Danke, probier ich doch glatt mal aus
EPB Knopf gedrückt halten, EV Knopf ausschalten und so lange warten mit loslassen des EPB Knopfes bis die Prozentanzeige des Akkus verschwindet
Danke, probier ich doch glatt mal aus
EPB Knopf gedrückt halten, EV Knopf ausschalten und so lange warten mit loslassen des EPB Knopfes bis die Prozentanzeige des Akkus verschwindet
okey, ich wusste die KW Zahl nicht mehr, aber wenn 300kw Bremsleistung plötzlich fehlen, dann fühlt sich das wie beschleunigen an.
Darf meiner Meinung nach nicht sein, bzw. muss ja der Bremskraftverstärker irgendwie ausgleichen.
Ich habe das Problem, dass der SOC und die Ladezeit nicht angezeigt werden, an KIA Niederlande gemeldet. Deren erste Reaktion war tatsächlich, das System zurückzusetzen. Dies hat jedoch nicht geholfen. Daher habe ich KIA eine weitere E-Mail geschickt und gefragt, was weiter getan werden kann, um das Problem zu beheben. Ich werde hier berichten, wenn es eine Lösung gibt.
sehr gerne. Ich bin gespannt
Alles anzeigenDie Mechanische Bremse ist bei mir deutlich im Einsatz.
Die Scheiben sind blank und haben schon einen deutlichen Grat.
Wie gesagt das Auto wird sofern möglich am Limit betrieben und mit 15k sind die Reifen nun nahe dem 1,6mm Ende.
Aber die Info von dir das wenn eine Notsituation kommt also ABS oder Notbremsassistent eingreift das die Reku deaktiviert wird kannte ich noch nicht.
Wo kann man das nachlesen das ist ja Gefährlich genau in so einer Situation.
so fühlt sich das an. Ich gehe davon aus das wenn ABS/ESP eingreift ja radselektiv gebremst werden muss. Die Reku kann ja je nach Modell nur an der Hinterachse bzw Achsenweise bremsen. Sobald der ABS/ESP Sensor irgendwie regelt steigt die Reku aus bzw wird reduziert. Da die Reku gut 100kw hat, fehlt diese Verzögerung und das nachlassen der Bremsleistung fühlt sich wie beschleunigen an. Ich fahre regelmäßig mit Reku 0 um die Bremse zu reinigen.
bei Versiegelung und Handwäsche.
Soll der in die Waschanlage andere Lackierung wählen.
Meine Meinung
das ist definitiv der Übergang Reku mechanische Bremse.
Erkennt das ESP etc. eine Gefahrensituation bzw. ist die Fahrbahn glatt, wird sofort die Reku deaktiviert und die mechanische Bremse muss übernehmen.
Diese müsste viel mehr eingebremst werden um die nötige Reibung zu haben.
Ich würde mal zum ADAC Schleudertraining oder ähnlich fahren.
Da kann man das sicher reproduzieren mit den unterschiedlich glatten Belägen.
Haben das andere BEV nicht?
Vielleich der Grund warum ID4 und co hinten Trommelbremsen haben.
Ich würde zwischendurch mit Reku 0 etwas sportlich fahren um die mechanische Bremse zu belasten
Geht bei mir seit einigen Wochen auch nicht mehr. Hab schon einen Reset durchgeführt und auch die aktuelle Software vom November noch mal erneut installiert. Ich hab mein Profil abgemeldet und wieder angemeldet…nichts. SOC bei Ankunft wird nicht mehr angezeigt. Bei Kia meinte man, dass die Server aktuell Probleme haben, die scheinen aber oft Probleme zu haben. Und vor allen Dingen so lange?
Anfang der Woche bin ich einen anderen EV6 mit Hinterradantrieb gefahren, der hatte auch die aktuelle Software drauf, bei dem hat es noch funktioniert. Daher bin ich ratlos, vielleicht liegt es doch an den Servern bei Kia.
Danke für die Info. Ich habe es bisher auch so wie Du gemacht. So lange können die Server doch nicht down sein. Ich finde keine Einstellung, weder in Fahrzeug noch in APP
??
ich hatte mal zwischendurch das das Navi den SOC am Ziel angezeigt hat, bzw. bei der Routen/Ladeplanung der SOC am Lader bzw. am Ziel angezeigt wurde.
Das funktioniert bei mir jetzt nicht mehr. Software neuster Stand von November. Kia connect ist online.
scheint Kia wieder deaktiviert zu haben. Geht das bei jemandem noch?
Das fiel mir dann auch ein und rate mal wer gerade im kalten Auto sitzt und ne 900km Route getestet hat.
Und ja. Server error würde ich sagen.
leider immer noch kein SOC...schade
Alles anzeigenPositives Update!
Die Ladeplanung mit SoC und Prozenten war wie fast zu erwarten war im Update enthlten.
Wurde wohl heute nacht auf den Servern von Kia freigeschalten.
DC-Ladegrenze sinnvoll einstellen - also zur Planung für die schnellste Möglichkeit am besten auf 80 und wenn man dann dort länger stehen will hochdrehen auf 100
hey , ich habe eine Frage zu der Planung.
Diese funktionierte bei mir und jetzt wieder nicht.
Wurde dies von Kia wieder deaktiviert?
Ich hatte ein update bei Kia zwecks ICCU und 12 V Problem.
Ich bekomme Routenplanung mit SOC jetzt nicht mehr hin.
Kia connect funktioniert.
Kann jemand helfen?