lass ich bloß nicht über den Tisch ziehen. Das, was der "neutrale" Gutachter in seinen Bericht reinpinselt - muß nicht verbindlich sein mit der Rechnung, die der Händler/Leasinggeber dir aufmacht. Da ist viel Verhandlungsspielraum. Daher bin ich immer "vorher" zum Händler marschiert für eine gemeinsame Begutachtung - vor Unterschrift für ggf. das Folgefahrzeug. Jeder Kfz Hersteller hat so eine Rückgabe-fibel; und das ist quasi das Werk aus vielen Prozeßen über Gebrauchtspuren. Im Neuzustand muß da gar nix zurück gegeben werden; selbst Macken in den Felgen bedeuten nicht NEU - sondern moderater Abzug...
EV6 und Genesis GV70e habe ich daher auch gekauft; weil mir das Leasinggezicke auf den Senkel ging. Dadurch, das der absolute Wertverlust dieser Fahrzeug niedriger ist als bei den deutschen 90K€+ Kisten, ist Leasing für mich uninteressant. Die Freiheit, den zu jedem x.beliebigen Zeitpunkt verkaufen zu können ist auch ganz nett. Und so lange diese BEV 800 Volt Schnelladefähig sind, wird auch der WIederverkauf kein Desaster. Von der Restgarantie ganz zu schweigen. Das macht es noch einfacher