Eben, ein regional begrenztes Phänomen. Aber auf keinen Fall so zu verallgemeinern wie es in Deiner obigen Aussage von Dir geäußert wurde.
Die Genehmigung und Freigabe von 22kw Wallboxen ist Verbndlich für alle und das hat seinen Grund !
Eben, ein regional begrenztes Phänomen. Aber auf keinen Fall so zu verallgemeinern wie es in Deiner obigen Aussage von Dir geäußert wurde.
Die Genehmigung und Freigabe von 22kw Wallboxen ist Verbndlich für alle und das hat seinen Grund !
Verstehe ich nicht, auch wenn ich die Sinnhaftigkeit der 22kW anzweifle, das haben doch einige genehmigt bekommen
Sicher wird es auch 22kw Anschlüsse geben.
Bei unserem Versorger gibt es für Privathaushalte grundsätzlich keine 22kw Freigabe.
In Zeiten wo außer dem Auto auch noch viele Wärmepumpen installiert werden sind die Versorgungsleitungen zu den Unterverteilungen in den Straßenzügen der Flaschenhals.
Der Gesetzgeber versucht ja gerade, mit der Novelle zum §14 ENwG den Versorgern hier die Möglichkeit zur Leistungsreduzierung des Strombezugs zu ermöglichen.
Für 11kw Laden ist nur die Anmeldung beim örtlichen Versorger nötig. Für 22kw benötigst du eine Freigabe und Genehmigung deines Versorgers was anhand chronisch zu kleinen Versorgungsleitungen kaum genemigt werden dürfte.
2 Autos über 1 Wallbox wird kaum möglich sein. Die Wallbox stellt ja nicht nur einfach 400Volt zur Verfügung sondern kommuniziert mit dem Auto bezgl. angeforderter/vorhandener Ladeleistung.
Solar Überschußladen sollte man nicht überbewerten. Nur im Sommer richtig möglich.
wo sitzt denn diese Batterie? Kann man das selber machen?
Nicht zu empfehlen.
Sitzt im/hinter dem Armaturenbrett.
Kennt jemand den Batterie Typ des E-Call Systems? Da sind über 100€ für fällig??
4M0 907 486, Kosten im Netz um 20.-€ aufwärts
Zum Thema Rückspiegel, dann klingt das doch schon mal sehr viel sinnvoller. Bleibt noch die Frage, wie das Bild ím Dunkeln ist. Das typische Rauschen wird da nur schwer wegzubekommen sein.
Wie BitBender geschrieben hat sitzt eine weitere Kamera mittig unterhalb des Heckfenster Spoilers und ist dort vor Verschmutzung und Regen weitgehend geschützt. Außerdem läßt sich der Innenspiegel von Kamera auf Normalen Spiegel umstellen falls die Nachtblendung zu heftig sein sollte.
Bei Audi zahlst du schon im 3 Jahr, trotz Garantieverlängerung auf 5 Jahre.
Frage zu Abos bei Kia: Ist die 7 Jährige Garantie in allen Ländern wo Kias verkauft werden ?
V2L Adapter ist aber immer dabei bei GT Line?
Schon bei Earth Serie.
Das 11Kw Ladekabel lag bei meinem Händler in den Ausstellungsfahrzeugen in einer Stofftasche im Doppelboden bei.
In der Preisliste habe ich es nicht gefunden.