Beiträge von Olli86

    Den EV9 bekommst Du in der 2. Sitzreihe mit Einzelsitzen, dann st es ein 6 Sitzer. Die Einzelsitze kannst Du dann drehen einmal so, dass die Sitzfläche nach draußen zeigt, oder so, dass sich die Passagiere der 2. und 3. Reihe gegenüber sitzen. ;)

    Ja das weiß ich. Aber wenn diese Konfiguration für HeavyDad ein Problem ist, kann er doch einfach den 7 Sitzer nehmen.

    Das habe ich nur nicht verstanden.

    Neben der Länge 5,06m oder so zu 5,20m Garagentiefe sind die Einzelsitze hinten und die nicht lieferbaren 19 Zöller für die GT Line das momentane Ausschlusskriterium bei mir für den EV9 :/

    Was meinst du mit Einzelsitze? Der 7 Sitzer hat einen Rückbank.

    Hast du den EV9 schon mal in echt gesehen? Glaub mir darauf willst du keine 19 Zöller haben. Selbst die 21er finde ich da grenzwertig. Glaube 22er würden besser passen.

    Aber was hält dich davon ab die 21 Zoll Bereifung zu verkaufen und dir 19 Zöller einer anderen Marke zu holen?


    Das mit der Garage ist natürlich ein Killerkriterium... Ist bei mir ja auch so. Wobei es bei uns um die Breite geht. Würde das heck nur ein paar Zentimeter raus stehen, wäre das für mich O.K. Aber ihn überhaupt erst rein zu bekommen dürfte ein großes Problem werden...

    Was ich nun in mehreren Videos zum EV9 gehört habe und auch POV gezeigt wurde, dass das Bediendisplay für die Klimatisierung

    a) durch das Lenkrad verdeckt wird und

    b) vom Beifahrer her nicht beidient werden kann


    Mir persönlich sind da zu viele Knöpfe drin :(

    Das stimmt auch. Du kannst sie dir allerdings auch aufs große Display ziehen.

    Ist also halb so wild.

    Den EV5 find ich O.K.

    Er hat leider nicht die Präsenz vom EV9. Das Heck ist super, aber die Front finde ich zu Hecktisch. Da wäre weniger mehr gewesen.


    Den EV4 finde ich Wiederrum super schick. Ist halt ein kleiner EV6.


    EV3 ist nicht so mein Ding.


    Wobei ich generell das Design der neuen KIAs sehr mag.


    Was ich wiederum überhaupt nicht mag ist KIAs Felgendesign. Abgesehen von EV6 GT mag ich die KIA Felgen nicht. Auch die des normalen EV6 finde ich nicht so schick. Ne Ausnahme sind noch die Tarvos Winterfelgen.

    Aber gerade die hier gezeigten Felgen von EV5, EV4 und EV3 sind schrecklich.


    Allerdings muss ich sagen, dass ich dies auch über die EV9 Felgen sagte und in echt gefallen sie mir deutlich besser... Ich würde aber wohl trotzdem andere Felgen drauf packen.

    Das stört mich auch.

    Bei dem aktuell schlechtem Wetter ist er quasi immer Dreckig deswegen.


    Es gibt bestimmt so Dreckfänger, die man montieren kann (Sorry habe gerade nicht den Fachbegriff zur Hand)

    Die sehen aber natürlich auch brutal scheiße aus...

    Ja, Grundpreis für das kleinste Modell beginnt bei 110.000€ ^^

    Ja das stimmt, die Autos sind dennoch vergleichbar. Das MB deutlich teurer bzw. KIA sehr günstig ist, ist eben so. Ändert nichts an der Vergleichbarkeit.


    MB will ja gezielt teurer sein um diesen Luxus Charakter gerecht zu werden.

    Die würden so ein Auto niemals für 80K verkaufen....

    Besonders gut läuft das aber derweil nicht für sie...