Beiträge von rudiratlos1

lass ich bloß nicht über den Tisch ziehen. Das, was der "neutrale" Gutachter in seinen Bericht reinpinselt - muß nicht verbindlich sein mit der Rechnung, die der Händler/Leasinggeber dir aufmacht. Da ist viel Verhandlungsspielraum. Daher bin ich immer "vorher" zum Händler marschiert für eine gemeinsame Begutachtung - vor Unterschrift für ggf. das Folgefahrzeug. Jeder Kfz Hersteller hat so eine Rückgabe-fibel; und das ist quasi das Werk aus vielen Prozeßen über Gebrauchtspuren. Im Neuzustand muß da gar nix zurück gegeben werden; selbst Macken in den Felgen bedeuten nicht NEU - sondern moderater Abzug...

EV6 und Genesis GV70e habe ich daher auch gekauft; weil mir das Leasinggezicke auf den Senkel ging. Dadurch, das der absolute Wertverlust dieser Fahrzeug niedriger ist als bei den deutschen 90K€+ Kisten, ist Leasing für mich uninteressant. Die Freiheit, den zu jedem x.beliebigen Zeitpunkt verkaufen zu können ist auch ganz nett. Und so lange diese BEV 800 Volt Schnelladefähig sind, wird auch der WIederverkauf kein Desaster. Von der Restgarantie ganz zu schweigen. Das macht es noch einfacher

der GT ist zu hart um ihn als Familienkutsche den Beifahrern zuzumuten. Da tust du nur deiner Psyche nen Gefallen. Der 325PS reicht völlig und ist komfortabel genug. Habe selber den vFL GT über 55.000 gefahren und nun einen GT 2026er Baujahr seit 33.000km. Bin zu 90% allein unterwegs.

Wer allerdings von einem BMW mit M-Fahrwerk kommt wird das nicht so empfinden.

Ein gelungenes Beispiel für echte Sportlichkeit sind die Audi etron GT (RS). Super Straßenlage und exzellenter Abroll/Federungskomfort. Das zahlt man allerdings deftig.

ob Kia wohl ein Interesse daran hat, das die Eigner das Serviceintervall überziehen und die Garantie dann flöten geht? Als Vielfahrer wurde ich doch ein wenig überrascht, das der Servicehinweis erstmalig nur unter 1000km vor Fälligkeit aufgepoppt ist. War knapp bei mir und mein KiA Höndler war zum Glück flexibel und hat mich reingeschoben.

Sehr doof ist auch die extrem kontrastarme und versteckte (Menü Komfort) Anzeige der noch verbleibenden Restkilometer. Das werde ich Kia mal fragen, warum das so mies designt ist. Auf einem der Fotos sieht‘s kontrastreich aus - das deckt sich aber nicht ganz mit den realen Bekeuchtungssituationen.

IMG_7443-compressed.jpegIMG_7442-compressed.jpeg

ich kann die Punkte bestätigen - die korrekte Tempoerkennung liegt bei ca 65-70%. Wenn ich nicht wüsste, das dies bei Premiumherstellern auch nur max. 80% sind würde ich mich wohl ärgern. Ärgerlicher finde ich, das die automatische Temporeduktion erst weit hinterm Schild stattfindet. Die automatsche Umluft funktioniert ja auch extrem zuverlässig BEVOR man in einen Tunnel einfährt. Und das 60er Limits auch auf Autobahnen nicht umgesetzt werden - sondern nurangezeigt. Ok, das ist wohl KoreanerLogik, genau wie das Rechts Überholen auf der Autobahn. Was btw noch NIE funktioniert hat, ist die Geschwindigkeitsanpassung an die Topologie. Der EV6 würde mit 130 die Autobahnausfahrt durcheilen, inklusive Abflug…

Aus diesem Grunde bleibe ich bei google maps, auf Reisen gerne in Verbindung mit „chargimg time“. Dann wird die Navigation einigermaßen rund. Ach ja, Blitzer.de mit Bluetooth-autostart darf natürlich nicht fehlen😊

bedeutet „startet nicht“ lediglich, das sich kein Gang einlegen lässt? Dann Klammergriff probieren, d.h. gleichzeitiger Druck auf P des Gangwahlrades und die Zündung Taste..(On/OFf)

was auch hilft: Rückwärts den Berg runter in N und dann reinlangen. Also mal außerorts abends ne breite wenig befahrene Straße/Flöche suchen. Und nur mit Null Promille - versteht sich