Also nach meiner Probefahrt mit dem EV9, bin ich ja direkt in meinen EV6 GT eingestiegen.
Da kannst du auch Äpfel und Birnen miteinander vergleichen. Die beiden Autos sind komplett verschieden.
Der EV6 ist viel quirliger, sportlicher und aggressiver. Es ist ein komplett anderes Fahrgefühl.
Der EV9 ist eher ein Luxuriöses Schiff, mit dem man dahingleitet. Der kann natürlich auch schnell sein und die Kurvenlage empfand ich für ein Auto dieser Größe und mit dem Gewicht, als absolut hervorragend.
Aber es sind halt einfach zwei Paar Schuhe.
Ich glaube auch nicht das sich jemand wirklich zwischen den beiden entscheiden wird. Wenn man 1-2 Kinder hat reicht der EV6 ansich völlig aus. Bei 3 sollte dann eher der EV9 her, wobei der auch nicht Ideal ist für längere reisen, da er nur 2x Isofix in der zweiten Reihe hat und der Sitz in der Mitte schmaler ist. Da eignet sich das Model X dann besser. Geht man in die dritte Reihe, geht das natürlich auch gut, aber dann ist der Kofferraum für eine lange Reise zu klein.
Ich bin froh das wir nun einen EV9 in der Familie haben, wenn es auch nur die meines Bruders ist. Für mich ist er leider einfach ne Nr. zu groß (Garage) und auch zu teuer.