KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

  • Zu 1.). Er schaltet den induktiven nicht ab, musst ihn also dauerhaft im setting deaktivieren. Mache ich auch so, weil immer per Kabel für AppleCarplay verbunden.


    Zu 2.) Er legt auch bei über 100 eine Vollbremsung hin - zum Glück… habe es schon mal gebraucht, meine Augäpfel klebten danach an der Scheibe😁 Er beginnt immer zuerst mit einem eindringlichen akustischem Signal, bevor er voll in die Eisen steigt.


    Das, was Koaschten erlebt hat, habe ich auch jeden morgen, Linkskurve im Dorf und im Beginn der Kurve parken auf so einer Insel 2 nebeneinander. Fast immer schlägt zuerst der akustische Warner an, zum Glück bevor er voll bremst, weil ich dann bereits mit dem Lenkrad leicht einlenke. Es nervt jedenfalls.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Welche Länge hat das

    Zu 1.). Er schaltet den induktiven nicht ab, musst ihn also dauerhaft im setting deaktivieren. Mache ich auch so, weil immer per Kabel für AppleCarplay verbunden.

    top, das habe ich auch so vor. Was hast Du da für ein Kabel genommen, oder ist das Standard IPhone Ladekabel lang genug um von der Buchse vorn bis zur Ladeschale zu kommen ohne doof zu spannen oder zu hängen.

    Bestellt: 02.05.2022 GT-Line in Yachtblau AWD

    Gebaut: 04.05.2023 - Lieferung geplant: KW28 2023 - Storniert: KW32


    KW33: EV6 GT in Schwarz gekauft :D

    Da wurde etwas Ärgerliches zu einer guten Sachen

  • Ich habe ein 2 m langes Kabel bei Amazon gekauft, das sauber von der linken USB-Buchse (die Datenbuchse) unter dem Teppich auf der Beifahrerseite verlegt, neben dem Beifahrersitz nach oben, dort in einem kleinen selbstklebenden Haken, den ich direkt oben am Rand der Mittelkonsole geklebt habe, eingeklemmt, so dass noch etwa 20 cm Kabel mit Ligtningstecker bis auf Höhe Ladepad reichen. Dort lege ich mein IPhone rein/ab, verbinde vorher mit dem Kabel, öffne einmal das IPhone, um den Kontakt zu bestätigen, drücke in der Konsole vorn die Sterntaste (frei bekegbar im Setting!), sie ich so konfiguriert habe, dass damit AppleCarplay startet, und schon geht es los.

    Nix Adapter oder so, bei mir wird verkabelt. Und der Klang der Songs aus Tidal abgespielt, ist für mich absolut ausreichend, bin sehr zufrieden, auch sonst mit AppleCarplay.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Zu 1.). Er schaltet den induktiven nicht ab, musst ihn also dauerhaft im setting deaktivieren. Mache ich auch so, weil immer per Kabel für AppleCarplay verbunden.


    Ich würde aber bezweifeln, dass das Smartphone aus zwei Quellen gleichzeitig laden kann/wird.


    Daher dürfte da nichts passieren.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Sobald du dein per Kabel an ApplCarplay angeschlossenes IPhone (welches in dem Moment über das Kabel geladen wird) in die Ladeschale legst, leuchtet die lange, gelbe Ladeleuchte der Ladeschale und verkündet dir damit, dass sie das IPhone erkannt hat, und meiner Meinung induktiv lädt.

    Beweise das Gegenteil, wzbw.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Der Beweis würde sich über die Ladezeit pro Prozent SOC führen lassen.

    Wenn das Smartphone tatsächlich aus zwei Quellen gleichzeitig laden kann, dann müsste die Ladezeit signifikant sinken.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Ich habe aber wirklich anderes zu tun, als während der Fahrt auf so nen Quatsch zu achten😉. Ich will einfach nur entspannt EV6 fahren!✌️

    Ladeschalenfunktionen ist aus, und Basta.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Du wolltest doch den Beweis... 8o

    Ich nutze sowieso AAwireless

    :)

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Ich würde aber bezweifeln, dass das Smartphone aus zwei Quellen gleichzeitig laden kann/wird.


    Daher dürfte da nichts passieren.

    Es wird auch nicht mit beiden Quellen gleichzeitig geladen.... Immer das letztere ist ausschlaggebend. Habe ich ein Kabel dran und lege das Telefon in die Schale wird auf induktives laden umgeschaltet. Liegt es in der Schale, oder wie in meinem Fall in der Halterung vom Lüftungsgitter wo es induktiv geladen wird, und ich mache das Kabel daran wird auf Kabelgebundenes laden umgeschaltet.

  • Ladeschalen erhitzen m.E. die Handys durch die Bank hinweg über Gebühr....Habe die Induktiv-Ladung daher im Genesis deaktiviert. Das werde ich so auch im Kia handhaben. Mit Schutzhülle ums Handy ist der Negativ-Effekt noch ausgeprägter. Aber wer nutzt schon sein Handy ohne Case ..

    GT Schwarz mit Glasdach

    bestellt 02/22 - Fahrzeug seit 18.7.23 beim Händler - ausgeliefert 22.08.23

    D- BaWü

    weiterer 800Volt Lader seit 05/2023: Genesis GV70e