Ich habe den Zombie Mode bei mir wie folgt beendet: Aussteigen, Wagen abschließen, Remote-Taste gedrückt halten, bis rote LED an der Fernbedienung leuchtet. Wagen aufschließen und ich konnte ihn wieder normal starten.
Beiträge von Echodyne
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Hallo,
ich hoffe die Frage ist im richtigen Beitrag. Ich bekomme meinen EV6 in den nächsten Wochen und liebäugel auch damit die Sommerreifen sofort gegen GJR zu tauschen.
Dazu zwei Fragen.
a) Muss der Reifenhändler wegen dem Reifendruckkontrollsystem auf irgendwelche Sensoren achten? Wenn ja, wo sitzen die?
b) habt ihr eure neuwertigen Sommerreifen noch gut an den Mann bringen können?
Danke im Voraus
Ich habe meine Reifen inseriert, denke aber, dass es lange dauern wird, bis sie weg gehen und es wird wohl keine 600 EUR mehr dafür geben. Mit den Pirelli Scorpion GJR bin ich bis jetzt sehr zufrieden, angenehmes Abrollgeräusch, kein merklicher Mehrverbrauch zu meinen Sommerreifen - bis jetzt. Das kann sich natürlich je nach Wetter/Temperatur und Strecke ändern.
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Ich habe meinen EV6 vor einem Monat übernommen und heute die Sommerreifen gegen Pirelli Scorpion All Season SF2 (20") ersetzt. Kann gerne mal berichten, wie sich Fahrverhalten, Geräuschkulisse und Verbrauch geben. PS: Bei Pirelli gibt es gerade eine Aktion beim Kauf von Winter/Ganzjahresreifen: https://www.pirelli.com/tyres/…und-aktionen/winter-promo, u.a. auch eine Reifengarantie für 12 Monate.
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Ich sag ja, andere Fahrer, andere Anforderungen/Wünsche - was ja auch vollkommen ok ist!
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Eigentlich hast du vollkommen Recht. Aber ohne Preisunterschied kann man doch nicht den GT stehen lassen und mit dem AWD vom Hof fahren.
Wenn der Preis bei gleicher Ausstattung gleichauf wäre, könnte man darüber nachdenken. Allerdings war das bei mir nicht der Fall, der GT wäre deutlich teuer gewesen. Die fehlenden elektr./belüfteten Sitze sind für mich wichtig, daher fiel der GT raus. Wusste nicht, dass dem GT der Mittenairbag fehlt. Hinzu kommen noch die Ladekosten, wenn ich einen GT hätte, würde ich wahrscheinlich deutlich über 130 km/h fahren und immer viel Leistung auf der AB abrufen. Das geht aber ganz schön ins Geld
Mit den 325PS bin ich persönlich gut versorgt, fahre auf der AB aber ohnehin nur ca. 130 km/h, da wären die 585PS Verschwendung für mich. Aber keine Frage, ich habe ein anderes Fahrprofil oder Anforderungen als GT Fahrer, die sicherlich auch ihren Spaß haben.
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Hallo zusammen,
habe nun seit drei Tagen meinen EV6 GT-Line AWD mit 325 PS. Einige Zeit habe ich mich gefragt, ob nicht der GT die bessere Wahl gewesen wäre, da mehr Leistung. Ich bin froh, dass ich meine Entscheidung zur 325 PS Variante nicht bereut habe. Der GT wird allen Spaß machen, die wirklich Mega-Dampf unter der Haube haben wollen und ich will das gar nicht in Frage stellen. Für mich sind die 325 PS mehr also genug, mehr wäre wahrscheinlich sogar ein Sicherheitsrisiko für mich. Die Kiste lässt alles an der Ampel stehen - auch wenn bei 190 km/h Schluss ist, macht mich das nicht traurig. Ich fahre eh nur mit 120-130 km/h, um eine optimale Reichweite auf 20" zu erzielen.
Ich bin mir sicher, dass der GT einem bei der Beschleunigung der Haare vom Kopf wegweht, aber ich bin weder Porsche/Telsa Jäger, noch möchte ich auf die Sitzbelüftung und die elektrisch verstellbaren Sitze oder Reichweite verzichten, bin ja kein Dauerrenner. Mit 325 PS ist man ordentlich ausgerüstet und kann mal einen raushauen, wenn man will. Gestern etwa haben mehrere Fahrzeuge schön gedrängelt -> Sportmodus an und dann mal drauftreten und tschüss. Ich fahr dann auf die rechte Spur und lasse überholen - diese ungläubigen Blicke sind wirklich unterhaltsam.
Der GT kann hier sicherlich mit seiner VMAX nochmal punkten, aber ich bin nicht der Raser, der Teaser am Anfang reicht mir!
Viel Spaß mit Eurem EV6!
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