Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • Grundsätzlich wird das Radarsignal durch jegliches Material gedämpft.
    Ob nun eine Folie im Endeffekt Auswirkungen auf die Funktionalität des Radars hat, kann ich nicht beantworten.
    Falls es kostentechnisch keinen riesigen Unterschied macht, würde ich es folieren lassen und falls Probleme auftreten sollten, die Folie einfach wieder abziehen.

    EV6 GT - Yacht Blau inkl. Schiebedach / bestellt: 15.03.2022 / gebaut: 08.05.2023 / Lieferdatum: 31.07.2023

  • wenn der Folierer nicht ganz unterbelichtet ist, dann sollte sich diese Frage gar nicht stellen.. Es sei denn, er hat bis dato nur GTIs aus den 90er gemacht

    GT Schwarz mit Glasdach

    bestellt 02/22 - Fahrzeug seit 18.7.23 beim Händler - ausgeliefert 22.08.23

    D- BaWü

    weiterer 800Volt Lader seit 05/2023: Genesis GV70e

  • Nach knapp 2.000km und einem Monat mal eine Frage in die Runde:

    Sind Magnetbänder in den verbauten Reifen/Felgen des GT verbaut?

    Ich habe heute Schraube Nummer 2 entfernen lassen <X :cursing:


    Ein im Jahr bin ich ja gewohnt, aber eine im Monat ist etwas viel.

    Beim ersten mal war es nur eine kleine Klammer, die konnte man so problemlos rausziehen.

    Die heutige Schraube war aber schon ein ordentliches Kaliber.


    Generell ist mir aufgefallen, das der verbaute Michelin Reifen extrem "klebrig" ist. Habt ihr den Eindruck auch?

    Seit 01.06.2023 KIA EV6 GT in Weiß :love:


    Elektrische Vorgänger: Tesla Model Y Longrange und zuletzt Tesla Model 3 Performance

  • Wenn man noch nie einen Michelin Pilot Sport 4S oder Cup2 gefahren ist... dann sind die echt klebrig im Vergleich zu den Standard-Bereifungen. Nichts ist schöner als über einen geflickten Lochteppich aus Flüssig-Asphalt und Rollsplit einen Tag nach der Reparatur zu fahren. Man denkt sich, deswegen stand da ein 30 Schild, damit ich mir meinen eigenen Lack nicht zerballere. :D

  • Ist mir tatsächlich seit 1998 erst ein Mal passiert und zwar im Winter 2021/2022.

    Fahre auch so 15k KM pro Jahr.

    Bestellt: 02.05.2022 GT-Line in Yachtblau AWD

    Gebaut: 04.05.2023 - Lieferung geplant: KW28 2023 - Storniert: KW32


    KW33: EV6 GT in Schwarz gekauft :D

    Da wurde etwas Ärgerliches zu einer guten Sachen

  • Weiß zufällig jemand ob hier ein Sensor verbaut ist:


    pasted-from-clipboard.png


    Ich frage deshalb, weil meine Kiste gerade beim Folierer ist und jetzt die Frage besteht ob das Teil auf foliert werden kann oder nicht.

    Radar und US geht eigentlich relativ problemlos durch Kunststoff und auch Folien. Eventuell könnte eine klitzekleine Dämpfung stattfinden.

    Aus meiner Sicht sollte eine Folierung deshalb keine Probleme machen.

    Keep us informed.

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Enpfinde ich genau so. Kleine Steine sind ziemlich tief im Gummi inkl sichtbaren Abdruck nach dem rausfriemeln. Einen Reifen durfte ich bereits ersetzen (2tkm) wegen einer Schraube. Hatte ich noch nie bisher in 25 Jahren.

  • hi @ all


    mal eine kurze Umfrage an die aktuellen oder künftigen GT Fahrer oder sonstigen EV6.


    Ich kenne es aus der Vergangenheit der MINI Fahrer, die witzigerweise die gleiche Software für ihr Forum benutzen, das sich Interessierte zu einer oder mehreren Ausfahrten im Jahr treffen.


    War damals immer eine coole Sache.


    Gibt es unter euch hier INTERESSIERTE, die mit dem KIA EV6 an so etwas teilnehmen wollen?


    Ziel ist, in einer kleinen Runde Begeisterte eFahrer zusammenzubringen und Spass mit dem Auto zu vermitteln.


    Also ihr Lieben, bitte um ein Signal, falls jmd Interesse an dort was hat, vllt gibt es einen eigenen Bereich dann hier dazu.


    LG robojr