Beiträge von Protagoras

    Skorpion Wer hat denn jetzt noch alles Zugriff auf den GPS-Tracker? Also mir ist das nicht geheuer.


    Ich hole in einer Woche meinen EV6 GT aus Berlin (auch Dinnebier). Mal sehen, ob das System bei mir auch verbaut ist.


    PS: mydealz lässt grüßen ;)

    Ich hatte an Koberger mal eine Anfrage gestellt, ob die Westfalia denn für den GT zugelassen sei, auch mit Hinweis auf die widersprüchlichen Angaben auf verschiedenen Webseiten. Es kam aber nur die kurze Antwort, dass die Westfalia-Kupplung nicht für den GT passt.


    Dass sie rein mechanisch passt, wissen wir ja schon. Ich wäre aber auch auf dem Papier gerne auf der sicheren Seite für den Fall der Fälle.


    Bei Westfalia selbst habe ich noch nicht angefragt, weil diese keinen Endkunden-Service anbieten und nur auf Händler verweisen.

    Bei mir war seit gestern auch keine Verbindung mehr zum Auto aus der App möglich. Und im Auto gingen die Connect-Services auch nicht mehr. "Neu konfigurieren" zeigte nur "bitte warten", habe ich nach einer Minute abgebrochen. Ein Neustart per Kugelschreiber am Klimapanel brachte sofort Abhilfe. Im Display steht dann oben rechts auch wieder "LIVE".

    Bitte korrigiert mich, aber das Bremsen mittels konventioneller Bremse auf Stufe 0 funktioniert doch nur so lange, bis das "Bremsscheiben-Reinigungsprogramm" vorbei ist. Danach wird auch auf Stufe 0 rekuperiert. So steht es in der Anleitung jedenfalls. Ich konnte es noch nicht nachvollziehen, da ich so gut wie nie auf Stufe 0 fahre.


    Das ursprünglich beschriebene Bremsverhalten von mz4 ist bemerkenswert. Meine Vermutung wäre, dass die Rekuperation deaktiviert wird, sobald das Bremssystem in den ABS-Regelbereich kommt, um das Bremsmoment radselektiv regeln zu können. Vielleicht ist dieser Übergangsbereich schlecht oder gar nicht abgestimmt.