Beiträge von Fox906bg

Ich habe Eibach-Federn drin und bin grundsätzlich zufrieden.
    "Grundsätzlich", weil die Optik stimmt und das Ganze sehr kostengünstig war und der Fahrkomfort nicht zu sehr darunter gelitten hat.

Mit einem Komplettfahrwerk ist das aber natürlich trotzdem nicht zu vergleichen.

Leider gibt´s für das FL noch nix Brauchbares mit TÜV, aber mal abwarten.

Mein Gedanke dazu, es wird sicher mechanisch schonender zu bewerkstelligen sein die Kupplung für den Frontmotor in I-Pedal immer eingerückt zu lassen als sie nur zur Rekuperation ständig dazuschalten sobald der Lastwechsel eintritt.

Hat der EV6 denn überhaupt eine Kupplung?
    Falls ja, wäre das schon eine plausible Erklärung.

Ich glaub aber eher, da hängt einfach direkt ein Getriebe dran.

Kann ich bestätigen, dass mit iPedal beide Motoren aktiv sind, trotz Eco-Fahrmodus.
    Den technischen Sinn dahinter kann ich mir aber trotzdem nicht wirklich erklären.

Dass der Frontmotor zur Reku beiträgt bzw. dadurch mehr rekuperiert werden kann, wäre ja verständlich.
    Aber dass er unter Last auch mitläuft, ist zumindest für mich unlogisch.

Na dann bin ich ja mal gespannt wenn mein GT da ist. Kann mir jetzt nicht vorstellen, dass der Reifen sooo schlecht ist. Kenne nur das Vorgängermodell, den Pilot Super Sport. Den hatte ich auf meinem M2 und war damals begeistert (vor allem auf trockener Straße - okay auf Nässe etwas schwächer).

Der 4S ist ein top Reifen.
    Generell gibt es bei den Premium-Marken kein "gut" oder "schlecht", sondern nur "richtig" oder "falsch" für den jeweiligen Anwendungsfall.

Wie hier schon erwähnt wurde, ist ein Eco-Reifen auf einem performanceorientierten Auto genauso suboptimal, wie ein (lauter und schlecht rollender) Semislick auf einem auf Effizienz getrimmten BEV.

Der GT versucht da halt das Beste aus beiden Welten zu vereinen und hat einen etwas performanteren Reifen bekommen, was bei dem Auto auch völlig legitim ist.

torty

Ok, und du weisst also, welche Verträge KIA mit seinen Zulieferern hat?

Es wurde jetzt zwar schon mehrfach gesagt (was du aber offensichtlich ignorierst), aber ich versuch es nochmal.

Es geht jetzt gar nicht um den Zulieferer ansich, sondern dass grundsätzlich ein OEM mit bestimmten Zulieferern sogenannte Sperrverträge haben KANN.

Dann ist es dem jeweiligen Zulieferer eben nicht gestattet, diese Teile am freien Markt anzubieten.

Das ist eine völlig gängige Vorgehensweise und hat nichts mit Verschwörungstheorien zu tun.

Finde ich übertrieben, da ein intelligenter Mechaniker nicht beide Räder einstellt wenn ich "nur rechts" an den Bordstein gekommen bin.
    Die Mitte der Lenkung nach der Spurvermessung ist die gleiche wie davor. Nämlich der Mittelpunkt aus voller Lenkradeinschlag links und voller Lenkradeinschlag nach rechts (= die Mitte des Lenkgetriebes).

Es reicht auch schon, nur eine Seite zu verstellen, und schon ändert sich der Geradeauslauf. ;)

Es geht dabei nicht drum, ob das Lenkrad weiterhin gerade steht, sondern ggf. um den Spurversatz zwischen Vorder- und Hinterachse.

Aber wie gesagt, in einem gewissen Bereich ist die Veränderung so minimal, dass man auch ohne Kalibrierung keinen Unterschied merken wird.

Ja es wurde von Hand eingetragen. Die fehlenden Werte sind bei einem unfallfreien Neuwagen eher vernachlässigbar.

Ja, aber von Hand kann man ja alles Mögliche reinschreiben. ;)

Nachlauf, Spurdifferenzwinkel usw. müssen auch nicht zwangsläufig passen.
    Wenn z.B. die Achsbrücke schief montiert ist (kommt ab Werk immer wieder mal vor), stimmt z.B. der Nachlauf links/rechts nicht mehr usw.