Beiträge von Kermit500

Die Farbe/Struktur kann man sehr gut treffen, wenn man sich damit auskennt.

Bei mir hat das sehr gut funktioniert. Sind glaube ich 10 Jahre Garantie drauf.

Wo man aufpassen sollte sind Einschlüsse oder Nasen, da man die nicht wegpolieren kann und komplett von vorne anfangen muss —> runterschleifen und das Teil komplett nachlackieren.

Die Angst liegt also mehr in der Gleichmäßigkeit, als in der Farbe.

Wenn ich im Winter auf der AB im Stau stehe, ist der Verbrauch der Heizung vernachlässigbar.

Das ist etwa 1 % pro Stunde.

Dafür würde ich in der Nacht nicht auf die Heizung verzichten und dann 16-18 Grad einstellen, wenn man zugedeckt ist.

Damit könnten es auch weniger als 1 % pro Stunde werden

Der vFl Matrix-Scheinwerfer war Anfang des Jahres neu (Originalteil KIA) für 1469,46 € plus Steuer zu haben.

Da schlägt die Werkstatt ordentlich was auf, wenn der 3k kosten soll.

Evtl. hat man den Preis für beide angegeben?

Der Offline Modus dürfte das sein, was sie bei Werkstattaufenthalt einstellen können, damit du keine Nachrichten bekommst.

Ich musste mein Auto da selber rausholen nach der Inspektion.

Vorher gab es keine Möglichkeit das Auto über die App zu orten oder zu bedienen.

Im Flugzeug wird jedes Mal gezeigt, wie man die Gurte öffnet. Trotzdem ersticken/verbrennen immer wieder Leute auf ihrem Platz, weil sie sich nicht befreien können. Weil sie drücken und nicht an der Schnalle ziehen.

Viele Leute können vieles nicht mehr nach einem Unfall.

Das Beispiel mit den Tesla-Türen von innen hinkt gewaltig.

Und der harte Aufprall ist bei vielen modernen Autos von außen gar nicht mehr so gut sichtbar wie die früher total zerdrückten Autos.

Genau so mache ich es auch und freue mich, dass die Winterräder dann auch noch sparsamer sind.

Zumindest rede ich mir das ein und muss dann immer wie ein Fuchs aufpassen die 240 nicht zu überschreiten, wenn mal wieder richtig frei ist.

… damals gab es keine >240 Winterreifen für den EV6. Allwetter zählt bei mir nicht als GT-Winterreifen…

Wobei die Allradlenkung bei Porsche auch bei hoher Geschwindigkeit mitlenkt und so einen Spurwechsel noch stabiler macht. Also in dem Fall lenken die hinteren Räder in die gleiche Richtung wie die vorderen.

Das ist nicht nur der kleinere Wendekreis.

Auch wieder etwas, dass man nicht braucht, aber das Leben schöner macht