Ich habe die HUK Allgemein gewählt. 1245.-€ und das bei SF 49.
HUK24 hat nicht ganz die gleichen Leistungen.
Ich habe die HUK Allgemein gewählt. 1245.-€ und das bei SF 49.
HUK24 hat nicht ganz die gleichen Leistungen.
Es ist nicht nur die Regionalklasse !!
Auch das Alter des Versicherungsnehmers spielt eine entscheidende Rolle.
Mit meinem Baujahr 52 zahle ich bei der ADAC Versicherung 1342.-€ für 150/500 VK mit 24 Monaten Neupreis und 1 Schaden pro Jahr frei. Fahre zwar seit über 50 Jahren mit 0 Punkten und ohne Schaden aber das ändert nichts daran das ich als Baujahr 82 und identischen VS-Vorgaben nur 750.-€ zahlen müßte.
Ich nenne sowas Altersdiskriminierung.
Ich habe mich für den Hankook Ion Flexclimat entschieden. Auto soll im Juni kommen und dann kommen die Allwetterreifen drauf. Brauche halt nur 20 Zoll mit Speedindex W.
Die Forderung nach §14 ist eine Leistungsreduzierung auf max. 4,2kW. Das geht entweder mittels Kontakt von einer Schaltbox die der Netzversorger bereitstellen muß oder auch mittels Protokoll bei entsprechend ausgestatteten Systemen.
400€ weniger sind für mich schon einiges. 🤷🏼♂️
Habe es gerade noch mal nachgerechnet. Bin ja von VK 28 nach 29 ausgegangen. Ich habe jetzt mal meinen AWD bei gleichen Leistungen mit dem GT verglichen und komme bei meinem SF von 49 auf 314.-€. Klar, ist auch Geld.
Staune aber dann doch über diesen Unterschied und bin froh nur den AWD genommen zu haben.
Versicherung und Verbrauch würden ansonsten sofort für den GT-Line mit Allrad sprechen.
Der AWD ist mit HP = 27 und VK = 28 auch nicht viel preiswerter.
Es sind unterschiedliche Bluetooth-Profile. Das war noch nie ein Problem.
Um die Verwirrung zu perfektionieren: Die Bildschirmübertragung bei Android Auto Wireless geht über WLAN, nicht Bluetooth.
Weder in den technischen Specs noch in der Download Bedienungsanleitung läßt sich das Wort "WLAN" finden.
Wenn es den trotzdem da ist und funktioniert, umso besser.
Da der OBD Dongle auf BTL läuft währe wohl eine BT-Standart Verbindung frei, aber wie ihwi6 schreibt ist die Screen Verbindung via WLan, aber das Telefon ist laut Beschreibung dann doch wieder Bluetooth.
Mit dem bestellten EV6 Facelift soll ja das Navigieren mittels Google oder anderen Handy Apps auf dem Bildschirm inkl. HUD Anzeige möglich sein.
Die Verbindung Handy - Fahrzeug ist Wireless. Auch der OBD Dongle kommuniziert mit Bluetooth mit dem Handy.
Wenn ich nunmehr als Navi ABRP mit einem Online Dongle verwenden möchte sehe ich hier ein Problem.
Das Bluetooth Wireless kann sich doch wohl nur mit dem ODB Dongle oder dem Auto verbinden oder habe ich hier einen Denkfehler ?
Nutzt das schon jemand in dieser Art ?
Da der SOH Wert beim Fahrzeugverkauf ein Bewertungskriterium, auch für den Hersteller, ist, wird die real vorhandene Kapazität immer größer sein als im Verkaufsprospekt angegeben. Im Betrieb können damit Leistungdefizite eine Zeit lang kaschiert werden. Macht man seit Jahrzehnten bei Festplatten genauso.
Ich hatte mit meinen 1,87m auch im GT-Line Dachberührung am Falz vom Schiebedach.
Habe dann in einem ohne GD Probe gesessen und dann bestellt.