Müdigkeitsüberwachung

• Guten Morgen zusammen,

dieses gebimmel bei der Überwachung der Müdigkeit:

Kommt das bimmeln aus den Hifi Lautsprechern oder ist ein eigener kleiner Lautsprecher verbaut?

Wenn ja auf welcher Sicherung hängt der und was ist noch auf der Sicherung drauf?

Oder aber wo ist der Laufsprecher verbaut.

Grund hier ich würde den einfach ausbauen!

Danke wenn jemand hier etwas mehr dazu weiß als ich.

• Kann so was nicht die Betriebserlaubnis gefährden?

Wäre ja doof (und eventuell recht teuer), wenn das bei einem Unfall einem (gegnerischen) Gutachter auffällt...

Einmal editiert, zuletzt von ev6gtline () aus folgendem Grund: Schreibfehler korrigiert

• Ist auf jeden Fall deutlich weniger, da die Systeme ohne Kamera auf Lenkbewegungen reagieren sprechen die halt sehr häufig an wenn viele kleine hektische Bewegungen erfolgen und da ist mit eingeschaltetem Assi halt viel mehr Ruhe drin ;) Bei mir geht das Gepiepe manchmal schon los wenn ich nur 1-2 Minuten unterwegs bin da Kia die Zeitkomponente bei dem System wohl komplett weglassen hat :D

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

#### seit 31.03.2025 EV6 (FL) GT-Line AWD 84kWh Friedhofsblond Metallic 19"Michelin CC2####

• Warnzeitpunkt auf"Späth" stellen, dann wird es zumindest weniger.

1. Fahrzeug einschalten: Der Startknopf muss sich in der Position „ON“ befinden.
    2. Menü aufrufen: Öffnen Sie die Einstellungen (Settings) im Infotainment-Display.
    3. Fahrerassistenz wählen: Tippen Sie auf Fahrzeug und anschließend auf Fahrerassistenz (Driver assistance).
    4. Warnzeitpunkt anpassen: Wählen Sie den Warnungszeitpunkt (Warning timing). [1, 2, 3]

Dort haben Sie folgende Optionen:

• Standard / Normal: Die normale Empfindlichkeit für den durchschnittlichen Fahrer.
    • Verzögert (Late): Der Warnzeitpunkt wird nach hinten verschoben. Dies ist ideal, wenn das System zu empfindlich ist oder häufig fälschlicherweise anschlägt. [1, 2]

EV6 AWD Gt-Line P4/5/6/7 AHK,Tür+Heckbeleuchtung Wolfsgrau