Ja, auf der Motorhaube sieht man die Löcher leider.
Ansonsten find ich es ohne Emblem vorne auch echt schick, das Heck wirkt allerdings ziemlich leer.
Ja, auf der Motorhaube sieht man die Löcher leider.
Ansonsten find ich es ohne Emblem vorne auch echt schick, das Heck wirkt allerdings ziemlich leer.
Ja schon, aber zumindest auf den hier gezeigten Fotos mit den üblichen Spurplattendicken scheint mir das Rad schon leicht überzustehen.
Wobei das natürlich auf den Fotos immer täuschen kann.
Ich nehme dann noch mal Bilder mit Spurplatten, sobald sie drauf sind
![]()
Ist es wirklich so schlimm? ![]()
Ja, er könnte schon etwas mehr Spurweite hinten vertragen, aber ich hab Angst dass mir die angebotenen Spurplatten zu breit sind.
Mag das nicht, wenn die Räder zu weit rausstehen.
Anbei noch ein ganz aktuelles Bild, frisch vom Folierer - schwarze KIA-Logos folgen noch.
Hier noch ein Foto von meinem GT mit Eibach Federn und ohne Spurplatten:
Zumindest die Umgebungsbedingungen (Unternehmer, eigene PV etc.) sprechen eindeutig für ein E-Auto.
Bzgl. Verarbeitung: Ja, man kann einen KIA nur bedingt mit einem BMW vergleichen.
Allerdings ist gerade beim GT der Innenraum schon verdammt gut/hochwertig gemacht, mir persönlich fehlt es da an nichts.
Und ich fahre fast tagtäglich verschiedene Automarken, unter anderem auch BMW, Mercedes, Audi, Porsche usw...
Bzgl. Ladepausen auf längeren Strecken:
Das ist ja immer so ein bisschen das Haupt-Contra-Argument der Verbrenner-Liebhaber.
Zu diesen hätte ich mich bis vor 1-2 Jahren auch noch gezählt.
Die Realität sieht halt so aus, dass man auf Langstrecke auf der AB so grob alle 300km für ca. 20min zur Ladesäule muss.
Da ist man keinesfalls langsam unterwegs, Geschwindigkeiten dauerhaft über 140km/h kann man aber auch vergessen.
Aber man muss sich auch fragen, ob man ansonsten permanent 7-800km ohne Pause fahren würde.
Ich liebe meine Verbrenner/Rennautos nach wie vor, möchte für den Alltag aber keinen Verbrenner mehr.
Es ist schön, wenn sich ein Auto relativ effizient bewegen lässt.
Muss aber auch sagen, beim E-Auto bzw. speziell beim GT ist mir der Spaß dann doch wichtiger.
Sonst hätte ich mir das Geld für den Aufpreis eigentlich auch sparen können.
Freilich trägt die hauseigene PV + Speicher seeehr zu dieser Gelassenheit bei, möcht ich gar nicht abstreiten. ![]()
Aber je mehr man sich auf den Verbrauch versteift, desto mehr verliert man irgendwie das Wesentliche aus den Augen, nämlich dass wir verdammt tolle Autos fahren. ![]()
Der adaptive Tempomat mit automatischer Rekuperation scheint den Verbrauch zu erhöhen. Ich teste das gerade, indem ich mal ein paar Monate mit Reku 0 und nur ohne "Verkehr voraus" mit Tempomat fahre.
Bisher sind es. ca 10% weniger Verbrauch. Am Ende des Sommers kann ich eine realistische Aussage treffen.
Die Erfahrung hab ich auch gemacht.
Mit dem Tempomat fährt das Ganze so dermaßen unharmonisch, dass ich die Krise bekomme.
Zudem muss man beim Überholen auf der AB trotz Abstand auf Minimum eingestellt so dermaßen früh ausscheren, dass man eigentlich fast immer die Lichthupe von hinten bekommt, weil man die linke Spur ewig blockiert.
Fahre daher kaum mit Tempomat, ausser bei sehr wenig Verkehr.
Mein Verbrauch liegt über 7.800km bei 24,8kWh/100km.
Ist nicht so besonders, aber ich fahre auch nicht extra langsam, auf der AB grundsätzlich auch 130+.
Wenn ich mich zusammenreisse schaffe ich recht problemlos unter 20kWh bei den aktuellen Temperaturen im Bereich 15-20°C.
Faszinierend, selbst unter direkter Vorlage wird aus dem Schwungrad ein griechisches Gericht...
Achso, geht´s nicht um den hier? ![]()
Ok, danke für die Ergänzung.
Ändert aber alles nichts an der Tatsache, dass Tesla außen elektrische Schalter zur Entriegelung verbaut hat - das ist eben beim EV6 nicht der Fall, dort besteht eine mechanische Verbindung von Außengriff zur Entriegelung, funktioniert demnach auch ohne 12v.
Genau, von aussen wird die Öffnung der Türen wohl nicht möglich sein, falls der Strom weg ist.
Aber das hab ich ehrlich gesagt noch nie probiert.
Model S und X haben auch eine Notentriegelung.
Bei den älteren Modellen muss man den vorderen Türöffner komplett zurückziehen, dann geht die Tür mechanisch auf.
Die Falcon Doors beim X entriegelt man über einen Bowdenzug im Türlautsprecher, dazu muss man erst die Abdeckung entfernen.
Die neueren Modelle haben wie Model 3 und Y bereits den Entriegelungshebel im Bereich der Fensterheber-Taster.