Beiträge von Hamsterbacke

    okey, ich wusste die KW Zahl nicht mehr, aber wenn 300kw Bremsleistung plötzlich fehlen, dann fühlt sich das wie beschleunigen an.

    Darf meiner Meinung nach nicht sein, bzw. muss ja der Bremskraftverstärker irgendwie ausgleichen.

    Ich habe das Problem, dass der SOC und die Ladezeit nicht angezeigt werden, an KIA Niederlande gemeldet. Deren erste Reaktion war tatsächlich, das System zurückzusetzen. Dies hat jedoch nicht geholfen. Daher habe ich KIA eine weitere E-Mail geschickt und gefragt, was weiter getan werden kann, um das Problem zu beheben. Ich werde hier berichten, wenn es eine Lösung gibt.

    sehr gerne. Ich bin gespannt

    so fühlt sich das an. Ich gehe davon aus das wenn ABS/ESP eingreift ja radselektiv gebremst werden muss. Die Reku kann ja je nach Modell nur an der Hinterachse bzw Achsenweise bremsen. Sobald der ABS/ESP Sensor irgendwie regelt steigt die Reku aus bzw wird reduziert. Da die Reku gut 100kw hat, fehlt diese Verzögerung und das nachlassen der Bremsleistung fühlt sich wie beschleunigen an. Ich fahre regelmäßig mit Reku 0 um die Bremse zu reinigen.

    das ist definitiv der Übergang Reku mechanische Bremse.

    Erkennt das ESP etc. eine Gefahrensituation bzw. ist die Fahrbahn glatt, wird sofort die Reku deaktiviert und die mechanische Bremse muss übernehmen.

    Diese müsste viel mehr eingebremst werden um die nötige Reibung zu haben.

    Ich würde mal zum ADAC Schleudertraining oder ähnlich fahren.

    Da kann man das sicher reproduzieren mit den unterschiedlich glatten Belägen.

    Haben das andere BEV nicht?

    Vielleich der Grund warum ID4 und co hinten Trommelbremsen haben.

    Ich würde zwischendurch mit Reku 0 etwas sportlich fahren um die mechanische Bremse zu belasten

    Geht bei mir seit einigen Wochen auch nicht mehr. Hab schon einen Reset durchgeführt und auch die aktuelle Software vom November noch mal erneut installiert. Ich hab mein Profil abgemeldet und wieder angemeldet…nichts. SOC bei Ankunft wird nicht mehr angezeigt. Bei Kia meinte man, dass die Server aktuell Probleme haben, die scheinen aber oft Probleme zu haben. Und vor allen Dingen so lange?

    Anfang der Woche bin ich einen anderen EV6 mit Hinterradantrieb gefahren, der hatte auch die aktuelle Software drauf, bei dem hat es noch funktioniert. Daher bin ich ratlos, vielleicht liegt es doch an den Servern bei Kia.

    Danke für die Info. Ich habe es bisher auch so wie Du gemacht. So lange können die Server doch nicht down sein. Ich finde keine Einstellung, weder in Fahrzeug noch in APP

    hey , ich habe eine Frage zu der Planung.

    Diese funktionierte bei mir und jetzt wieder nicht.

    Wurde dies von Kia wieder deaktiviert?

    Ich hatte ein update bei Kia zwecks ICCU und 12 V Problem.

    Ich bekomme Routenplanung mit SOC jetzt nicht mehr hin.

    Kia connect funktioniert.

    Kann jemand helfen?