Beiträge von Chaostrucker

    Das ist denke ich auch nachvollziehbar - wenn jemand Geld investiert, um etwas zu entwickeln, egal ob Bremse oder Medikament, dann sollte derjenige auch das Recht haben über einen gewissen Zeitraum sein Investment da wieder rauszuziehen - andernfalls investiert niemand mehr in solche Bereiche. Genau dafür gibt es ja den Patentschutz bzw. die Freigabe von Herstellern im Falle von Bremsen. Ob das nun alles in der Tiefe komplett gerechtfertigt ist, das möchte ich nicht bewerten.

    Ich denke es gibt schon einen gravierenden Unterschied zwischen einem speziellen Medikament und einer Bremsanlage welche nur in den Dimensionen angepasst wird und in ähnlicher Art schon x-fach auf dem Markt ist.

    Hallo zusammen....


    Da ich den Kofferraum selten nutze überlege ich mir entweder einen aktiven Gehäusesubwoofer oder einen passiven mit externer Endstufe zu besorgen.

    Dazu hätte ich einige Fragen...


    Wo kann ich hierfür am Besten den Strom abzocken? Geht das wie beim Helix über den 50A von der AHK?


    Wo am besten das Audiosignal abgreifen?


    Und macht es Sinn den neuen Sub parallel zum Woofer des Meridan laufen zu lassen?


    Danke im Voraus

    Nun hat Herr F. meine Rückmail mit HSN/TSN beantwortet: "Nach Prüfung (...) von ATE keine Bremsscheiben und Bremsbeläge für das (...) aufgeführte Fahrzeug. (...) Wann und ob diese Artikel in den ATE Aftermarket Verkauf gelangen, ist Stand heute noch nicht abzusehen."


    Immerhin ist man recht engagiert und beantwortet Anfragen zeitnah!

    Ja stimmt. Ich hatte heute auch wieder Kontakt und es wurde mir mitgeteilt, dass schon etliche Anfragen eingegangen sind.

    Heute habe ich eine Antwort von ATE erhalten: Herr F. fragt mich nach den Schlüsselnummern, da er keine ATE-Artikel zu den OEM-Nummern der Scheiben und Beläge findet. Tja, kein Wunder! Ich habe ihm geantwortet, dass genau das Fehlen dieser Aftermarketteile der Hauptgrund meiner Anfrage war und ihm noch die HSN/TSN mitgeteilt. Mal sehen, was (noch) kommt...

    Darfst Dich gerne auf mich berufen (H. Stauber),hatte ja auch Kontakt mit Hr. F.

    Hallo GT'ler..

    Ich habe mich mit der Problematik der hohen Kosten für die Originalbremsbeläge und -scheiben beschäftigt.

    Hierzu habe ich Kontakt zu ATE aufgenommen und einige E-Mails hin- und hergeschrieben.

    Und was soll ich sagen - es besteht berechtigte Hoffnung, dass ATE was auf die Beine stellt.

    Allerdings wird gewünscht, dass ich die E-Mails nicht öffentlich poste, sondern vielmehr sollen sich interessierte GT-Fahrer direkt an die Hotline wenden, damit die Anfragen offiziell erfasst werden können. Eventuell will man auch eruieren, ob sich eine Produktion lohnt.

    Daher meldet Euch bitte möglichst zahlreich unter


    Phone: +49 (0) 69 15040150 oder

    E-Mail: ate.hotline@aumovio.com


    und fragt nach den Belägen und Scheiben für unseren GT.


    Originalteilenummern:


    Vorne:

    58101-CVA20 und 51712-CV200


    Hinten:

    58302-CVA50 und 58411-CV200


    Vielen Dank ✌️

    Leute... "SOH laut Aviloo"... wir wissen doch alle, dass Carscanner nur den BMS Wert ausliest... und was wir davon halten ist doch auch bekannt oder?

    Soll bei Hyundai/Kia aber sehr real sein.

    AMS-TV hat den Wert beim I5 mit den gängigen (aufwendigeren) Tests verglichen und alles ergab den selben SoH