KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

  • Vampire Drain gibt es auch bei anderen BEV's. Unser Fiat 500e verliert auch kontinuierlich Ladung, aber sehr langsam, ca. 0,1%/Tag.

    Ich meine, die Gründe liegen auch in der aufrecht bestehenden Mobilfunkverbindung und dem Nachladen der 12V-Batterie.

    Die modernen Verbrenner mit der App-Steuerung sind davon auch nicht ausgenommen.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Bei Tesla lagt das an der Parküberwachung.

    Die gibt es beim EV6 mit 360Grad Kameras zwar auch, ist in Europa aber aufgrund der DSGVO per Software deaktiviert. Ebenso die Dashcam-Funktion.

    KF: Was ist denn bei der Dashcam im EV6 nicht DSGVO-konform? Tesla kann aufnehmen und an Elon Musk ungefragt übermitteln, aber die Nutzung der installierten EV6-Technik für Unfall- und adäquate Dokumentation darf nicht sein. X(

    Genesis GV70 EV, Vik Black, 19", Ocean Wave/Glacier White, Technik-, Komfort- und Sitzpaket, Lexicon Premium, Vehicle to Load, Glasdach, Fingerabdruckleser; Händlerbestellung.

    Angeliefert am 09.06.2023. 8) :thumbup:

    Ehemals KIA EV6, 168 kW, RWD; Storno am 21.04.2023 nach 14 Monaten oder 324 Tagen vergeblichem Warten

    Bisher seit 30.12.2020: Škoda Octavia Combi IV First Edition 1.4 TSI iV (PHEV, Mj 21), fährt jetzt der Nachbar.

  • Also gibt es einen Wächtermodus, nur müsste dieser freigeschaltet werden im System?

    Da verstehe ich nicht das es immer noch nicht in Europa durchgerungen ist, dass es einfach besser ist damit im Falle von Unfall oder Beschädigungen. ...

    Wartezeit Bestellt am 02.12.21 im Saarland SB


    großer Akku, AWD, Schwarz

    Gt-line. Mit Ausstattung: P5, P6, GD, WP

  • Wie sprecht Ihr eigentlich das Auto aus? Eh Vau sechs oder Ie Wie six?

    Bin mir da noch komplett unsicher, die englische Aussprache mag ich lieber.

    EV6 GT-Line RWD Yachtblau P5-6, GD, WP, AHK bestellt am 01.10.2022

    30.08.23 - die FIN ist da, produziert am 18.8.

    Am 1.12.2023 habe ich ihn endlich abholen dürfen.

  • KF: Was ist denn bei der Dashcam im EV6 nicht DSGVO-konform? Tesla kann aufnehmen und an Elon Musk ungefragt übermitteln, aber die Nutzung der installierten EV6-Technik für Unfall- und adäquate Dokumentation darf nicht sein. X(

    Dazu gabs bei Vox - Auto Mobil letzten Sonntag einen Beitrag. Die Funktion steht in Teslas zur Verfügung weil man als Hersteller nur in einem EU Mitgliedstaat die Typengenehmigung beantragen muss. Bei Teslas wohl in den Niederlanden, wo es demnach kein Verbot gibt.

    Kia EV6, GT-Line, AWD 325 PS, Yachtblau Metallic, P5, P6 und WP

    Bestellt 19.04.2022

    Voraussichtliche Lieferung KW 10 2023

    :love: Abgeholt 24.03.2023 :love:

  • Ebenso! :D


    Da ich davon ausgehe, dass EV für "Electric Vehicle" steht, hab ich das von Anfang englisch gelesen. :D

    Könnte ja auch "Elektrisches Vehikel Sechs" sein :D


    Aber ja, EV6 à la Iwiesix passt da definitiv besser zu dem Auto :)

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022