das man mühseliger fokusieren muß stimmt m.E. schon. Ich fahre überwiegend im Normalmodus. Aber da ich öfter die Karre beladen habe, ist das schon charmant. Auch beim Start mit beschlagener/verdreckter/verschneiter Heckscheibe ist das ein guter Plan B. DIe Linse ist auch extrem gut vor Verschmutzung geschützt - bleibt ewig sauber. Im Gegensatz zu den anderen Kameras.
Beiträge von rudiratlos1
-
-
ich habe nen 26er GT und man kann keinen eyetracker erkennen. Gleichwohl reagiert der Aufmerksamkeitsassisitent recht schnell und pissig. Aber eher wohl wegen meiner schlaftrunkenen Schlangenlinien beim durchscrollen der Playlist
. Im 2023er GV 70e gibt es den jedenfalls, erkennbar an den IR Led's. -
Leasingfaktor kleiner 1 sagt noch gar nix aus. Die Jahreskilometer müssen berücksichtigt werden !
Meine diversen Audi A8/S8 waren alle so stark subventioniert, das es sich nie gelohnt hat über einen A6 nachzudenken. Bei meinen damals 40tkm/p.a. wollte und musste ich so den dramatisch hohen , absoluten Wertverlust nicht mittragen. Bei EV6 lease ich nicht, denn der absolute Wertverlust ist viel geringer. Und ich kann mir aussuchen, wann ich die Karre wieder loswerden möchte - und in welchem Zustand.
Ich habe zwei Cupra Formentors im Fuhrpark, 272 Ps Hybrid auf jeweils 2 Jahre geleast, für 120 und 190€ inkl. Service, 10km p.a. - da brauche ich nicht lange nachdenken - LEASEN! Die wurden auch extrem subventioniert. (Recherchiert über Leasingmarkt.de)
-
Mein FL GT zeigte mir letzte Woche in der Schweiz ein Tempolimit von 130km/h an..😂😂. Also 10km/h mehr als in der Schweiz erlaubt. Ob Kia die 100 Fränkli Buße übernimmt weil das gesetzlich vorgeschriebene Assistenzsystem so versagt? 😉. Bei einer so dämlichen Programmierung kann man nur hoffen, das zukünftig die KI das Ruder in die Hand nimmt…
Genaus so nervig, das gelegentlich völlig abstruse Limits angezeigt werden - die sich das System wohl aus angrenzenden Feldwegen zieht..
-
hatte ich auch mal beim GT. Ein fürchterlichen Scheppern, nur in manchen Lenksituationen. Ging 2-3 Tage, dann war der Spuk vorbei. Tippe auch auf Steinchen im Gebälk..
-
ich fahre nun seit 1 Woche wieder mit dem M&H FP23 024 rum. Ist schon erstaunlich, wie gut der den Diesel-Muff rausfiltert. Ein Unterschied wie Tag & Nacht. Die 30€ sollte sich jeder gönnen, der seine Lunge schonen möchte. Neben der Akivkohle macht's vermutich auch die Masse. Das Ding wiegt 195 Gramm. Der serienmäßige im FL-GT wiegt 77 Grammm, der flache 33gr.
-
erstmal am Brenner Outlet bei Ionity laden und dann quasi neutral runter nach Bozen rollen. Meine EnBw Ladekarte kann ich überall dranhalten - Kooperationspartner.. Nicht alle sind auf Google eingezeichnet, z.B. die Neogy auf dem Ritten in Klobenstein. Laden in Norditalien ist kein Problem. Free to X an vielen Autobahnen…
-
Bedingung für das "intelligente Licht" ist eben, das bei jedem Fahrtantritt der Blinkerhebel den besagten Schubser nach vorne möchte. Also quasi halb-intelligent. Das beherrschen andere Fahrzeuge schon länger, das dieser Modus nicht "vergessen" wird. Besonders bei wechselnden Fahrern, -die nicht mit den Konzern-Nickeligkeiten vertraut sind- führt das dazu, das auf bestes Licht unbewußt verzichtet wird...
-
ich hatte den Vfl GT über 55tkm und sowohl Bremsen und Beläge waren noch seeeeeeehr weit weg von einer Revision. Verbrauch mit 20" WR: 16 gehen Überland, ansonsten 25 bei "normaler" Autobahn. Zwar ist das adaptive Fahrwerk seit dem FL deutlich kommoder. Aber sobald das Wort"Familienkutsche" fällt. dann tust du den Mitfahrern keinen Gefallen. Da würde ich sofort den "normalen" nehmen - alles andere ist Egoismus, den die Familie zähneknirschen akzeptiert, je nachdem wie devot sie ist..
-
äußert nervig ist, das die automatische Temponpassung (auch auf der Autobahn) 60km/h Limits zwar erkennt und darstellt, aber sich nicht bemüßigt fühlt, eben auf dieses Tempo zu drosseln. Das hinkt sowas von hinterher im Vergleich zum Wettbewerb.. Das mit dem Lenkrad loslassen muss ich mal probieren..;-)