Beiträge von Haggar

    Wir waren auch richtig gefrustet: Golf kaputt gegangen und vom Kia EV6 keine Spur. Uns dann vor nem halben Jahr ein anderes E-Auto zugelegt. Ausstieg aus dem Kia-Vertrag, obwohl nun viel teurer, nur mit ~15% Pönale möglich. Nun soll nach über nem Jahr der EV6 kommen und wir wollen einfach das aktuelle E-Auto weiter fahren.


    Falls jemand einen Neuen (siehe Footer) will (zum Neupreis!) und zwar wenn er dann hier steht: Melden. Ggf. kriegt man es auch hin, dass der direkt auf euch zugelassen wird. Schreibt ne PN. Seriosität kann ich denke ich nachweisen. Ist Privat und nein, ich hab mich nicht an dem Kaufen-Verkaufen Kram beteiligt. Ich will einfach das Auto ohne Verlust fair loswerden.

    Warum kommst Du nicht raus? Ist doch mehr als ein Jahr her seit Du bestellt hast.

    Das wurde hier ja auch schon öfter diskutiert wie da die Voraussetzungen aussehen.

    Hallo an alle, kurzes Update von mir- wie wenn ich es geahnt habe bekam ich heute eine E-Mail vom Verkäufer. Dort stand drin das mein Auto noch nicht geliefert worden ist und somit der Termin morgen um 11 Uhr nicht stattfinden kann🤬. Also angerufen und gesagt das er uns fest zugesichert hat dass der Termin stattfinden wird. Jetzt hat er gesagt das war nur ein unverbindlicher Übergabetermin.👿Brief und Anbauteile sind alle da und er will morgen das Auto schon anmelden auch wenn es noch nicht da ist. Wir haben dann gesagt, das wir ja dann umsonst Versicherung bezahlen müssen. Dazu hat er gemeint, das er jeden Tag mit dem Wagen rechnet und deswegen anmeldet und es wären ja nur 2-3 Tage die wir ja bezahlen müssten😡. Ich hab mit meinem Partner besprochen, wenn das morgen angmeldet wird und wir das Auto die nächste Woche auch nicht bekommen.

    Dann will ich das Geld für die Versicherung zurück egal wie!

    Was meint ihr dazu?

    Ich meine ich würde wegen den paar Euro Versicherung keine Welle machten. Manche Händler brauchen ne Woche aufwärts um die Karre Übergabe fertig zu machen. Sei froh wenn es so schnell geht und er endlich da ist.

    Bafa hätte es niemals für Firmenfahrzeuge geben sollen die eh schon lächerlich günstig in der Versteuerung sind. Mal wieder eine absolut ungerechte Bevorzugung.

    Dazu hätte man die Haltefrist direkt auf mindestens 12 Monate setzen müssen.

    Haggar das passiert in einem relativ engen Parameter Fenster, welches mal mehr oder weniger auf das Fahrverhalten zutreffen kann, so wie Storm plant ist es natürlich die kürzeste Zeit von A nach B aber auch die die das System am stärksten belastet. Schnelles Fahren und schnelles Laden.

    Also bei 120/130 dann schnell laden von 10 auf 80 und so noch ein zwei mal weiter eher nicht sondern eher wenn man 180/190 fährt zwischen dem Laden?

    Ist mir tatsächlich seit 1998 erst ein Mal passiert und zwar im Winter 2021/2022.

    Fahre auch so 15k KM pro Jahr.

    Diese Strategie hat zudem den Vorteil, das das Thermalmanagement gut die Überhitzung der Batterie bei einer Ladung nach 80% wieder ausgleichen kann und die Fahrt ohne die häufige Reduzierung der Motorleistung fortgesetzt werden kann.


    Das Problem hab ich aber bisher in der Jahr das ich hier mit lese praktisch nur von Dir gelesen.

    Und ‚häufige Reduzierung‘ klingt für mich, als wäre das absolut üblich, das das auf der Bahn nach dem Schnellladen von 10 auf 80 auftritt. Und das klingt wie ein Konstruktionsfehler, wenn das das tatsächlich häufig nach dem so stark beworbenen Schnellladen passiert.



    Finde ich seltsam. Was sagen die anderen? Ist das wirklich häufig das das so vorkommt?

    Welche Länge hat das

    Zu 1.). Er schaltet den induktiven nicht ab, musst ihn also dauerhaft im setting deaktivieren. Mache ich auch so, weil immer per Kabel für AppleCarplay verbunden.

    top, das habe ich auch so vor. Was hast Du da für ein Kabel genommen, oder ist das Standard IPhone Ladekabel lang genug um von der Buchse vorn bis zur Ladeschale zu kommen ohne doof zu spannen oder zu hängen.

    Back 2 Topic --> Ich bin mit der Easee übrigens super zufrieden und mein Elektriker war total begeistert von der Box. Hat wohl noch nie so easy eine WB installiert.

    das ist gut. Ich hatte seinerzeit auch eine Easee in die Garage hängen lassen und dachte mittlerweile das wäre eine die mit dem EV6 Probleme hätte.