Beiträge von Fox906bg

Eine im Allgemeinen absolut nicht nachvollziehbare Aussage, harmlos ausgedrückt.

Und sorry, daß ich der Verlockung nicht widerstehen konnte diesen Unsinn nicht unwidersprochen stehen zu lassen.

Na da bin ich aber mal sehr gespannt auf deine Ausführungen diesbzgl. und die Begründung, warum meine Aussage Unsinn ist.

Ich bin gerne bereit, im entsprechenden Thread (gibt es denn schon so einen?) sachlich über das Thema zu diskutieren und Meinungen sowie Erfahrungen auszutauschen.

Ja, ich finde aber ehrlich gesagt kein E-Auto bei rutschigen Bedingungen gut fahrbar.

Man bekommt einfach zu wenig Feedback darüber, was der E-Motor da grade so macht.

Beim Verbrenner hat man einen spürbaren Drehmomentaufbau, dann beginnt die Sperre (falls vorhanden) zu arbeiten usw.

Das ist alles deutlich besser zu spüren und auch "logischer".

Der GT versetzt im RWD-Modus teilweise schon unangenehm, da geb ich dir recht.

Ist aber neben der Regelung auch eine Sache des Fahrwerks, Achsgeometrie und Gummilager.

Ich war vorige Woche in Wien unterwegs und bin an dem Tag knapp 60km in und um die Stadt herum gefahren.

Der Verbrauch mit iPedal war in der Tat signifikant höher, bin da eigentlich nur schwer unter 20kWh/100km gekommen, wohingegen ich ohne iPedal bei Stadtfahrten recht problemlos mit grob 16kWh fahre.

Sorry falls es ev. schon thematisiert wurde, aber mir ist gestern bei meinem GT FL aufgefallen, dass er im Eco-Modus und Reku auf iPedal den Frontmotor immer mitlaufen hat.

Bei allen anderen Reku-Stufen ist der Frontmotor aus.

Auch der Verbrauch ist dann natürlich etwas höher.

So richtig erschließt sich mir nicht der Sinn daraus... :/

Und das absolut Geile am GT ist, gemütlich mit dem Serienauto zur Rennstrecke zu fahren, einen geilen Tag lang im Kreis fahren und danach wieder entspannt mit dem GT nach Hause zu fahren oder eben zur Nachbesprechung in ein gutes Restaurant. Welches Auto kann das für so wenig Geld mit einer deratigen Performance?

Mein Golf 8R konnte das zumindest mit aufgerüsteter Bremse eigentlich ganz ok.

Aber für so grob 400km Rennstrecke musste man ca. 1,5 Reifensätze (Bridgestone Potenza Race oder Cup2) einplanen, was aber ganz normal ist.

Mit dem GT kann ich mir das aber beim besten Willen nicht vorstellen, gerade mit Serienbremse und einem PS4S.

Bzw. muss man da auch die Rundenzeit dazusagen, bei 2:00min-Runden kann das vielleicht sogar irgendwie funktionieren. ;)

Glaub, ich muss den GT das nächste Mal zum RBR mitnehmen, zumindest für 2-3 Hotlaps.

Mein GT FL stand bereits beim Händler (Neuwagen), auf den hab ich ca. 13% bekommen.

Aber ich muss auch dazusagen, dass das Autohaus zu meinem Kundenkreis in Sachen Lack und Karosserie gehört.

Dennoch ist es möglich, denn der Händler kann mir das Auto auch nicht schenken.

Ehrlich gesagt hatte ich aber auch das Gefühl, dass der ganz froh war, den Wagen los geworden zu sein. ;)

So ein Auto in dieser Preis- und Leistungsklasse ist nicht einfach zu verkaufen, da muss erstmal der richtige Spinner zur Tür reinkommen. ^^

Es ist wohl Definitionssache, was man unter Trackday versteht.
    Möchte man der Schnellste vor Ort sein, geht das mit der Serienbremse eher nicht.

Naja, ein Trackday ist eben ein kompletter gebuchter Tag an der Rennstrecke (geschlossene Veranstaltung).

In meinem Fall kommen da durchschnittlich um die 400km zusammen.

Das muss natürlich das Auto auch können, sonst ist es schade um's Nenngeld.

Ein paar entspannte Tourirunden sind da was ganz anderes, das KANN mit moderater Gangart und ausreichend Kühlpausen dazwischen einigermaßen funktionieren, aber man muss halt Vorsicht walten lassen.

Der Vergleich mit dem E36 hinkt aber gewaltig. ;)

Der ist mal eben um ca. eine Tonne leichter und hat nicht mal die halbe Leistung.

Und die BMW-Bremsen sind generell nicht schlecht.

Nichtsdestotrotz ein tolles Auto, der E36! <3