KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

  • Mir war die Option des Power Pakets nicht bekannt, hat mein Händler nicht erwähnt. Muss mal schauen wo ich das buchen kann

    EV6 GT Line AWD Yacht Blau P5/P6/P7/WP

    - Bestellt 22.10.21

    - Angekündigt für KW 29

    - Abgeholt: KW 34

  • Ich muss kurz etwas ausholen. Ich habe mein nicht gelieferten EV 6 damals schon bei Kia Charge angemeldet um die Ladekarte rechtzeitig zu bekommen. Damals wurde mir bei FIN Eingabe noch kein Rabatt angezeigt, was erstmal nicht schlimm war, da ich ie Aktivierung ja sowieso auf einen Monat später gesetzt hatte. Fahrzeug wurde nicht geliefert. Riesen Ärger mit Kia Charge...anderes Thema.


    Gestern wurde mein "neuer" EV 6 auf mich zugelassen und ich habe gestern Abend mein Fahrzeug bei KIA Charge registriert und scheinbar hat das System durch Eingabe der FIN erkannt, dass das Fahrzeug zugelassen ist und alle Voraussetzungen erfüllt sind, denn es wurde mir sofort angezeigt, dass ich 1 Jahr Kia Charge umsonst habe und das Ionity Power Paket für 1 Jahr umsonst habe, obwohl ich die Aktivierung des Tarifes erst auf Samstag gesetzt habe.


    Also ja den Bonus gibt es noch aber scheinbar wird das erst angezeigt, wenn das Fahrzeug zugelassen ist bzw vllt auch wenn das Fahrzeug bei MyKia registriert ist, das hat mein Händler nämlich gestern von sich aus gemacht und ich hab nur noch ne E-Mail mit Freischaltcode für MyKia bekommen :)

    Händlervorläufer gekauft am 21.05.22. GT-Line Auroraschwarz, P5,P6,P7 und WP. geplante Lieferung 27 KW/2022 ( verschoben auf Anlieferung beim Händler in KW 28, dann auf 29. KW, dann auf 30KW und dann die Mitteilung dass er irreperabel kaputt ist und gar nicht geliefert wird)

    Ersatzangebot EV 6 GT-Line AWD, Auroraschwarz, P5,P6 und WP. In meinem Besitz seit Ende September 2022

  • Letzte Woche wie immer 0,29 € :)

    Habe die Klausel gefunden, steht gesondert. Hätte es gestern gerne ausprobiert, aber ich habe zu wenig verbraucht.

    Essen - Diemelstadt nur 14,9kwh/100km verbraucht, musste dementsprechend nur 25kwh nachladen und habe den 50kw Lader genutzt. Vielleicht schaffe ich es auf dem Rückweg. Aber danke für den Tipp, hat sich gelohnt hier zu lesen.

    EV6 GT Line AWD Yacht Blau P5/P6/P7/WP

    - Bestellt 22.10.21

    - Angekündigt für KW 29

    - Abgeholt: KW 34

  • Kann man die automatische navibasierte Anpassung der Geschwindigkeit im Tempomat irgendwo abschalten? Es nervt, wenn ich das Ding auf 130 stehen hab, automatisch auf 120 gestellt wird und das grüne "NAV"-SymbSymbol im HUD und im Armaturenbrett aufleuchten.

    Kia EV6 GT-Line RWD, yachtblau, P5, P6, AHK, bestellt am 21.12.2021, übernommen am 12.08.2022

  • Kann man die automatische navibasierte Anpassung der Geschwindigkeit im Tempomat irgendwo abschalten? Es nervt, wenn ich das Ding auf 130 stehen hab, automatisch auf 120 gestellt wird und das grüne "NAV"-SymbSymbol im HUD und im Armaturenbrett aufleuchten.

    Ich stell ihn auf 131 km/h.

    GT-Line, RWD, 77KWH, Moonscape, P5,6,7, WP - bestellt am 23.01.2022, Vorläufer aus Nov 21

  • Kann man die automatische navibasierte Anpassung der Geschwindigkeit im Tempomat irgendwo abschalten? Es nervt, wenn ich das Ding auf 130 stehen hab, automatisch auf 120 gestellt wird und das grüne "NAV"-SymbSymbol im HUD und im Armaturenbrett aufleuchten.

    Ja kann man in den Einstellungen für die Fahrassistenz. Kann dir den genauen Weg gerade nicht schreiben (sitze im Zug), hab aber erst vor kurzem damit rumexperimentiert.

    EV6 GT-Line Long Range RWD P5 P6 WP AHK yacht blue EZ 17.12.2021

  • Hey,


    muss man etwas bestimmtes einstellen, damit man die Ladeklappe mit einem Druck auf die Ladeklappe selbst öffnen kann?

    Hab da schon wie wild an allen Positionen der Ladeklappe rumgedrückt, aber sie öffnet sich einfach nicht.


    Hab leider noch keine Bordmappe mit Handbuch.. die hat bei meinem Fahrzeug gefehlt und wird nachgeliefert.

    Kia EV6 Yachtblau, 58 KW/h, P1 - P4 (ohne WP und GD)

    Bestellt am 12.11.21

    Angeliefert am: 15.09.22

    Abholung geplant am: 23.09.22

  • Nicht dass ich wüsste.

    Bin auch verzweifelt… wichtig ist mittig-links zu drücken ( da wo der gelbe Kringel ist)