Beiträge von Kermit500
-
-
Dafür muss man doch nur in die StVZO Paragraf 49a schauen.
Und dort steht unter (5) … alle nach vorn wirkenden … Einrichtungen … dürfen nur zusammen mit den Schlussleuchten ... einschaltbar sein…
Das gilt nicht für
5. Tagfahrleuchten…
Da steht dann aber nicht, dass sie es nicht dürfen.
-
Das gab es doch beim Verbrenner schon, dass die Lima auf Sparflamme gearbeitet und bei Motorbremse die 12V geladen hat?
Sport und GT Modus sind high Performance und deshalb immer volle Ladeleistung.
Der 12V Block muss nicht immer auf Anschlag sein, wenn man ihn sogar im Stehen zwischendurch aufladen könnte.
-
Ich habe den in einer Stofftasche mit anderen Sachen. Die Tasche selber wird per Klett geschlossen und per Klett im Kofferraum hinter den Sitzen gehalten.
-
Die Antriebsleistung ist zwischen Eco und Normal unterschiedlich.
Die Dämpfer können Normal, Sport und Sport+.
Da der GT einen Sportmodus und den GT Modus hat, verbleibt für Eco und Standard nur die Normalstellung der Dämpfer.
Gefunden: hier gab es ein Bild von den einzelnen Modi. Hab es noch mal eingefügt
-
Hier sind einige mit weitergefahren bis zum Werkstatt-Termin, bei anderen hat es ohne Probleme vorher einfach plopp gemacht und dann ging ziemlich schnell nach Anhalten nichts mehr.
Du scheinst in die Kategorie „weiterfahren möglich“ zu fallen. Lädt halt nicht mehr über Wallbox.
Gab aber auch Stimmen, die meinten man könne damit noch mehr kaputt machen. Z.B. 12V tiefentladen wenn es blöd kommt.
-
-
Ich sehe nichts besonderes in dem Video. Und mit eingeschaltetem Fernlicht habe ich auch keine Probleme.
Das Abblendlicht unterscheidet sich jetzt nicht von meinem - was man so ohne Vergleich im Video sehen kann
-
Das von unikat verlinkte speichert sogar bis zu 72 Tage.
Ich finde das Zwischenspeichern sehr beruhigend, da man so erfährt, ob die App auf das Auto zugegriffen hat, oder nicht. Oder eben was zeitlich die Ursache für den Ausfall gewesen sein könnte.
-
Mir fehlt das Trockenbremsen. Heute hat es ordentlich geregnet.
Der GT legt offensichtlich nicht automatisch regelmäßig die Bremsen leicht an, damit die Scheibe relativ trocken und damit griffig ist.
Wahrscheinlich sind die offenen Felgen auch keine Hilfe.
Also in der Stadt ohne Reku nach Autobahnfahrt hätte ich heute auf den ersten Metern der dritten Bremsung viel mehr erwartet.
Da musste ich schon deutlich reintreten bevor die Bremse wieder bissig war und es dann natürlich übertrieb.
Sieht von außen aus wie Anfänger, der die Bremse nicht dosieren kann

Mache ich regelmäßig, damit die Scheiben trocken sind, wenn ich das Auto abstelle.
So schlecht gebremst hat er allerdings noch nie auf den ersten Metern- zumal ich kurz vorher schon zwei mal gebremst hatte.
Aber: Er bremst wenn man ordentlich auf die Bremse steigt.