ich hatte den Vfl GT über 55tkm und sowohl Bremsen und Beläge waren noch seeeeeeehr weit weg von einer Revision. Verbrauch mit 20" WR: 16 gehen Überland, ansonsten 25 bei "normaler" Autobahn. Zwar ist das adaptive Fahrwerk seit dem FL deutlich kommoder. Aber sobald das Wort"Familienkutsche" fällt. dann tust du den Mitfahrern keinen Gefallen. Da würde ich sofort den "normalen" nehmen - alles andere ist Egoismus, den die Familie zähneknirschen akzeptiert, je nachdem wie devot sie ist..
Beiträge von rudiratlos1
-
-
äußert nervig ist, das die automatische Temponpassung (auch auf der Autobahn) 60km/h Limits zwar erkennt und darstellt, aber sich nicht bemüßigt fühlt, eben auf dieses Tempo zu drosseln. Das hinkt sowas von hinterher im Vergleich zum Wettbewerb.. Das mit dem Lenkrad loslassen muss ich mal probieren..;-)
-
Bremssättel: Lack von Foliatec - Anwendung googeln. Nähte/Paspeln: Textilfarbe schwarz - oder Textil-markierstift. Siehe Amazon
-
Bremsperformance vom GT ordne ich maximal als mittelmäßig ein. Die Kombination von lediglich 255er Breite, 380er Disc und 2,3 to erlaubt nicht mehr. Wenn im Hochsommer die Pilot Sport 4S dann mal endlich grip haben, ist der ein-oder andere zufrieden. Ich nicht. Da haben in meinem S8+ die Keramikscheiben - und im BMW 8er Coupé - die Stahlbremsen - einen deutlich überzeugenderen Job abgeliefert. Kommt also immer darauf an, aus welcher automobilen Ecke man kommt. Mich hat mein Vfl GT jedenfalls zur defensiveren Fahrweise auf der AB erzogen. 13 und 23k€ Schäden durch Auffahrunfall waren reichlich Lehrgeld. Ach ja, kürzlich habe ich in Schwabach aufm Hof eines Kia Händlers ein mir vertrautes Bild gefunden..:

-
…willst du mir jetzt mit Hinweis auf Handbuch und Video Link unterstellen das ich die notwendigen Schritte geistig nicht nachvollziehen konnte ? Danke dafür - aber ich bin kein Handbuch-Verweigerer. Hilfreich wäre, wenn du bestätigen kannst, das du mit deinem EV6 (FL) erfolgreich eine NFC Karte zum digitalen Schlüssel machen konntest. Um zwar unabhängig von einem erfolgreich gekoppelten Handy.
-
Mann + Hummel FP 23 024.
Ist schnell gegoogelt. 27,34€ inkl Versand bei Montointegrator
-
wenn hier einer das ECHT hinbekommen hat mit ner handelsüblichen NFC karte dann würde mich Feedback hier im Thread arg freuen. Dann kommen wir aus dem Hättekönntesollte-modi raus😜
-
...konnte auch keine NFC Karte einrichten. Reagiert einfach nicht, wenn ich die aufs Ladefeld in der Mittelkonsole lege
-
Digital key geht nur wenn du eierphone oder samsung oder google Handys hast...
-
Facelift GT: Auch hier ist die Motorhaube nach wie vor nicht dicht genug, Wasser dringt ein und die Korrosionsspuren an diversen Schrauben (meines Vfl,GT) zeigten, das etwas Handlungsbedarf besteht um die Feuchtigkeit draußen zu halten. Werde also wieder eine Dichtlipppe einkleben; diverse Schrauben habe ich bereits mit Sprühwachs konserviert..
l