Beiträge von Haggar

Verstehe die Problematik nicht. Einfach regelmäßig die Rekuperation auf 0 stellen und damit fahren. Es ist ja ein Fahrzeug mit Bremse und nicht nur mit Rekuperation. Das Einstellen geht zudem doch ganz easy über die Paddels am Lenkrad. Ist im Grunde nur eine Sache der "persönlichen Einstellung" 😉

Hab ich mindestens zwei mal bis drei Mal pro Woche gemacht auf dem Weg zur Arbeit. So ab 10/15 km hat er dann auch wieder rekupariert. Reicht anscheinend nicht. Und das beim begab fahren in N auch nicht in den letzten drei Wochen.

Mehr kann man an sich nicht machen imo. Und immer ohne Reku fahren ist so ineffizient das ich mir dann lieber was anderes kaufen würde.

Er sagte außen ginge noch so eben aber innen wäre der Rand deutlich breiter. Kann man ja so ohne weiteres nicht sehen und da komme ich ja auch nicht dran.

Kann jetzt nur versuchen den zur Werkstatt zu bringen und die sollen mal schauen ob das doch geht und der Typ nur keine Ahnung hatte und das dann entweder durch den tüv bringen oder tauschen.

Denke mal der Bericht des ersten Prüfers liegt ja vor und daher wird das ohne weiteres nicht durch kommen.

So ein Scheiss. Aber ich dachte bevor ich eine Stunde zur Werkstatt fahre kann ich das eben direkt vor Ort durchsehen lassen.

Hinten bremst halt nicht so arg viel, weil das Gewicht beim Bremsen nach vorne wandert.
    Was hilft: schwere Dinge in den Kofferraum oder, noch erheblich besser, einen Anhänger mit ausgereizter Stützlast sofern AHK vorhanden ist.

Alternativ, so doof es sich anhört: freie Fläche suchen, Rückwärts fahren und mehrmals kräftig bremsen bis die Bremsen "sauber" sind :rolleyes:

Was ich so zwischendurch mache: immer mal wieder mit dem "Notbremshebel" der Handbremse unter der Fahrt bremsen. Der beteiligt die hintere Bremse mehr als ein normaler Bremsvorgang auf N es macht.

Ich wüsste hier nichts wo ich rückwärts flott fahren und bremsen könnte wo es unproblematisch wäre. Und was mit Notbremshebel gemeint ist weiß ich nicht wirklich. Aber ehrlich gesagt finde ich das auch einfach nur extrem lächerlich das die trotz meiner Mühen jetzt so aussieht. Ein weiteren fetter Minuspunkt für das Auto

Na super. Wollte gerade zum TÜV. Gestern gesehen ist fällig.

Vor drei Wochen noch Reifen wechseln gewesen, da hieß es „Mehr Bremsen, Tragbild hinten ist schlecht.“

Ich sagte das ich öfter in Reku 0 fahre und ausgiebig Bremse. Reicht nicht, ich sollte beim Bergab fahren in N schalten und Bremsen. Hab ich jetzt auch so gemacht.

Heute dann die GTÜ: erhebliche Mängel. Die Außenseite ging gerade so noch, aber innen wäre zu viel rostig. Hab jetzt nur ein Foto von außen.

WTF

Das ärgert mich massiv

Mit 30km/h Schnitt :D

Ich hab es schon häufiger geschrieben... Dieses Verbrauchswerte nach unten drücken auf Komfort Kosten... ist doch quatsch... ich schwitz doch nicht im Auto bei 25°C Außentemperatur um 2kWh/100km zu sparen.

Klar, Klima war aus. Sind ja nur 22 Grad. Da kann ich auch schön das Fenster auf machen.

Dann halt in normal Modus und Reku 3, ohne Tempomat oder so.

41,7 km in 1:07 h mit 14,0 kWh/100 km.

Davon stand ich jedoch gut 10 Minuten in einer Baustellenampel und noch mal fünf im McDrive. Die restliche Fahrt war Überland mit Dörfern entsprechend der Höchstgeschwindigkeit mit 70 bzw 50 wenn man durch die Orte fuhr.

Also weder schwitzen noch schleichen.

Da wäre niemand anders gefahren - es sei denn man hätte wie doof überholt.

Iseringhausen - Olpe - Kirchhundem

Ich hatte mit dem GT heute tatsächlich 14 kWh/100 km geschafft. Überlandfahrten, Dörfer und leider lange (Baustellen)Ampel über 41,7 km. Das ganze im Sauerland (also Hügelig und viel hoch und runter)

Hat mich dann doch begeistert.

Akku war bei etwa 50 Prozent und es geht nicht um die Power an sich, es ging darum das er ruckelte beim hochziehen und das halt nicht üblich ist und das plötzlich überhaupt keine Gasannahme bei 70 km/h mehr möglich war.

Gerade hat mein GT etwas herumgesponnen.

Beim herausfahren aus dem Ort merkte ich das er ruppelig beschleunigte, nicht sauber hoch zog, winzig kurze Unterschiede im Zug eben.

Dann sah ich aus dem Augenwinkel auf dee linken Tachoseite ein gelbes Symbol kurz (mehrmals) aufblinken, sah mir nach ESP aus, konnte es aber auf der kurvigen engen Strecke nicht ausreichend erkennen.

Hab dann mal testweise Vollgas gegeben, aber er beschleunigte da gar nicht weiter und blieb bei den etwa 70 kmh.

Habe dann von normal auf Sport und wieder zurück geschaltet, dann ging es wieder.

Das mit der nicht 100 % gleichmäßigen Beschleunigung hatte ich schon mal bemerkt, beim überholen von 60 auf 100 hoch gezogen da hat er das auch einmal gemacht.

Das war ganz schön gruselig. Schon mal jemand was ähnliches gehabt / gesehen?

Sollte ich mir Sorgen machen?