Beiträge von Phtephen

    Heute bei der Werkstatt gewesen, Sommerräder montieren lassen. Die haben nicht mal den Luftdruck kontrolliert. Nach kurzer Strecke ging die Warnung an. Beim Wechsel wurde festgestellt, dass die Kühlflüssigkeit einen sehr niedrigen Stand hatte, unter Min, hat aber kein Lämpchen gewarnt. Hatte das sonst noch jemand hier? Da muss ich Anfang Mai in die Werkstatt, damit das überprüft wird. Überall wartet man ewig. Die Michelins sind deutlich lauter als meine Pirelli-Winterreifen und das Hoppeln bei eng eingeschlagenen Rädern….ok, wir wissen ja inzwischen: isso. Gestern hatte ich bei Ionity erstmals das Erlebnis, dass alle Säulen belegt sind, fuhr aber dann gleich einer weg. Später einen EQS beobachtet, der hat ja hinten einlenkende Räder, das sieht irgendwie seltsam aus, wenn der vorwärts ausparkt.

    Coole Felgen! Hast du da einen Namen und sind die zugelassen?


    LG

    Ich habe einen Bescheid über 5000€… wie kommt das denn jetzt zustande? 😂


    Edit: Beantragt am 32.12.2022, Bescheid gestern bekommen…

    Seit kurzem habe ich ein lautes Geräusch in der Freisprecheinrichtung (ähnelt einem unregelmäßigen Blinkergeräusch).


    Das Geräusch tritt auch auf, wenn man eine Audioaufnahme macht und kein Mobiltelefon verbunden ist.


    Hat noch jmd dieses Problem?


    Die Werkstatt möchte nun die Mikrofoneinheit tauschen - Ersatzteil jedoch nicht Lieferbar.


    Nachtrag: Nur der Gesprächspartner hört das Geräusch.

    Das die Vorkonditionierung unter 20% wieder abschaltet ist meiner Erfahrung nach nicht richtig. (Heizspiralsymbol im Display)


    Meine Aussage basiert rein auf Erfahrungswerten.


    Hast du eine Quelle zu deinen Zahlen?

    Kurze Verständnisfrage: Hat die Option "Batterie-Konditionierung" auch was mit der Leistung (PS) des Fahrzeuges oder NUR mit der Ladeleistung etwas zu tun?


    pasted-from-clipboard.png

    Nein da geht es nur um die Vorkonditionierung der Batterie.


    Wenn mit dem Navi eine Ladestation angesteuert wird, die Batterie kalt ist und der Ladestand über 20% beträgt, beginnt er ca. 20-30min vor erreichen der Ladestation mit dem Aufheizen der Batterie. Hört dann etwa bei 8% allerdings wieder damit auf.