Beiträge von rudiratlos1

    ich kann jedem nur empfehlen, so ein billiges Scheibenreparaturset ins Handschuhfach zu legen. Direkt nach nem Steinschlag lässt sich mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Rissbildung vermeiden. Selbst Risse können an der Vergrößerung gehindert werden. Damit lässt sich ein Scheibentausch zumindest hinauszögern, z,B. damit erst kurz vor Leasingende gewechselt werden muss.

    Das Zeug kommt zwar aus China und mutet billig an - funktioniert aber einfach und die Anwendung ist keine challenge. Bei Rissen wird der Kleber direkt auf den Riss geträufelt, Folie drüber, in der Sonne aushärten lassen und mit der Klinge den Überschuss abziehen.

    An alle Skeptiker: alle funktionalen und rechtlichen Aspekte sind bekannt.😉

    Aber jeder sollte wissen: „Carglass repariert (eher ungern) , Carglass tauscht aus (liebend gerne 💸)

    mit VW/Audi tue ich mich immer schwerer, denn den Abgasskandal und die lausige finanzielle Entschädigung speziell deutscher Kunden trage ich dem Verein überbezahlter Verschleierungs-Vorstände nach. Das darf einfach nicht durch weitere Käufe belohnt werden. Bin Audi jahrzehntelang treu gewesen, von 1996-2017. Und habe mich in der Tat gewundert, warum meine A8 V8 TDI kaum adblue gebraucht haben. Und der SQ5 V6 TDI ebenso wenig.


    Aber der Menschan an sich hat masochistische Züge: vergisst schnell, von wem er gepeinigt wurde ;)

    ich komme aus der sog. Premium-ecke; 3x A8-V8 TDi. 1xS8+: 1x BMW840d und der EV6 GT überzeugt durch ein absolut stimmiges P/L Verhältnis, besonders in Anbetracht des jetzigen Marktpreises von ca 53k€.

    Die Assistenzsysteme habe ich im letzten BMW (2019er) als Zumutung empfunden und dem Preis in keiner weise entsprechend. Der Kia funktioniert kaum schlechter. Kurvenlicht vermisse ich, ansonsten finde ich die Ausleuchtung ok. Sieben Jahre Garantiie sind ne Bank und kosten bei Audi/BMW horrende Aufpreise - absolut gesehen exorbitanten Wertverlusten, das gilt ebenso für den Taycan.

    Mein nächster KIA hat dann vermutlich ne Feststoffbatterie ;) und 500km echte Reichweite. Also in ca 4 Jahren….

    bei lediglich einem Riss ohne Ausbrüche: Das würde ich tapen. Mit handelsüblicher Klarsicht-folierer-ware. Das ist hochelastisch beim verarbeiten und so gut wie unsichtbar. Und kost‘ fast nix. Bei Foliencenter24 bestellen, praktisch egal welche, ob Orafol oder 3M. Halt nicht in matt sondern in glänzend/klar.


    Oder du dichtest das mit Kunstharz ab, der unter UV strahlung aushärtet. So wie man z.b. Steinschlagschöden in der Windschutzscheibe flickt. Auf Amazon für 12€ - suche nach „ Windschutzscheiben Reparaturset“ Es reicht, wenn du die Flüssigkeit entlang der Rissstelle aufträufelst.

    Dem kann ich so nicht zustimmen. Ich bin bspw. 195cm groß und habe noch vor einem haben Jahr 130kg gewogen nun 100kg. Sowohl als auch ist der Sitz der bequemste den ich je gehabt habe (zuvor 5 Wagen). Auf Langstrecke ist der Schalensitz im GT der erste in dem ich keine Rückenschmerzen nach 1000km Fahrt habe. Je nach Statur musst du dann für dich selbst entscheiden, ob du den "Einstieg" tolerieren kannst. Ich für meinen Teil bin aufgrund der Schalensitze im GT zu groß um ein Glasdach zu haben was sehr schade ist aber bei den überwiegenden Vorteilen des GT's kein Grund für die GT-Line war.

    erstmal herzlichen Glückwunsch zur phantastischen Gewichtsreduktion!!👍🏼👍🏼👍🏼

    die bei GT nun bestellbare Sitzbelüftung vermisse ich dank Alcantara nicht. Und überhaupt - ich komme erstaunlicherweise mit den GT Sitzen auch auf Langstrecke super zurecht. Bin vorher jahrzehntelang Audi A8 gefahren. Und zuletzt BMW 8er Coupé. Zum Fahrwerk: nicht wirklich komfortabel selbst im Eco Modus. Aber erträglich und angenehmer als im BMW. Je nachdem, auch welcher Welt man kommt empfindet man das anders. Unser GV70e ist ne ganz andere Liga im Fahrkomfort.

    Trotzdem wird mich der GT wohl bis kurz vor Ende der Garantie begleiten - das gab es noch nie ;)

    Denn ansonsten ist das Paket sehr „rund“

    Auf Langstrecke: Ich unterwerfe mich auch nicht bedingungslos der 20-80% Ladeempfehlung. Wenn ich Zeit habe lade ich den bis 100 - und fahre die direkt wieder runter, jenachdem bis auf 5-10%. Ich habe das Auto für mich gekauft und nicht für den Folgekäufer…. Und der Plan ist tatsächlich: knapp 7 Jahre fahren, dann ist der mehr als abgeschrieben und jeder Euro Verkaufserlös ganz nett..