Hoffnung für GT-Bremsen von ATE

• Heute habe ich eine Antwort von ATE erhalten: Herr F. fragt mich nach den Schlüsselnummern, da er keine ATE-Artikel zu den OEM-Nummern der Scheiben und Beläge findet. Tja, kein Wunder! Ich habe ihm geantwortet, dass genau das Fehlen dieser Aftermarketteile der Hauptgrund meiner Anfrage war und ihm noch die HSN/TSN mitgeteilt. Mal sehen, was (noch) kommt...

2023 GT Pearl White – AHK – Sonnendach – EZ 1/24

• Heute habe ich eine Antwort von ATE erhalten: Herr F. fragt mich nach den Schlüsselnummern, da er keine ATE-Artikel zu den OEM-Nummern der Scheiben und Beläge findet. Tja, kein Wunder! Ich habe ihm geantwortet, dass genau das Fehlen dieser Aftermarketteile der Hauptgrund meiner Anfrage war und ihm noch die HSN/TSN mitgeteilt. Mal sehen, was (noch) kommt...

Darfst Dich gerne auf mich berufen (H. Stauber),hatte ja auch Kontakt mit Hr. F.

EV6 GT, Yachtblau, Schiebedach, AHK

Bestellung: 03.12.2021

Eingetragenes Bestelldatum: 03.01.2022

Lieferung soll: Ende Q4/2022

Update: 19.05.23 Fahrzeug hat FIN und soll KW 28/29 geliefert werden lt. Händler (Kia Deutschland kommuniziert Ende Juli)

• Nun hat Herr F. meine Rückmail mit HSN/TSN beantwortet: "Nach Prüfung (...) von ATE keine Bremsscheiben und Bremsbeläge für das (...) aufgeführte Fahrzeug. (...) Wann und ob diese Artikel in den ATE Aftermarket Verkauf gelangen, ist Stand heute noch nicht abzusehen."

Immerhin ist man recht engagiert und beantwortet Anfragen zeitnah!

2023 GT Pearl White – AHK – Sonnendach – EZ 1/24

• Nun hat Herr F. meine Rückmail mit HSN/TSN beantwortet: "Nach Prüfung (...) von ATE keine Bremsscheiben und Bremsbeläge für das (...) aufgeführte Fahrzeug. (...) Wann und ob diese Artikel in den ATE Aftermarket Verkauf gelangen, ist Stand heute noch nicht abzusehen."

Immerhin ist man recht engagiert und beantwortet Anfragen zeitnah!

Ja stimmt. Ich hatte heute auch wieder Kontakt und es wurde mir mitgeteilt, dass schon etliche Anfragen eingegangen sind.

EV6 GT, Yachtblau, Schiebedach, AHK

Bestellung: 03.12.2021

Eingetragenes Bestelldatum: 03.01.2022

Lieferung soll: Ende Q4/2022

Update: 19.05.23 Fahrzeug hat FIN und soll KW 28/29 geliefert werden lt. Händler (Kia Deutschland kommuniziert Ende Juli)

• Wenn ATE der Zulieferer für Kia ist, dann kann es durchaus vertraglich so geregelt sein, dass ATE die Teile nur an Kia liefern muss.

Somit nicht an den freien Markt.

#3: EV6 31.12.25 bestellt: GT weiß, GD+AHK. Nach einer Woche FIN: KNAC581E0T... Geliefert 03/2026. :)

#2: EV6 08/23: GT-Line AWD weiß, Voll+GD+Bright. AHK GDW

#1: EV6 05/22: GT-Line RWD, weiß, Voll+GD, AHK GDW