Beiträge von KiaEV

Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage, die vor drei Jahren schon mal im Forum gestellt wurde, aber unbeantwortet blieb.

Welchen Farbcode bzw. welche Farbe haben die Bremssättel beim EV6 GT?

Wenn jemand was weiß wäre ich sehr dankbar.

Suche seit Stunden im Netz, leider ohne Erfolg.

Als Sprühlack könnte das passen :

2K Bremssattellack Spraydose 400ml - Bremsenlack
    2K Bremssattellack Spraydose 400ml - Bremsenlack kaufen? ✅ Bis 23:59 Uhr bestellt, heute versendet ✅ Rückgabe bis zu 100 Tagen
    www.nonpaints.com

Die fehlerhaften Tempoangaben sind ein Dauerärgerniss, auch das nervige Ping dazu. Tempoänderungen auch auf freier Strecke ohne jegliche Beschilderung, wahrscheinlich aus Navidatenbank.

Routenführung macht unverständliche Umwege, z.B. Hauptstrasse verlassen in Seitenstrasse um dann auf der gleichen Strasse zu landen die ohne Abbiegen nach 100m geradeaus erreicht wird.

Auch die Übersichtlichkeit/Kontrast auf dem Display ist mau.

Fahrtangaben wie "jetzt den Kreisverkehr verlassen" kommen immer zu späth.

Ich abe mir das https://www.amazon.de/dp/B09MM6XF9J?&ref_=cm_sw_r_cso_cp_apan_d... zugelegt.

Von der Farbe sieht man nicht viel da die Mittelarmabdeckung das meiste überdeckt. Für unten habe ich keinen Einsatz eingesetzt da so auch die Handtasche meiner Frau, oder meine Herrentasche dort ihren Platz findet. Auch ist dort das Erste Hilfe Set im Zugriff untergebracht. Das ist nach einem Einsatz nicht mehr so machbar. Zum suchen von Kleinteilen ist die Lage auch denkbar ungeeignet, da die obere Mittelablage immer die Sicht versperrt.

Unter der oberen Einlage habe ich die Warnwesten untergebracht. Mit Glück paßt auch noch die für Italien vorgeschriebene Warnleuchte dort noch hinein (im Zulauf).

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Habs gerade ausprobiert und die App funktioniert bei mir.

Es gibt aber zwei Punkte, die ich etwas "unglücklich" finde:

1. Habe ich bisher noch keine Dashboard wie in #16 oder #19 auch nicht ansatzweise.

2. Die frei verfügbare Version hat nur zwei Tabs mit Infos, für alle anderen Tabs muss man die Pro Version kaufen. Wenn ich die kaufen will, dann wird mir nur angezeigt, dass ich die Vertragsbedingungen mit einem Knopf akzeptieren muss (kann ich mit leben) aber kein Preis. Im Play Store habe ich dazu auch keine Pro Version gefunden. ...die App könnte jetzt 5 Euro kosten oder 5000 Euro; ohne vorher zu wissen, was die von mir haben wollen, drücke ich keinen "ich stimme zu" Knopf.

Im Store wird 14,99€ angegeben.

Hatte zuerst auch das günstigere Angebot bei Am... bestellt. Die dann erhaltene Wanne war sehr dünn und hart. Habe diese dann retouniert und die 5€ teurere Premium Wanne im Shop bestellt. Unterschied wie Tag und Nacht. Wanne sehr flexibel (kann man auch umklappen um ans untere Fach zu kommen) und deutlich dickeres Material. Auch die Anti-Rutsch Funktion ist damit gegeben.

Nein, wenn Du beispielsweise den ersten Service wegen hoher KM-Leistung nach 18 Monaten gemacht hast ist der nächste nach weiteren 24 Monaten oder 30.000km ab dem letzten Servicetermin.

Und wo ist hier jetzt der Unterschied ????

Dein Beispiel: Nach 18 Monaten Service da km erreicht, nach weiteren 30000 km nächster Service da km erreicht !

Wie heißt es "je nachdem was zuerst eintrifft"

Ausschlaggebend ist das Serviceheft und zwar der Kilometerstand + 30000 km. Da gibt es aber 2 verschiedene Angaben im Serviceheft, wichtig ist der protokollierte Kilometerstand des letzten Services.

Die Aussage für den Service lautet: 24 Monate oder 30.000km, je nachdem was zuerst eintrifft.

Für den 2-ten Service währen das dann 48 Monate oder 60.000km, je nachdem was zuerst einrifft.

Einen Bezug zur km Angabe im Serviceheft aus der letzten Wartung kann ich hier nicht erkennen.