Beiträge von imbisss

    Hallo!

    Unsere Ladeleistung ist aber auch abhängig welche software auf den Säulen ist.

    Hier im Anhang die zwei Kurven von der selben LadeSäule (Alpitronic) am gleichen Ort mit unterschiedlicher Software.

    Auto wieder gleich vorkonditioniert gleiche Akku Temeratur. Wenn man so zu einer ABB Säule bei Ionity Fährt ist das um einige besser.

    Bin demnächst in Salzburg wo mein Kumpel sein Arbeitgeber auch die gleich Säule stehen hat wie Ionity und dann können wir dort auch mit loggen.

    Ich komme nochmal hierzu zurück. War gerade mit Ziel Ionity bei -4C Außentemperatur und 26km Anfahrt an der Säule. Die Heizspirale war nicht sichtbar während der Fahrt. Ladeleistung an der Säule 60kw was nach 10min auf 75kw hoch ist. Kann es sein, dass mein GT ein Software Update braucht, oder haben die ab Werk die entsprechende Vortemperierung aufgespielt und das Problem liegt Hinter dem Lenkrad ?

    imbisss dann empfehle ich dir mal folgenden hervorragenden Post von Storm zum Thema Vorkonditionierung:

    Danke dir. Genau dieser Post hat mich dazu gebracht überhaupt darüber mir Gedanken zu machen. Dachte: Ladesäule als Ziel aussuchen und den Rest macht das Auto

    imbisss dafür müsste man erstmal wissen ob du ein Modeljahr 2023 hast oder ein älteres mit Software Update... MJ2022 oder älter ohne Update macht keine Vorkonditionierung


    In diesem Sinne, solltest du ein GT haben, hat der es eeh und ich würde dich bitten unter https://www.ev6-forum.de/car-order-list/ deine Bestellung einzutragen und eventuell in deiner Signatur ein paar Infos zu deinem Auto, dann spart man sich das Rätselraten.

    Ok done mit der Liste. Ist ein GT

    Parallelwelt. Auch bei mir heute WR auf neuer Originalfelge draufgezogen, wurden die Michelin irgendwas 5 anstatt Hankook, 1400km bis dato mit den SR, das Rubbeln ist schon nervig irgendwie. Bin gespannt ob SR zu WR spürbar anders ist bei so wenig Gummi auf dem Alu

    Wenn wir schon bei Stricksachen und Co angekommen sind.

    Kann es sein, dass die Beifahrergurtschnalle gerne gegen die Verkleidung prallt? Ich höre immer wieder was aus der Ecke Beifahrer bei Seitwärtskräften und kann mir aktuell keinen anderen Reim drauf machen. Falls ja, Lösungsvorschläge? Filz?

    Glückwunsch Volker. Muss gestehen das Soundsystem ist für mich als Metalhead nicht so ganz das gelbe vom Ei. Weiß nicht ob es am Genre oder der Meridian Anlage an sich liegt. Höhen/Stimme empfinde ich als undifferenziert gerade bei komplexen Passagen und die Tiefen gehen unter. Mag sein, dass das bei simpler Pop Musik ein OK Sound ist, aber mit komplexer Musik glänzt das Soundsystem nicht wirklich nach meinem Gusto.

    Falls das Problem vor dem Display sitzt wäre ich um Einstellungsstipps wirklich sehr dankbar von der Gruppe hier