So das ging Schnell...
Nachdem ich mal mit meinem Bruder in meinem GT gefahren bin, hat er KIA mit anderen Augen gesehen. Er ist bisher BMW, Audi und Porsche gefahren. Und ähnlich wie ich, hätte er wahrscheinlich früher nie gedacht mal nen KIA zu kaufen. Geschweige denn 80K für einen hinzulegen.
Ist aber nun passiert. Er hat sich in den EV9 in der GT Line verguckt und wie es der Zufall so wollte, hat der Händler bei uns um die Ecke genau die Konfiguration rein bekommen, die er wollte.
Iceberg Grün. Auf Bildern hat sie mir gar nicht gefallen. Sieht aber in echt richtig cool aus. Mal was ganz anderes.
Der Sack wurde recht schnell zu gemacht.
Das spricht aufjedenfall dafür das KIA im Premium Segment angekommen ist, wenn sie es schaffen solche Kunden abzuwerben.
Ich bin das Auto dann auch gestern Probe gefahren. Wir wollen uns im Sommer auch einen 7 Sitzer zulegen, weil der EV6 für 5 Personen (3 kleine Kinder) schon sehr eng ist.
Ich muss aufjedenfall vorab sagen, dass ich den hohen Preis des EV9 inzwischen in Ordnung finde. Das Auto ist in Sachen Haptik vielleicht nicht ganz auf dem Level eines EQS SUVs, aber es ist jetzt auch kein riesiger Unterschied, der den riesigen Preis unterschied auch nur Ansatzweise rechtfertigt. Wenn man sich also den Wettbewerb anschaut ist der EV9 eigentlich schon fast ein "Schnäppchen".
Sofern man das bei 80K sagen kann...
Fahrkomfort, Assistenzsysteme und Anzug sind wirklich vom aller feinsten.
Gerade das Head Up Dusplay ist schon nochmal ne Nummer besser als im EV6.
Das Design muss man mögen. Für mich sieht er aus wie ein Cadillac Escalade aus der Zukunft. Was ich geil finde. Es ist halt ein sehr amerikanisches Auto.
Für mich passt das Auto allerdings nicht und das ist kein Wortspiel.
Die Durchfahrt zu unserem Garagenhof ist zu eng. Es könnte sein das es mit viel gekurbellei gerade so funktioniert. Aber den Stress tue ich mir lieber nicht an.
Wenn ich ein Haus mit ner Freistehenden großen Garage hätte, würde ich ihn evtl. Kaufen, wobei bei uns das Geld jetzt auch nicht an Bäumen wächst. Daher wird es für uns eher ein gebrauchtes Model X oder ein Durango 
Mal schauen was passt