Beiträge von Olli86

    Wie gesagt. Für mich ist das Mysteriöse daran das mein P4S das letztes Jahr überhaupt nicht gemacht hat.

    Ich hatte mich letztes Jahr immer gefragt was denn alle haben :D

    Erst seit dem Wechsel dieses Jahr merke ich es.


    Denke aber es liegt an der Temperatur. Hab den GT erst Ende Juli bekommen und Anfang Oktober schon auf Winterreifen gewechselt. Ich denke es muss also an der Wärmeren Außentemperatur gelegen haben. Aktuell bei unter 10 Grad, bin ich ihn vorher ja auch nicht gefahren.

    Denn es tritt nur bei kaltem MSP4s auf, wenn der noch keinen richtigen GRIP hat.

    Wenn der Reifen warmgefahren ist, hatte ich das Rumpeln noch nie.

    Das macht schon mehr Sinn. Da ich meinen GT erst Ende Juli bekommen habe und die Sommerreifen Reifen bereits Anfang Oktober runter genommen habe, war es im Prinzip immer Warm, während ich die Reifen drauf hatte. Ich hatte das Problem wie gesagt nämlich nie. Auch nicht erst nach dem warmfahren.

    Bei den serienmässigen Michelin Sommerreifen hatte ich das auch. Bei den aktuell eingesetzten Michelin Ganzjahresreifen ist es mir noch nicht aufgefallen.

    Bei mir hatten es weder die Sommer noch die Winterreifen. Die Sommerreifen haben es erst seit dem Wechsel. Ich gehe daher von dem Luftdruck aus. Das mit der Geometrie der Achse macht keinen Sinn, sonst müsste das ja immer da sein.

    Ich hatte das Problem bei den Sommer und Winterrädern bisher nicht. Erst jetzt nach dem Wechsel von Winter auf Sommer, ist es plötzlich aufgetreten. Daher kann ich mir eigentlich nicht vorstellen das, dass immer normal sein soll, da ich das Problem vorher auch mit den Sommerrädern, wie gesagt, nicht hatte. Kann das nicht etwas mit dem Luftdruck der Reifen zu tun haben?Ich glaube ich hatte damals einen höheren Luftdruck...

    Danke für den Tipp. Hat Problemlos funktioniert :)


    Noch ne andere Frage:

    Ich hatte mal gelesen, dass viele GT Besitzer beim Einschlagen ein ziemliches schrubbeln der Reifen haben. Bisher hatte ich das nie, daher habe ich mich dahingehend nicht wirklich informiert. Nach dem Wechsel erneut auf die Sommerreifen habe ich das Problem aber auch. Woran liegt das und kann man es wieder weg kriegen? Nervt mich schon, weil er es halt vorher 0 hatte.


    Ich würde denke das es evtl. mit dem Luftdruck der Reifen zu tun hat. Die haben in meiner Werkstatt den Wert von aus der Tür verwendet. Allerdings den für 2 Leute im Auto und nicht den für "Beladen"...

    Da wir aber fast immer zu fünft unterwegs sind, wäre das ja wahrscheinlich logischer gewesen.


    KP mich wundert nur das es nun aufeinmal da ist.

    Ich fahre meinen EV6 GT nun auch schon seit gut 8 Monaten.


    Ich bin immer noch Feuer und Flamme.

    Bisher ohne wirkliche Probleme.

    Eine Dichtung bei der Fahrertür, Fensterscheibe hat Stellenweise gequitscht. Die wurde auf Garantie getauscht.

    Ansonsten waren die Scheinwerfer ab Werk falsch eingestellt. Das hat KIA ohne Termin zwischen geschoben und flott behoben. Der Lack hatte ab Werk einige Hologramme. Das hatte ich leider erst 3 Wochen nach Auslieferung gesehen. Man sah es nur bei direktem Sonnenlicht. Da gab es kurz Diskussion mit meinem Händler aus Hamburg, der sich geweigert hatte... Der KIA Händler hier aus meiner Region hat die Aufbereitung und Entfernung der Holograme dann aber flott bewilligt.


    Von daher: Super Service!


    Das einzige Manko für mich, ist teilweise die Qualität der Teile im Interior. Damit meine ich weniger wie es aussieht oder sich anfühlt, aber man sieht teilweise sehr schnell Abnutzungen. Gerade der Pianolack zerkratzt super schnell. Ich überlege bereits die Teile folieren zu lassen...


    Was die Fahreigenschaften angeht ist der GT wirklich eine Bestie.

    Zum Vergleich, ich bin vor ein paar Tagen einen Lotus Eletre R mit über 900PS Probe gefahren. Das Auto geht in 2,9 Sek auf 100 und kostet über 150K.

    Was Ex- und Ibterior angeht, für mich aktuell das geilste E-Auto...

    Ich konnte den Wagen auf einer Kerzen Geraden Landstr. Fahren... Danach tat ich das gleiche mit dem GT... Was soll ich euch sagen, der GT fühlte sich für mich deutlich performanter an. Sicherlich wird der Lotus schneller gewesen sein, aber er fühlte sich eben nicht schneller an. Natürlich muss ich dazu sagen,dass ich den Lotus sicherlich etwas anders angepackt habe, als den GT den ich inzwischen in und auswendig kenne.


    Aber dennoch ist das schon ein Statement für den GT.


    Schnell Laden habe ich nun erst 2x gemacht, ich habe also keinerlei Probleme in Sachen Reichweite. Aber das Schnellladen ist schon echt beeindruckend. Beim letzten Mal hab ich mir ein belegtes Brötchen gegessen war Pinkeln und habe eine WhatsApp geschrieben. In dieser Zeit ging es von 23 auf 87%. Waren ca. 17 Minuten...


    Nur die Preisentwicklung macht mir momentan etwas zu schaffen. Das wäre der einzige Grund weshalb ich evtl. Nicht nochmal kaufen würde. Als ich bestellt hatte, sah es eher so aus, als würde man nach einem Jahr eher mit Gewinn oder zumindest +- 0 verkaufen. Aktuell sieht das nicht mehr danach aus... Naja mal schauen vielleicht ändert sich der Markt ja wieder.


    Aufjedenfall würde ich dem EV6 GT Stand jetzt 9 von 10 Punkten geben.

    Den Abzug gibt es nur wegen der Materialien im Innenraum...

    Hey.

    Kurze Frage. Irgendwie wollte das Navi gerade nicht so richtig. Es hat zwar navigiert, aber diese Ladepunkte, sind munter umher gehüpft, als würde er noch berechnen.

    Zudem war die Route nicht blau, sondern grau hinterlegt... War die ganze Fahrt lang so. Fast eine Stunde lang. Zudem kriege ich gerade auch keine Angsben über KIA Connect.


    Das Auto stand nun 3 Tage am Flughafen im Parkhaus. Sonst steht es bei uns in der Garage. War also quasi die erste Übernachtung auswärts. Allerdings kann es daran ja eigentlich nicht liegen, oder?


    Ich glaube das Auto ist Offline. Aber warum und kann man irgendwo sehen ob das Auto On- oder Offline ist?


    Hat da jmd. ne Idee warum er das macht Und vorallem wie das Auto wieder Online geht?