Beiträge von KiaEV

Habs gerade ausprobiert und die App funktioniert bei mir.

Es gibt aber zwei Punkte, die ich etwas "unglücklich" finde:

1. Habe ich bisher noch keine Dashboard wie in #16 oder #19 auch nicht ansatzweise.

2. Die frei verfügbare Version hat nur zwei Tabs mit Infos, für alle anderen Tabs muss man die Pro Version kaufen. Wenn ich die kaufen will, dann wird mir nur angezeigt, dass ich die Vertragsbedingungen mit einem Knopf akzeptieren muss (kann ich mit leben) aber kein Preis. Im Play Store habe ich dazu auch keine Pro Version gefunden. ...die App könnte jetzt 5 Euro kosten oder 5000 Euro; ohne vorher zu wissen, was die von mir haben wollen, drücke ich keinen "ich stimme zu" Knopf.

Im Store wird 14,99€ angegeben.

Hatte zuerst auch das günstigere Angebot bei Am... bestellt. Die dann erhaltene Wanne war sehr dünn und hart. Habe diese dann retouniert und die 5€ teurere Premium Wanne im Shop bestellt. Unterschied wie Tag und Nacht. Wanne sehr flexibel (kann man auch umklappen um ans untere Fach zu kommen) und deutlich dickeres Material. Auch die Anti-Rutsch Funktion ist damit gegeben.

Nein, wenn Du beispielsweise den ersten Service wegen hoher KM-Leistung nach 18 Monaten gemacht hast ist der nächste nach weiteren 24 Monaten oder 30.000km ab dem letzten Servicetermin.

Und wo ist hier jetzt der Unterschied ????

Dein Beispiel: Nach 18 Monaten Service da km erreicht, nach weiteren 30000 km nächster Service da km erreicht !

Wie heißt es "je nachdem was zuerst eintrifft"

Ausschlaggebend ist das Serviceheft und zwar der Kilometerstand + 30000 km. Da gibt es aber 2 verschiedene Angaben im Serviceheft, wichtig ist der protokollierte Kilometerstand des letzten Services.

Die Aussage für den Service lautet: 24 Monate oder 30.000km, je nachdem was zuerst eintrifft.

Für den 2-ten Service währen das dann 48 Monate oder 60.000km, je nachdem was zuerst einrifft.

Einen Bezug zur km Angabe im Serviceheft aus der letzten Wartung kann ich hier nicht erkennen.

Weil es so bei mir steht, dass wollte ich nicht unterschlagen. Ich habe heute Morgen bei meinen Kollegen nachgefragt, die hatten jeweils 380 bekommen, ohne „Abo“ = automatischer Verlängerung. Ich habe ebenfalls ohne Verlängerung.

Es wurde zwar schon mal im Forum besprochen, aber die Prämie bei EAuto ist ohne Abo für "2" Jahre. EAuto zahlt für das laufende Jahr und wenn die 12 Monate ins nächste Jahr laufen auch für das folgende Jahr eine Prämie aus. Die für das Folgejahr muß man expliziet kündigen was der Anbieter maximal erschwert.

Warnzeitpunkt auf"Späth" stellen, dann wird es zumindest weniger.

1. Fahrzeug einschalten: Der Startknopf muss sich in der Position „ON“ befinden.
    2. Menü aufrufen: Öffnen Sie die Einstellungen (Settings) im Infotainment-Display.
    3. Fahrerassistenz wählen: Tippen Sie auf Fahrzeug und anschließend auf Fahrerassistenz (Driver assistance).
    4. Warnzeitpunkt anpassen: Wählen Sie den Warnungszeitpunkt (Warning timing). [1, 2, 3]

Dort haben Sie folgende Optionen:

• Standard / Normal: Die normale Empfindlichkeit für den durchschnittlichen Fahrer.
    • Verzögert (Late): Der Warnzeitpunkt wird nach hinten verschoben. Dies ist ideal, wenn das System zu empfindlich ist oder häufig fälschlicherweise anschlägt. [1, 2]

Nach dem letzten OTA Update war die App bei mir auch durch den Wind. Behauptete Online zu sein, aber jeder Zugriff konne nicht ausgeführt werden. Reset im Auto hatte keine Besserung gebracht.

Der Tip, mal die Connect Dienste kurz Offline zu stellen hat die Verbindung wieder Instand gesetzt.

Statt Offline habe ich nur die Funktion "Alle Dienste" mal kurz auf "Auswahl" gestellt und dann zurück gewechselt.

Seitdem ist die App wieder Online.