Beiträge von rudiratlos1

    bei allen Lackierarbeiten darf dem Fachbetrieb erstmal nicht der Mund wässerig gemacht werden mit der Option, das eine Versicherung einspringt. Egal ob die eigene oder die eines Unfallgegners. Erstmal fragen - was kost‘ dat mit „kleinem Besteck“ ..? Die zweite Frage..: wann habt ihr Zeit - es eilt nicht…

    Das dritte Statement: „wer ist euer smar-repair-Gott - ich war da selbst dran Schuld, es nervt mich nur mäßig und wenn ihr‘s für vertretbare Kohle machen könnt dann denk ich drüber nach…muss auch nicht perfekt sein - is kein Bentley“

    ich würde es einigermaßen auspolieren und dann mit Tupf/Sprühlack übertünchen. Da unten sieht das doch maximal eine Regenwurm. Ich lasse mittlerweile nach 40 Jahren pingeligster Lack-hörigkeit 5e grade sein und kurbel nicht mehr die Werkstättenumsätze an für pillepalle… Zumal an der Frontschürze der nächste Treffer garantiert ist. Sollte die Karre geleast sein, dann wartet man mit kosmetischen Instandsetzungen sowieso bis kurz vor der Rückgabe..


    Vollkasko lohnt sich erst hier:

    Was sind das für Felgen? Haben die ABE oder hast Du da Einzelabnahme gemacht?

    Ronal R66, ABE im Moment nur für EV6-nicht GT's - ich lasse die aber nächste Woche eintragen, Traglast 815kg, 8,5x20 ET 40. Die Auflagen sind harmlos bzw. nicht relevant - keine Karosseriearbeiten notwendig. Festigkeitsgutachten vorhanden und 20" Freigabe von KIA liegt ja eh vor. Über Oponeo bestellt, inkl. Sensoren

    das täuscht und das Tragbild der Bremsscheiben wird gerne fehlinterpretiert. Man muß unterscheiden können zwischen ner unterforderten verrotteten Hinterradbremsanlage an nem 7 Jahre alten Golf und "neuem" Zeugs.... Alles was ein paar Stunden im feuchten Freien steht oder 3 Monate auf der Halde ist harmloser Flugrost und nach 300 Metern wieder blank gebremst. Die angehängten Fotos sind von vorhin, 3km später. Bremsanlage ist 6tkm alt und die Scheiben zeigen noch Spuren vom Honen. Also praktisch neu. BTW: der neue VW ID7 hat hinten TROMMELbremsen. Passt ins Sparprogramm von VW. Achsantrieb hinten rekuperiert, Leistung so lala und kosten darf dett nix....

    aus der Luxusklasse "abgestiegen" ;) war ich mir durch lesen der Broschüren stets bewußt, das ich beim GT verzichte auf:
    - Außenspiegel mit Abblend/Abkipp-Automatik, belüftete, elektrische, Memory-Massagesitze, separate Kofferraum-Verriegelungstaste, elektr.verstellbares Echt-Leder-Lenkrad,
    nicht verschiebbare Rückbank, beheizte Waschdüsen, drahtloses Carplay

    Aber bei 43k€ netto für ne fahrspaß-orientierte 600PS-Allradschleuder mit Schnellade-technik und 7 Jahren Garantie bin ich außerordentlich flexibel geworden.
    Ggf. wäre der Genesis GV70e das richtige Fahrzeug für dich gewesen. Teurer zwar, aber ausstattungsbereinigt immer noch billiger als X3,Q5 etc.


    Du kannst dich allerdings am "hidden feature" der Verbundverglasung der Seitenscheiben erfreuen. Das wurde nicht dokumentiert oder beworben sondern ist
    einfach "enthalten".

    ...der GT hat 255er in 21". Der Effekt ist normal und der "sportlichen" Achsgeometrie geschuldet. Hatte ich auch beim 8er BMW. Weichere Reifen (Winterreifen) und höhere Temperaturen kompensieren das. Du darfst mit diesem Effekt leben und nicht bei KIA reklamieren....
    Hier die genaue Erklärung, Stichwort "Ackermann"

    Ackermann Lenkgeometrie