Beiträge von imbisss

    Mein Freundlicher hat mich angerufen und mir die 21er Orginal Felgen mit Bereifung für 5000.- sFr. Angeboten...........

    Frage mich ob bei dem Preis noch ein Satz Pilot Sport für nächste Saison inkludiert sind🙈🙈🙈🙈🙈🙈🙈

    Oha, dann habe ich ja einen echten Schatz im Bestand :). Falls jemand original Felge mit Wintergummis von Michelin sucht, habe welche abzugeben :)

    Es gab dazu ein Video von Nextmove mit dem Hinweis, dass es technisch machbar, aber in D nicht erlaubt ist, war soweit ich mich erinnere ein Ioniq 5 als Energiequelle.

    Es gibt auch von E.On ein Video zum Thema Bidirektionales Laden, wo genau das realisiert wird. Im Video wird ein i3 mit angepasster Software verwendet mit einem Wechselrichter von Kostal und einem anderen Steuerungselement von GridX.

    Wie hast du dich denn vom Verteilnetz abgekoppelt? Ich dachte da muss man irgendwas beachten, wenn man Strom einspeist bzw. Der Netzstrom wieder da ist.

    Gibt ja leider noch keine Standardlösungen für V2H(ome), weil der Use Case ist total spannend, auch wenn der Strom grundsätzlich da ist, aber man eben das Auto als Speicher verwenden möchte

    Enpfinde ich genau so. Kleine Steine sind ziemlich tief im Gummi inkl sichtbaren Abdruck nach dem rausfriemeln. Einen Reifen durfte ich bereits ersetzen (2tkm) wegen einer Schraube. Hatte ich noch nie bisher in 25 Jahren.

    Ich nutze auch den Wattpilot, auf Anraten von Fronius habe ich auch den E-Soul hinterlegt. Wichtig ist, dass die Option "Ladepausen zulassen" aktiviert ist, da ja sonst eine neue Authentifizierung erforderlich ist, aber das hast du ja sicher so eingestellt.. Der FI ist manchmal gefallen, wenn auch die Phasenumschaltung (bei Überschussladen) stattgefunden hat, hier wird ja die Ladung kurz unterbrochen. Macht das aber nur beim EV6, denn bei einem Jaguar E-Pace vom Nachbar kam das nie vor. Der lädt über einen anderen Chip manchmal meinen Überschuss. Es gibt aber auch Kollegen hier, die den FI von firmeneigenen Wallboxen zum Auslösen bringen (über Typ 2) und somit lahmlegen. Würde dann nach einem Fehler im EV6 sprechen. ;)

    Danke dir. Dann hinterlege ich nun auch den e soul. Ladepause war wie vermutet schon aktiv gesetzt gewesen. Bin beruhigt, dass zur Abwechslung das Problem nicht vor dem Auto lag

    Ich hab nen Fronius Wattpilot und mache auch PV Überschuss. Der FI fliegt immer wieder raus, ohne dass ich ein konkretes Muster erkennen konnte. Teilweise ohne dass die 80% Limitierung erreicht werden schon. Ferner hängt sich die „Ladefreigabe“ des EV6 manchmal bei Phasenumschaltung auf, sodass erstmal nicht weitergeladen wird, bis man erneut authentifiziert.

    Falls jemand Erfahrungswerte mit Fronius hat, gerne berichten ob im Menü des Wattpiloten es hilft auf die Einstellungen des Kia E-Soul zu gehen, die als „Sondereinstellung“ hinterlegt sind

    Ich habe heute gelesen dass beim EV 9 eine knapp 100kwh Batterie rein kommt und auch der Radstand größer wird. Dennoch wird von E-GMP Plattform gesprochen. Hatte bisher gedacht bezieht sich auf die komplette Bodengruppe inkl Elektronik.

    Kann mich jemand aufklären was genau die „Plattform“ ausmacht?

    Wäre nicht eine Box für den Fahrradträger die bessere Wahl :/

    Hinter dem Fahrzeug ist der Einfluss auf die Aerodynamik und Stirnfläche geringer und müsste daher nicht so auf den Verbrauch gehen.

    Von der Zugänglichkeit auch noch deutlich besser, als auf dem Dach.

    Hat da schon jemand Erfahrung?

    Ich werde mir wohl das Thule Set mit Fahrradträger und Box holen.

    Welches Set genau hast du im Sinn? Ich hatte bisher immer eine Dachbox, da nun aber eine AHK mit an Bord ist bei meinem GT, sollte ich die Optionen erweitern