Räder / Felgen und Reifen für Kia EV6 GT

  • Sooo, heute endlich die Winterräder montiert bekommen.

    Original Felge 21 Zoll mit Hankook Winterreifen. Serienformat.

    Vorteil der Hankook, speziell für E Autos mit Dämpfung. Rollen leiser als die Sommerräder.

    Diese hatte auch eine leichte Vibration zwischen 90-120 km/h.

    Bei den WR nix. Werde die SR vor der Montage noch mal wuchten lassen.

    Mit den WR überigens kein Rubbeln mehr der Vorderachse beim Rangieren.

    Bin zufrieden. Auto hat gerade die 1000 km geknackt und macht sehr viel Spass

    Kia EV 6 GT moonscape, kein SD. Bestellt April 2022 aus Händlervorlauf, erwartet hoffentlich noch 2022

  • Parallelwelt. Auch bei mir heute WR auf neuer Originalfelge draufgezogen, wurden die Michelin irgendwas 5 anstatt Hankook, 1400km bis dato mit den SR, das Rubbeln ist schon nervig irgendwie. Bin gespannt ob SR zu WR spürbar anders ist bei so wenig Gummi auf dem Alu

  • Ich bin mit Bridgestone-WR auf Originalfelge unterwegs. Weder bei den SR noch den WR gibt es ein Rubbeln, bei beiden aber auch nach dem Auswuchten ganz leichte Vibrationen.

    Hab auch die Bridgestone…keine Vibrationen,kein Rubbeln.Bei den Sommerreifen ordentliches Rubbeln

    EV 6 GT schwarz ohne SD.Händlerbestellung am 09.11.2021.Produktion am 28.9.VIN vorhanden.Anlieferung geplant KW49.Anlieferung 8.12.Abholung 15.12.Aktuelle Fahrzeuge BMW 840Xd und Mini Countryman SD

  • Ich habe mal eine Frage zum Reifendruck.

    Meine SR hatten 2,8 bar rundum. Effekt, das typische GT rubbeln beim Rangieren

    Meine WR würden nun vom Händler mit 2,4 bar vorne und 2,6 bar hinten ausgeliefert.

    Fahrkomfort absolut top.

    Was fahrt ihr so?

    Kia EV 6 GT moonscape, kein SD. Bestellt April 2022 aus Händlervorlauf, erwartet hoffentlich noch 2022

  • Ich habe mal eine Frage zum Reifendruck.

    Meine SR hatten 2,8 bar rundum. Effekt, das typische GT rubbeln beim Rangieren

    Meine WR würden nun vom Händler mit 2,4 bar vorne und 2,6 bar hinten ausgeliefert.

    Fahrkomfort absolut top.

    Was fahrt ihr so?

    Wir haben die Winterräder auch so eingestellt, steht auch so am Schild im Auto

    GT bestellt am 20.10.2021.

    Übergabe am 5.12.2022

    Ein Toller Wagen! :) <3

  • Scheinbar gibt es noch andere 21er direkt von KIA für den GT.

    Zumindest laut eines Users auf Facebook.

    Sollen wohl mit Bridgestone Bereifung ca. 3.900€ kosten...

    Dateien

    EV6 GT - Yachtblau mit GSD

    27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler

  • Ich finde das auch, viel zu teuer...

    EV6 GT - Yachtblau mit GSD

    27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler