Räder / Felgen und Reifen für Kia EV6 GT

  • Wer glaubt ein ZR oder V/W/Y Reifen besitzt noch ansatzweise gute Winterreifenqualitäten, der irrt!!

    Ich war sehr zufrieden mit Hankook in W auf dem Vorgängerfahrzeug.

    Natürlich lag mein Fahrprofil auch nicht in der norwegischen Eiswüste, sondern schon weitestgehend auf nur nassem und kalten Asphalt mit gelegentlichem Schnee oder Schneematsch.

  • Wer glaubt ein ZR oder V/W/Y Reifen besitzt noch ansatzweise gute Winterreifenqualitäten, der irrt!!

    Naja mein V Wintercontact in 20" auf meinem Kodiaq mit 500kg Fliesen im Kofferraum und vollem 750kg Hänger hat schon gut performt auf der Rückreise aus Polen Anfang des Jahres. Da musste ich ca. 180km größtenteils nicht behandelte, seit zwei Tagen verschneite Landstraße zurücklegen . Also wenn der Reifen auch nur 50% von dem was der mir da geboten hat mit den 21" schafft. Dann habe ich keinerlei Ansprüche an den Reifen ^^ :thumbup:

    R.I.P. KIA EV6 77,4KW RWD, Yacht Blue P1, P2, WP

    KIA EV6 GT Yacht Blue :love:

  • Mein Freundlicher hat mich angerufen und mir die 21er Orginal Felgen mit Bereifung für 5000.- sFr. Angeboten...........

    Frage mich ob bei dem Preis noch ein Satz Pilot Sport für nächste Saison inkludiert sind🙈🙈🙈🙈🙈🙈🙈

    JAGUAR XF SPORTBRAKE AWD ,VW T6 Rollitransport Vom Junior, 🤘TOYOTA SUPRA MKIV🤘EV6 GT bestellt

  • Mein Freundlicher hat mich angerufen und mir die 21er Orginal Felgen mit Bereifung für 5000.- sFr. Angeboten...........

    Frage mich ob bei dem Preis noch ein Satz Pilot Sport für nächste Saison inkludiert sind🙈🙈🙈🙈🙈🙈🙈

    Oha, dann habe ich ja einen echten Schatz im Bestand :). Falls jemand original Felge mit Wintergummis von Michelin sucht, habe welche abzugeben :)

  • Letztes Jahr gab es die auch relativ günstig über einen Händler und zahlreiche haben hier zugeschlagen. Leider finde ich den Link gerade nicht mehr :/

    Seit 01.06.2023 KIA EV6 GT in Weiß :love:


    Elektrische Vorgänger: Tesla Model Y Longrange und zuletzt Tesla Model 3 Performance

  • Hi zusammen, bin mir nicht sicher, ob dies hier richtig passt, aber ich bin auf der Suche nach einem Satz 21" Alu´s für meinen GT. Falls jemand die Original Kia über hat oder die eines Drittherstellers, dann gerne PN an mich. Die passenden WR habe ich bereits.

  • Ich hab die originalen 21er schon hier liegen, für meinen nicht GT, der Anfang 2024 kommen soll, EK incl. MwSt. über meinen bekannten Händler war 1280€ incl. vorprogrammierter RDKS Senosren. Für alle 4. Aber psst. Wollte euch nur mal aufzeigen, was da für Margen dran hängen. Gekauft auch damals (Anfang des Jahres) zu dem Sonderangebot der Kompletträder von Kia. Bekommen aber halt zum EK und nur die Felgen mit universellen RDKS.


    Und ja, ich bin dann so irre und fahre die original 21 mit dann nur 235/45er auf einem nicht GT. Eco+Optik, was will ich mehr.,.

    2021-2023 Opel Corsa-e X( an 18,6kWp PV + 4x goe WB + 1KW Wind + 3 Wärmepumpen, seit 11´2023 EV6 AWD stahlgrau metallic (daher kein GT-Line oder GT) WP, volle Hütte, 20" 235/50 für den Winter, 21" 235/45 im Sommer auf original GT Felgen, 35mm Eibach + AHK + Axton Sub 8) 1998 Opel KFZ Lehre, jetzt DEKRA Prüfer