Beiträge von Kermit500

    Nee, die 22,5 sind Langzeitverbrauch auf über 7k km.

    Topfeben und um die 90 auf der AB und dann halt den Rest in der Stadt und verkehrsberuhigten Bereich.

    Was eben so geht, wenn viel los ist. Das ist halt so, wenn du nicht vorwärts kommst.

    Klar, dass ich nicht immer so fahren muss und will. Dafür ist es das falsche Auto, aber der Fred heißt ja … bei sparsamen Fahrstil.

    Von der Arbeit zurück nach Hause kann sowas bei rumkommen.

    Es sind nicht nur die Größe des Steins und die Aufprallgeschwindigkeit. Auch spitze Ecken verursachen punktuell sehr hohe Kräfte, wogegen runde Steine eher Kratzer verursachen.

    Ich fahre sehr viel AB und auch ein Abstand von über 200 Meter oder um 2 Spuren versetztes Fahren schützen nicht vor den Auswirkungen.

    Manchmal reißt die Scheibe, manchmal bleibt sie in einem Stück.

    Kauf dir ein Motorrad und fahr mit T-Shirt wie manch ein Held, dann weißt du es zu schätzen, was die Scheibe abgehalten hat.

    Die letzten ENBW-Säulen (auch Baumarkt) hatten bei mir außen aufgedruckt 300 kW, haben dann aber am Display die Maximalleistung von 150 kW, 170 kW oder eben 300 kW angezeigt.

    Mir scheint, es kommt auch auf die Verfügbarkeit an. War jeweils der einzige an den Säulen.

    Vor ein paar Wochen waren es besagte 300 kW und der Akku hatte auch Temperatur.

    Wenn ich dran denke, mache ich mal ein Foto. Ich meine, die maximale Leistung sehe ich vor der Ladung im Display.

    wattie Der gelb/grüne Streifen sollte doch aber gar nicht in der Breite gezerrt werden. Der ist doch nur unten fest, aber oben verschlissen.

    Meinst du die wellen sich der Länge nach und obendrauf reißt es dann? Biegen die sich so sehr bei dir?

    Beim Sitzen wirst du wahrscheinlich keinen Kontakt haben. Aber achte mal beim Ein- und Aussteigen darauf, wo du langrubbelst.

    Ich habe an der Rückenlehne Kontakt mit den Nieten der Jeans, und nennt verrückt, aber ich lege die Hand an die Lehne und falte mich in den Sitz.

    So als hätte ich Rückenschmerzen 🤣