Solo-Laden!
Beiträge von Echodyne
-
-
Habe an einer 300KW-Säule geladen und kam dabei auf die 150kw. Werde eine andere Säule ausprobieren - ich hoffe nicht, dass hier ein größeres Problem vorliegt.
-
Danke für die Rückmeldungen. Hier ein paar weitere Infos:
- Mein Fahrzeug parkt in einer Tiefgarage, Temperatur bei konstant ca. 18 Grad
- Den Ladezustand des Akku lese ich im Fahrzeug ab
- Bei Akkustand 18-50% kann ich nur mit max. 150kw laden. Das ist die Bandbreite, die ich getestet habe.
- Carscanner nutze ich noch nicht, habe gerade einen Dongle bestellt.
Ich habe morgen einen vorgezogenen Termin für das ICCU Update bekommen, man will dann auch den Fehlerspeicher auslesen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ständige Nachladen einer defekten 12V Batterie zu 5% Ladeverlust pro Tag des Akku führt - das müsste doch viel weniger sein? Vielleicht dann doch ein defekter Akku... ich hoffe man kann das am Fahrzeug ohne großen Aufwand auslesen.
-
Bin gerade bei Händler und sie schauen, ob man mir spontan das Update aufspielen kann und nicht erst Ende Juli... Keine Ahnung, ob das hilft, oder nicht sowieso die ICCU getauscht werden muss.
-
Alles aus...
-
Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, daß mein EV6 AWD GT-Line über Nacht 4-5% Akkukapazität verliert. Verbraucher sind keine aktiv, Termin für den ICCU Rückruf habe ich erst für Ende Juli bekommen, fahre aber Mitte Juli in den Urlaub nach Tirol...
Klingt nach Vampirstrom/defektem Akku, hatte sonst wer schon das Problem? Fahre gleich zum KIA Händler, um Hilfe zu bekommen. Habe erst 15.600km drauf.

Ps: Kann maximal mit 149.5kw laden.
-
Aber bedeutet der Rückruf nicht mehr als einfach nur die neue Software aufspielen? Müssen nicht auch noch die ICCU selbst und eine zugehörige Sicherung geprüft werden?
Nein, in dem Schreiben (das ich gestern auch erhalten habe) steht, dass die ICCU + Sicherung ggf. getauscht werden. Es soll umgehend ein Termin gemacht werden.
-
Ich habe den Zombie Mode bei mir wie folgt beendet: Aussteigen, Wagen abschließen, Remote-Taste gedrückt halten, bis rote LED an der Fernbedienung leuchtet. Wagen aufschließen und ich konnte ihn wieder normal starten.
-
Alles anzeigen
Hallo,
ich hoffe die Frage ist im richtigen Beitrag. Ich bekomme meinen EV6 in den nächsten Wochen und liebäugel auch damit die Sommerreifen sofort gegen GJR zu tauschen.
Dazu zwei Fragen.
a) Muss der Reifenhändler wegen dem Reifendruckkontrollsystem auf irgendwelche Sensoren achten? Wenn ja, wo sitzen die?
b) habt ihr eure neuwertigen Sommerreifen noch gut an den Mann bringen können?
Danke im Voraus
Ich habe meine Reifen inseriert, denke aber, dass es lange dauern wird, bis sie weg gehen und es wird wohl keine 600 EUR mehr dafür geben. Mit den Pirelli Scorpion GJR bin ich bis jetzt sehr zufrieden, angenehmes Abrollgeräusch, kein merklicher Mehrverbrauch zu meinen Sommerreifen - bis jetzt. Das kann sich natürlich je nach Wetter/Temperatur und Strecke ändern.
-
Ich habe meinen EV6 vor einem Monat übernommen und heute die Sommerreifen gegen Pirelli Scorpion All Season SF2 (20") ersetzt. Kann gerne mal berichten, wie sich Fahrverhalten, Geräuschkulisse und Verbrauch geben. PS: Bei Pirelli gibt es gerade eine Aktion beim Kauf von Winter/Ganzjahresreifen: https://www.pirelli.com/tyres/…und-aktionen/winter-promo, u.a. auch eine Reifengarantie für 12 Monate.