Marderschutz

  • Nein, die Installation erfolgte nur vorne.

    EV6 168 kW RWD Stahlgrau Met. foliert keramikbeschichtet, 77,4 kWh, WP, Dashcam Mio MiVue 866, AHK, K&K Marderabw., LED Kofferraumbeleuchtung, Türprojektoren

    Pakete P1 Air, P2 Comfort, P3 Assist, P4 Drive, P6 Sound, P7 Design

  • Was ist wenn durch Fehlfunktion (der Bastellösung?) das Auto abbrennt und die Versicherung nicht zahlen will?

    Mein Händler hat einen Papaufsteller in der Lobby stehen, mit Werbung für das M4700B-Set ~400€ inkl. Einbau.

    Fehlfunktionen werden bei der Aktion keinen direkten Brand erzeugen. Die Positionierung der "Bürsten" kann ja schon einen Fehler darstellen, wenn die Kontakte auf metallische Oberflächen vom Auto gelangen - wieso auch immer - dafür ist dann aber der Marderschreck an sich als Gerät hoffentlich mit Sicherheitseinrichtungen ausgestattet.

    Alles Weitere läuft unter Kleinstspannung und ist mit der 12V-Batterie gekoppelt oder an USB. Erst Mal schauen wie es sich mit der Klemme 15 verhält. Wollen ja Dauerspannung haben.

    Seit 01.04.2022: 77,4kWh GT-Line AWD pearl white (foliert in PWF "Olea Green" und auf 22" Felgen mit Tieferlegung); Alle Pakete (exklusive Schiebedach und bright). Update zur Batterievorkonditionierung kostenlos erhalten.

    12V-Batterie nach dreimaligem Vorsprechen beim Freundlichen getauscht.

    37kWp PV-Anlage mit 25,6kWh Speicher. Wallbox von Daheimladen mit PV-Überschussladung über evcc.io und Modbus/TCP.

  • ich habe den KuK in Version 9700. Da ist der Kontaktschalter für die Motorrhaube dabei und ein Ultraschall-Lautsprecher (für den, der daran glaubt). Hat bisher in einem BMW gute Dienste geleistet und kommt ab Ende des Jahres in den GT

    GT Schwarz mit Glasdach

    bestellt 02/22 - Fahrzeug seit 18.7.23 beim Händler - ausgeliefert 22.08.23

    D- BaWü

    weiterer 800Volt Lader seit 05/2023: Genesis GV70e

  • Nachdem ich für die vom Marder zerfressene Autohauben-Dämmmatte 500 € gelöhnt habe, habe ich alles mögliche ausprobiert, war aber mit einer Ausnahme alles ein Reinfall. Ich habe in meinen letzten 2 Fahrzeugen diese Marderabwehr drin, die wirklich hilft, und die kommt auch wieder in meinen EV6: (Darf ich einen Link einfügen???)

    https://www.westfalia.de/shops…kraftfahrzeuge-12v-dc.htm

    Ich wohne ländlich, und rundum haben alle Nachbarn immer wieder Marderschäden am Auto. Bei mir ist nix. Die rund 50 € lohnen sich.

    mit derartigen Systemen habe ich seit Jahren sehr gute Erfahrungen gemacht. Alle anderen „Systeme“ nutzen gar nichts. Dazu gab es auch mal einen ADAC-Test, identisches Ergebnis.

    Volker

    EV6 GT

    Bestellung 11.11.2021, Zulassung 29.12.2022, Brief ist da seit 23.12.2022, Abholung 14.1.2023

    Rot, Schiebedach, AHK, Pirelli Winter auf Originalrädern, Sommer auf 21er Brock B41/Giacuzzo (Goldbronze pulverbeschichtet) mit ABE, Marderschutz

  • 🏋️ (Ich hohl mal diesen alten Thread wieder hoch)


    https://amzn.eu/d/5biWivN (Stop&Go Marderschreck)


    Ich habe in meinem Passat seit Jahren dieses System verbaut gehabt und seit dem Einbau Ruhe gehabt. Einmal hab ich vom Balkon aus gehört und gesehen wie es einen Marder erwischt hat. Der hat nach dem Kontakt wohl schnell das Weite gesucht.


    Daher würde ich beim EV6 gerne auch sowas einbauen, bin mir nur nicht sicher wo genau? Habe den RWD, also wird es ja vermutlich eher hinten warm sein/bleiben, so dass der Marder sich eher da hin orientiert? Hätte vllt. Jemand der sowas eingebaut hat ein paar Fotos davon?

    KIA EV6 - GT Line 77.4 kWh RWD mit AHK + P5 + P6 + P7 + WP in Auroraschwarz (metallic) [leider erst in 06/24 bei mir ;( ]

  • Ich hatte in meinen Verbrennern seit etwa 1990 immer einen billigen Spülkastenduftstein (Klostein) in den Motorraum gehängt und seither nie wieder eine Attacke der gefräßigen Knopfaugen gehabt, der Gedanke an die Gefahr treibt mich jetzt aber auch immer wieder um, und ebenso die Frage, nur wohin damit?

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Wir haben öfters Marder bei uns. Ich habe daher von Tag 1 an einen Strom-Schocker wie beim Verbrenner im "Motorraum" anbringen lassen. Bisher war das absolut ausreichend vor Biss, obwohl ich fleißig Spuren auf dem Dach habe.

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • Ich habe noch keinen Marderschutz verbaut und werde das auch nicht machen. Bei mir gehen die Marder (Mehrzahl da 2 verschiedene Marderreviere als Abstellplatz in Frage kommen) immer nur "oben" drauf.....


    Kürzlich hat mit ein Bekannter so einen Marderschaum auf die Scheibenwischer und rundherum gesprüht. 1 oder 2 Tage später hat mir das Mistvieh direkt auf die Windschutzscheibe gepullert, so richtig zum Trotz........


    Wir sind daher aktuell auch am überlegen, wie wir die Sauvieher wegbekommen, im Motorraum bringt es nur nichts, da sie da nicht reingehen (zumindest bei mir)....

    Aber was machen muss ich, meine Heckklappe hat schon jede Menge Kratzer von dem Mistvieh......

  • ...ist ja krass, was ihr alle erlebt. Ich fahre seit 40 Jahren Auto und musste mich noch nie um sowas kümmern. Wohnte immer in Städten, jetzt Berlin, sehe hier mitten in der Stadt auch Marder und Füchse rumlaufen, aber zuviele Autos wohl zur Auswahl. Meinen hat es nie betroffen.

    Seit Anfang Juni ´24 EV6-Besitzer! :)

    RWD, long range

    Berlin