KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

  • Unsere generellen Regeln,

    für "kurze Frage, kurze Antwort !" - Threads:


    1. Unsere Netiquette beachten und die Suche bemühen.

    2. Eine Frage pro Beitrag und zwingend

    3. "nur" kurze, einfache Fragen :!:

    4. Kurze, einfache Antworten.


    Für Alles was darüber hinaus geht, bitte einen separaten Thread erstellen.


    Sollten die Regeln ignoriert werden, Offtopic oder zu komplexe

    Sachverhalte entstehen, behalten wir uns vor, entsprechend zu

    reagieren und bspw. zu verschieben / zu löschen.


    Gutes Gelingen. Gruß

    Oli, für das Foren-Team.

  • Ich kenne aus anderen Foren die Praxis, solche Threads zu etablieren, die kurze Fragen und Antworten zusammenfassen, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt.


    Ich fange mal an mit einer Frage an, vielleicht hat es ja schon jemand probiert: Bekomme ich einen handelsüblichen Ofen (60x60x60) mit dem EV6 transportiert? :/

    Kia EV6 GT-Line RWD, yachtblau, P5, P6, AHK, bestellt am 21.12.2021, übernommen am 12.08.2022

  • KA = ja.

    LA = u.U. müsstest die Rücksitze umklappen.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Zweite KA: Achte auf das Gewicht, Elektroautos haben keine sehr hohe Zuladung.

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

  • Dann wäre es ja kein Vorteil mehr. (mir geht es um das erste Jahr)


    Siehe verlinkte Website, siehe Fußnote 3.

    Zitat

    Kia EV6 Neufahrzeugkunden:

    1 Jahr keine Grundgebühr im IONITY Power Paket und im Kia Charge Advanced Tarif

    IONITY Power HPC-Laden 0,29 EUR / kWh

  • Ich habe den Kia Charge Advanced und in meinen Daten steht 0,79€. Ionity ist der einzige Anbieter der speziell gekennzeichnet ist.

    Bin ja auch noch im Ersten, Grundgebührbefreiten Jahr, muss mal gucken. Würde nämlich heute Abend auf meiner 380km Tour bei Ionity laden.

    EV6 GT Line AWD Yacht Blau P5/P6/P7/WP

    - Bestellt 22.10.21

    - Angekündigt für KW 29

    - Abgeholt: KW 34

  • wenn das IONITY-Power Paket gebucht wird, gilt weiterhin 29ct.

    Die 13,00 EUR/Monat lohnen sich ja oft schon nach einer Ladung.

    okay, ja.

    Meine Frage bezieht sich auf das erste Jahr nach Erstauslieferung EV6.

    Da darf lt. den Angaben weder das KIA Advanced-Paket noch das IONITY-Power Paket eine Grundgebühr kosten - und man lädt bei IONITY für 29 Ct/kWh.