Beiträge von Kermit500

    Warum sollte KIA absolut neu entwickelte Hardware verbauen, wenn man die Kosten mit instandgesetzter Hardware drastisch senken kann?

    Ist ja keine karitative Einrichtung?!


    Eins ist mit dem Rückruf klar: Es kann jeden erwischen. Da kann man drauf warten und dann beim Ausfall Einbußen beim Akku in Kauf nehmen, oder prophylaktisch Änderungen vom Hersteller vornehmen lassen, mit berechtigter Hoffnung auf Verbesserung.


    Wieviele hat es nach dem neuesten Rückruf oder trotz der vorherigen Updates schon wieder erwischt?


    Und in Eile „neu entwickelt“ muss noch lange nicht besser sein. Auch da kann es einen dicken Rotstift geben.

    Wo soll der Platz für ein Kissen herkommen, wenn der Sitz aufrecht steht? Da ist max. 2 Finger breit Abstand. Soweit normal würde ich sagen.

    Klar bekomme ich mehr Platz, wenn die Lehne nach hinten gestellt wird. Nur wozu? Fährt mir jemand auf, oder hab ich eine Unfall, brauche ich die Kopfstütze direkt hinter meinem Kopf.

    Abhängig von der Länge der Beine, Arme und Bauchumfang kann es beim Ein-/Aussteigen schon etwas enger werden bei senkrechter Lehne ;)

    Gerade wenn dann noch das Lenkrad so eingestellt ist, dass man zu jeder Zeit ordentlich zupacken kann.


    Da ich auch eher Teil der 90 Grad-Fraktion bin, weiß ich wovon ich rede.

    Hab dieses Wochenende >700 km geschrubbt und bin mit der Ladeplanung zufrieden.

    Also außer dem Problem mit der fehlenden Prozentanzeige trotz Reset-Knopf und Modem zurücksetzen.

    Ankunft mit 20 % an der für das Ziel gewählten Schnellladesäule war OK.

    Dort am Navi geplant und berechnen lassen wie der Rückweg geht, kam deine zitierte Meldung aber zu Recht, da der Akku ja fast leer war und für den Rückweg nicht gereicht hätte.

    Allerdings hatten wir die Berechnung dann verworfen, so dass ich nichts über das Intervall sagen kann in dem die Meldung wiederkommt.


    Zurück ohne Ladeplanung auch kein Problem.


    Scheint kein generelles Problem zu sein.

    Schade, überzeugend vorgetragen, aber sowas von falsch und tödlich!


    Ja es ist der falsche Fred, aber man muss Unwissenheit auch mal klarstellen dürfen, wenn es immer wieder falsch erzählt wird und so viele Leben kostet.


    DLRG leises Ertrinken oder

     Ertrinken oder Ertrinken oder auf tausend anderen Seiten im Netz.


    Mit den Tieren im Auto verhält es sich ebenso- aber falscher Fred.

    Ich gehe davon aus, dass Hund schon weiß wann es ihm schlecht geht und sich bemerkbar macht, nur muss man dass auch den "Naturfreunden und Tierliebhaber" sagen.

    Kreislaufprobleme durch Hitze laufen beim Menschen als auch beim Tier darauf hinaus, dass sie sich ausruhen.

    Irgendwann ist die Temperatur zu hoch und das Gehirn bekommt den Kreislauf nicht mehr geregelt und es kommt zum Kollaps.

    Genau wie Ertrinkende nicht wie wild mit den Armen winken, macht der überhitzte Hund nicht auf sich aufmerksam.