Beiträge von rudiratlos1

auf 55tkm hat mein Vfl GT kaum Bremse gebraucht. Kaum eingelaufen - da hätten Scheiben und Beläge nochmal 50 locker gemacht. So ganz ultimativ hart kaputt bremsen kann man die Anlage eh nicht. Aufgrund der geringen(!) Reifenbreite macht vorher das ABS auf und die Hitzebelastung auf der Scheibe bleibt damit nicht punktuell. Also keine wellige Scheibe durch Verzug. Zusammen mit der heutigen Verkehrssituation hat die Anlage doch weniger Stress als vor 10-20 Jahren, als Rasen noch populärer war. Heute fließt es ja doch gemächlicher dahin. Zwar nicht so wie um Deutschland herum - doch die Richtung stimmt. Hatte einige A8 mit schwerem V8 TDI - da war die Anlage über mehrere Modelljahre unterdimensioniert und da konnte man die Scheiben nach 10k auf den Schrott schmeißen. Wenn man im Vertretermodus unterwegs war. Durfte Audi immer brav bezahlen über die Serviceverträge. Erst so 2014 wurde das besser mit der Stabilität.

Beim GT und Landstrassenhetze hilft natürlich auch die ipad Reku enorm, die Anlage zu schonen.

Will damit sagen - alle Bedenkenträger hier könnten sich beruhigt zurück lehnen. Und wenn die Teile doch mal fällig werden: Ja mei - 600PS Karre fährt man nur wenn diese Kosten nicht weh tun. Alle anderen sind mit den Varianten bis 325PS ansonsten besser bedient..

kurzes Feedback nach 5tkm mit dem Goodyear: kein rubbeln beim einlenken. Aaaaaber: singt zwischen 115-130, je nach Belag mal mehr mal weniger.Geht mir ein wenig auf den Sack - aber nicht so sehr das ich den jetzt unbedingt runterschmeissen muss. Verbrauchsvorteile/Nachteile kann ich keine feststellen. Nochmal kaufen würde ich den nicht - eher die Hankooks.

Andrei und rudiratlos1 wie geht ihr mit dem daraus folgenden Risiko um? Akzeptieren oder ignorieren? 8o

…ich gehe damit völlig relaxt um. Lebenserfahrung. Fahre auch Motorrad, das ist per se viel gefährlicher😜

Und die Vollkasko-mentalität habe ich mir noch nie zu eigen gemacht. Das ist so ne typisch deutsche Eigenschaft.

Man könnte auch argumentieren: jede Sekunde weniger, die du ggf. an ungünstigster Stelle am Straßenrand bastelst, sichert dein überleben. Die gaaaanz Besorgten rufen halt den ADAC, lassen sich einschleppen und zwei - oder besser 4 neue Reifen montieren. Am Wochenende..😙

das mit den kleber-beschichteten Schrauben kann ich nur empfehlen. Ist in 30 Sekunden erledigt und HÄLT! Also bei mir ein paar Tausend Kilometer, sowohl beim Auto als auch beim Motorrad. Man benötigt: Spitzzange , Kreuzschlitz, ggf. Kompressor. So schnell bin ich noch nie weitergekommen nach ner Reifenpanne mit Nagel/Schraube. Keine Sauerei wie bei der Reifenmilch, kein Gewürge wie mit der Wurst.

Versteht sich von selbst, das der Reifen später entsorgt oder professionell geflickt gehört.be22c08c-5a74-4da2-a214-5a89b53b1b49.jpeg

13212a30-0d22-4fd9-9d17-d65bbf86c221.jpeg7a04baaa-3886-4730-8081-6d9ac4a56847.jpeg

Glattes Eis: auch 1958er Jahrgang kann noch kritisch hinterfragen UND t-online geht nur als Endung für @Mails, keinesfalls für seriöse Nachrichten!

zwar off-topic aber ich finde das t-online Nachrichtenportal so gut das ich es abonniert habe (=werbefrei). Die Redaktion hat nix mit Telekom zu tun und ich interpretiere da hochseriösen Journalismus hinein. Besonders die Morgen-kolumne hat es in sich. Treffender kann man Weltpolitik und gesellschaftlichen Zustand kaum beschreiben. Mein morgendliches Pflicht-Bildungsprogramm wird ergänzt durch Scrollen durch das N-TV Portal. Auch sehr gelungen, obwohl RTL dahinter steht. Abschließend noch etwas Spiegel.de (Abo) Beendet wird die Session (meist in Verbindung mit dem Morgenschiss) mit einem Ausflug auf Bild.de. Damit ich auch die andere Seite der Macht vor Augen habe: Nämlich die gezielte Hetzte und planmäßige Volksverdummung (Stichwort: „Habecks Heizungsgesetz“) Warnen kann ich nur vor nius, Focus, NZZ.

Schönen Sonntag 😜