Beiträge von Kermit500

Die Kabel zur Batterie schneidet man nicht durch.

Elektrisch verstellbare Sitze funktionieren dann z. b. nicht mehr und man tut sich unnötig schwer die zu verstellen. So etwas ist doch deutlich schneller als die Rettungsgeräte.

taxan4711 Schon mal ein VPN mit dem Glasfaseranachluss verwendet und dann die KIA-App aufgerufen?

Wirkt bei einigen Diensten Wunder und die Verzögerungen sind verschwunden.

Die Telekom scheint da bestimmte Dienste zu „priorisieren“

Genau so ist das. Eine Aktion die nichts vom Auto verlangt hat beschäftigt im kalten Winter die 12 V Batterie und ich bleibe mit der Kiste liegen und warte auf den ADAC über KIA.

KIA wird dann die angeschlagene 12 V testen und noch für Gut befinden.

Da habe ich einfach keine Lust drauf.

Im Tesla ist es tatsächlich so, dass die 12 V zuverlässig aus dem HV Akku nachgeladen wird.

Kia scheint das zu würfeln und manchmal auch den Zeitpunkt zu verpassen.

IMG_3331.png

Bei den 3 Einbrüchen habe ich übrigens nichts abgefragt oder eingestellt. Automatisierte Abfragen gab es auch noch nie bei mir.

Ich muss leider feststellen, dass alleine das Öffnen und „Rumspielen“ (in) der App (IOS) [ohne auslösen der Aktualisierung] irgendwas im Fahrzeug weckt. So dass ich mit dem Batteriewächter ein abruptes Absinken der Spannung der 12V Batterie sehen kann. Könnte das bitte mal jemand von euch gegenprüfen?

Im Detail habe ich Ladepunkte gesucht. Diese aber nicht ans Fahrzeug gesendet.

Hab ich leider auch. Allerdings reichte es bei mir die App geöffnet zu haben und wohl aus Versehen draufzubrowsen. Angeschaut oder irgendwas in der App geklickt habe ich nicht.