Beiträge von rudiratlos1
-
-
7 Jahre Garantie

…leider nicht für Navi, Entertainment, Soundsystem. Einer der komischen KIA Garantie-ausschlüsse. Da sind es nur 3 Jahre…
-
wer weiss Bescheid? Typschlüssel für den GT wegen Winterfelgen und Versicherung..
-
…nie ohne Sitzlüftung war lange auch mein Credo. Aber die praktische Erfahrung zeigt: entweder ist die Wirkung mäßig oder die Dinger sind laut (Audi A8, Volvo, sowie 8er + 5er BMW) Oder so superschlaue Ingenieure koppeln noch die Sitzungheizung dazu und nennen das dann stolz „Unterkühlungsschutz“. Fazit: Überflüssig auf einigermaßen offenporigen Sitzbezügen wie im GT (Alcantara etc.) Bei Billig-Leder so wie z.B. BMWs „Vernasca“ Leder mit der plastikhaft beschichteten Haut sieht es anders aus - da macht die Lüftung Sinn. Auch bei Mercedes Pseudo Leder Artico…
Und in Anbetracht des ansonsten günstigen Preis/Leistungsverhältnisses des GT werde ich äußerst kompromissbereit. Kann sogar verzichten auf Drahtloses carplay, elektrische Sitzverstellung, Verbundglas-Seitenscheiben , separate Kofferraum-Verriegelungstaste etc.
-
falls du nen Ersatz suchts. Da steht ein GT line mit 325PS bei einem Händler rum, Farbe Rot
-
puuuh, schon wieder was dazu gelernt mit den 160kW. Na dann freue ich mich nochmal nachträglich, das ich für meinen E-corsa noch 3000 von der L-Bank bekommen habe.
-
sorry, klar - in 2022. Hoffe ja das er da noch kommt. Ansonsten nochmal 1500 drauflegen..
L-Bank: Nen Tausender Förderung, für alle die einen Voll-Elektro gewerblich nutzen und in Baden-Württemberg anmelden.
BW-e-Solar-Gutschein | L-BankFörderung der Unterhalts- sowie Betriebskosten für Elektrofahrzeuge mit Elektroantriebwww.l-bank.de -
…in der Tat - die haben der Förderung ein neues Cover verpasst.. Danke für die Info..
-
59700 für den GT volle Hütte. Davon gehen (in 2023) noch 6000 Bafa runter und 1000 L-Bank Förderung. Alles brutto..
-
..um die "Panic" wegen der Bafa-Kürzung ein wenig abzumildern: Es gibt da noch einen Fördertopf, exklusiv für Baden-Württtemberg und in Verbindung mit gewerblichem Einsatz:
Einen 1000,-er bei Barkauf oder 333,- p.a. bei Leasing über 3 Jahre. Sollte man nicht ausser Acht lassen, wenn man hier ansässig ist. Bis 2020 gab es sogar 3.000 pro E-Karre.
So konnte ich einen fast voll ausgestatteten E-Corsa für schlanke 20 Scheine erwerben: 6.000,-BAFA, 3.000 L-Bank... (brutto)Aber "nur" einen Tausender aktuell ist ja auch nicht schlecht...
BW-e-Gutschein | L-BankFörderung der Unterhalts- sowie Betriebskosten für Elektrofahrzeuge mit Elektroantriebwww.l-bank.de