Beiträge von elmarjason

    Kann aber auch dein, dass im schwarzen Bereich von außen auf der Scheibe noch Eisreste/Schnee sind?

    Ist bei mir häufig si, wenn ich diesen Bereich vergesse zu säubern nach dem Eiskratzen.

    Hatte das Montag auch, dass nicht richtig ausgeblendet wurde, und andere mich dann freundlich mit Lichthupe grüßten😁


    …aber dass das Problem auch von einer innen, im oberen Bereich beschlagenen Scheibe herrühren könnte, ist mir bisher noch nicht in den Sinn gekommen🙄🤔

    Gestern Abend war hier noch kein Eis bzw. Schnee. Ich habe auch erst lange überlegt, was es sein kann, aber dann habe ich nochmal genau hingeschaut und etwas Beschlag innen genau an der Stelle gesehen.

    Ich bin eben mehrfach von entgegen kommenden Autos per Lichthupe darauf hingewiesen worden, dass ich sie geblendet habe. Es kam mir auch so vor, als wäre das Fernlicht etwas zu häufig eingeschaltet gewesen.

    Gleichzeitig hatte auch die Verkehrszeichenerkennung etwas Probleme. Es sieht so aus, als wäre die Windschutzscheibe an der Stelle, an der die Kamera ist, beschlagen - ich denke ja, dass beide Systeme an der selben Stelle sitzen. Wie lässt sich das verhindern? Ich habe keine Lust, ständig den Gegenverkehr zu blenden …

    Ich habe am Montag mit so einem Ding einem Mercedes Sprinter erfolgreich Starthilfe gegeben, über den genügsamen Stromhunger eines leeren BEV-Bleiankers lachen die Dinger nur... ^^

    Da steht halt immer nur, dass die Diesel und Benziner bis zu 8.0 L Hubraum starten können, dass es Anwendungsszenarien bei BEV gibt, hat sich dort wohl noch nicht rumgesprochen. Deshalb bin ich da unsicher.. :/

    Fernlichtassistent aktiv lassen.

    Hab tatsächlich schon soweit den Support durch, dass ich das USB Kabel getauscht hab. Finds halt auch super nervig und weiss ums verrecken nicht was es sein kann.

    Das ist als Gesamt-Technologie auch irgendwie buggy. Auch beim Ottocast muss ab und zu mal der Stecker gezogen werden oder Bluetooth de- und wieder aktiviert werden, man gewöhnt sich dran. Aber in dem Ausmaß wie bei Dir ist es schon krass.

    Nur zum sicher gehen: Bluetooth trennen und den Auto-0ADF (falls er bei Dir auch so heißt) rausschmeissen und neu verbinden hast Du auch schon durch?

    Das ist schon merkwürdig. Ich bin bin sehr happy mit der Kombi iPhone und Ottocast in Bezug auf die Konnektivität. Die Verbindung wird nur sehr selten verloren. Kann es eventuell am iPhone liegen? Hast Du mal Bluetooth getrennt und den ganzen Vorgang neu gestartet?

    Allerdings teste ich gleich mal die Box von Carpuride.