Beiträge von Kermit500

Auch im Eco-Mode wird mit Allrad angefahren bzw. beschleunigt, wenn man ordentlich Gas gibt.

So stark verzögert und limitiert wie der anspricht sehe ich da auch kein Problem mit reinem Heckantrieb.

Ich wüsste auch nicht, warum gerade deshalb nur die Außenkante abgefahren werden sollte.

Klar, was die anderen Modi angeht, kratzt es deutlich mehr als beim Tesla. Tesla hat deutlich feiner geregelt und ist trotzdem gut vom Fleck gekommen.

Mit meinem Fahrstil rubbelt es gern an den vorderen Reifen.

Leichtes Einlenken und Bergauf Anfahren an einer oft gefahrenen Stelle zeigen bei mir aber keine ungleichmäßigen Abnutzungserscheinungen an Winter wie Sommerreifen. Und da wird die Flanke am kurveninneren Rad belastet.

Wenn du nur neue Winterreifen drauf machst (ohne Vermessung), dann schau halt regelmäßig nach dem Verschleiß. Werkzeug dafür hast du ja.

Die Tür sollte man schon noch 5 Minuten offen lassen, damit die Feuchtigkeit aus der Mikrowelle entweichen kann.

Die Pinguine entwickeln einen leichten Eigengeruch beim Aufwärmen.

Nichts unangenehmes und das ist nach 10 Minuten wieder weg und die riechen danach auch eher neutral.

Bei mir läuft trotzdem zeitgleich die Dunstabzugshaube. Die befördert den leichten Dampf der noch warmen Pinguine direkt nach Außen.

Ich verbinde das immer mit dem Lüften.

Meist mache ich zwei Durchgänge:

Mikrowelle

Auslüften

Mikrowelle

Auslüften

Beim zweiten Mal Auslüften sieht man keinen Wasserdampf mehr.

Ich kann danach auch keinen Geruch mehr in der Mikrowelle feststellen.

Popcorn-Geruch hält sich da schon seeeeehr viel länger.

Hab jetzt auch das Thema, dass die Lüftung zwar läuft, aber das Auto nicht vorgewärmt wurde.

Nach 10 Minuten hätte das Auto sehr warm sein müssen.

24 Grad mit Scheibenheizung merkt man sonst schon auch bei -4 Grad außen.

Wenn ich dann losfahre und auf Auto stelle, dreht die Lüftung gefühlt auf Null und von der Scheibe weg.

Muss mal noch schauen, wie der Energieverbrauch dann ist.

Nach Reset und Lüftung Aus/Ein über den Temperaturregler steigt ganz langsam der Verbrauch von 1 kW auf 4,5 kW. Und dann wird es auch warm.

Vorher mit Scheibe enteisen während der Fahrt nicht wirklich.

Jetzt wünsche ich mir natürlich die Innentemperatur über die App sehen zu können.

Funktionierendes Vorheizen über die App wie früher reicht aber auch.