Wenn du vorher die Handbremse drückst und hältst, geht die erst gar nicht rein.
Die Bremsbeläge sollten ja eben nicht an die Scheibe gedrückt werden
Wenn du vorher die Handbremse drückst und hältst, geht die erst gar nicht rein.
Die Bremsbeläge sollten ja eben nicht an die Scheibe gedrückt werden
Kommt sehr auf den Gasfuß an.
Du hast auch mit permanentem Allrad noch mehr Abnutzung hinten, weil die hinteren Räder mehr Kraft auf die Straße bringen. Vorne ist ja nur lauwarm. Das Zerren will man ja verhindern.
Bei schwerem Fuß und nicht konstanter Fahrt würde ich dauerhaft Allrad empfehlen.
Fährst du gemütlicher mit Allrad, ist trotzdem an der Hinterachse mehr Kraft drauf aber deutlich entlastet und nachweisbar weniger Abnutzung der hinteren Räder.
Der Eco-Modus ist ein guter Kompromiss. Nur bei starker Beschleunigung und beim Anfahren ist Allrad an (und hoher Geschwindigkeit) und der Verschleiß hält sich in Grenzen.
Auf der Gegenseite steht das bessere Rollen wenn die Vorderachse ausgekuppelt wird, was nachweislich Energie spart.
Einfach die Räder halbjährlich von vorne nach hinten tauschen und gut ist.
Eine Woche ist gut.
Bei mir meinte die App von Sonntag Nachmittag auf Dienstag in der Früh wäre zu viel Zeit vergangen.
Den Ladestand der 12V kann ich mittels Batteriemonitor überwachen und der war gut. Fahrakku bei >70%.
Das Auto hing an der Wallbox.
Da kommt Freude auf, wenn man in das gefrorene Auto muss zum Einschalten, Ausschalten, Lädt bzw. Fernheizen. ![]()
DAS kann Tesla tatsächlich besser.
Manuelles Aufschließen/Abschließen mit der Fernbedienung vom Schlüssel hat es auch nicht gebracht.
Spätestens da wären die Steuergeräte informiert, dass ich tatsächlich da bin.
Immer vorher verschließen, auch wenn er schon zu war.
Dafür muss man doch nur in die StVZO Paragraf 49a schauen.
Und dort steht unter (5) … alle nach vorn wirkenden … Einrichtungen … dürfen nur zusammen mit den Schlussleuchten ... einschaltbar sein…
Das gilt nicht für
5. Tagfahrleuchten…
Da steht dann aber nicht, dass sie es nicht dürfen.
Das gab es doch beim Verbrenner schon, dass die Lima auf Sparflamme gearbeitet und bei Motorbremse die 12V geladen hat?
Sport und GT Modus sind high Performance und deshalb immer volle Ladeleistung.
Der 12V Block muss nicht immer auf Anschlag sein, wenn man ihn sogar im Stehen zwischendurch aufladen könnte.
Ich habe den in einer Stofftasche mit anderen Sachen. Die Tasche selber wird per Klett geschlossen und per Klett im Kofferraum hinter den Sitzen gehalten.
Die Antriebsleistung ist zwischen Eco und Normal unterschiedlich.
Die Dämpfer können Normal, Sport und Sport+.
Da der GT einen Sportmodus und den GT Modus hat, verbleibt für Eco und Standard nur die Normalstellung der Dämpfer.
Gefunden: hier gab es ein Bild von den einzelnen Modi. Hab es noch mal eingefügt
Hier sind einige mit weitergefahren bis zum Werkstatt-Termin, bei anderen hat es ohne Probleme vorher einfach plopp gemacht und dann ging ziemlich schnell nach Anhalten nichts mehr.
Du scheinst in die Kategorie „weiterfahren möglich“ zu fallen. Lädt halt nicht mehr über Wallbox.
Gab aber auch Stimmen, die meinten man könne damit noch mehr kaputt machen. Z.B. 12V tiefentladen wenn es blöd kommt.