Beiträge von Haggar

    Haggar das passiert in einem relativ engen Parameter Fenster, welches mal mehr oder weniger auf das Fahrverhalten zutreffen kann, so wie Storm plant ist es natürlich die kürzeste Zeit von A nach B aber auch die die das System am stärksten belastet. Schnelles Fahren und schnelles Laden.

    Also bei 120/130 dann schnell laden von 10 auf 80 und so noch ein zwei mal weiter eher nicht sondern eher wenn man 180/190 fährt zwischen dem Laden?

    Ist mir tatsächlich seit 1998 erst ein Mal passiert und zwar im Winter 2021/2022.

    Fahre auch so 15k KM pro Jahr.

    Diese Strategie hat zudem den Vorteil, das das Thermalmanagement gut die Überhitzung der Batterie bei einer Ladung nach 80% wieder ausgleichen kann und die Fahrt ohne die häufige Reduzierung der Motorleistung fortgesetzt werden kann.


    Das Problem hab ich aber bisher in der Jahr das ich hier mit lese praktisch nur von Dir gelesen.

    Und ‚häufige Reduzierung‘ klingt für mich, als wäre das absolut üblich, das das auf der Bahn nach dem Schnellladen von 10 auf 80 auftritt. Und das klingt wie ein Konstruktionsfehler, wenn das das tatsächlich häufig nach dem so stark beworbenen Schnellladen passiert.



    Finde ich seltsam. Was sagen die anderen? Ist das wirklich häufig das das so vorkommt?

    Welche Länge hat das

    Zu 1.). Er schaltet den induktiven nicht ab, musst ihn also dauerhaft im setting deaktivieren. Mache ich auch so, weil immer per Kabel für AppleCarplay verbunden.

    top, das habe ich auch so vor. Was hast Du da für ein Kabel genommen, oder ist das Standard IPhone Ladekabel lang genug um von der Buchse vorn bis zur Ladeschale zu kommen ohne doof zu spannen oder zu hängen.

    Back 2 Topic --> Ich bin mit der Easee übrigens super zufrieden und mein Elektriker war total begeistert von der Box. Hat wohl noch nie so easy eine WB installiert.

    das ist gut. Ich hatte seinerzeit auch eine Easee in die Garage hängen lassen und dachte mittlerweile das wäre eine die mit dem EV6 Probleme hätte.

    Bei meinen letzten Auto Alfa stelvio habe ich das Thema Wireless für extrem schädlich befunden

    Mein s22 ultra ist regelmäsig mit Überhitzung ausgestiegen.

    Ich nutze seither gar keine qi Ladeschale mehr und bin auf ai Box umgestiegen

    Man kann doch sicher ausschalten das die Ladeschale im Auto das Handy kabellos lädt. Für normales Fahren und nur Musik über CarPlay hören brauch ich kein Wireless Charging. Da hält der Akku doch ewig.

    Was sollte dagegen sprechen außer das sie kein Bock haben. Sehe da kein richtiges Hindernis, ist doch kein Hexenwerk da die Verbindung zu ermöglichen.

    Wenn der Hersteller das nicht kann wäre das ein Armutszeugnis (wenn er könnte und nicht wollte aber ebenso :D)