Beiträge von Kermit500

Im Flugzeug wird jedes Mal gezeigt, wie man die Gurte öffnet. Trotzdem ersticken/verbrennen immer wieder Leute auf ihrem Platz, weil sie sich nicht befreien können. Weil sie drücken und nicht an der Schnalle ziehen.

Viele Leute können vieles nicht mehr nach einem Unfall.

Das Beispiel mit den Tesla-Türen von innen hinkt gewaltig.

Und der harte Aufprall ist bei vielen modernen Autos von außen gar nicht mehr so gut sichtbar wie die früher total zerdrückten Autos.

Genau so mache ich es auch und freue mich, dass die Winterräder dann auch noch sparsamer sind.

Zumindest rede ich mir das ein und muss dann immer wie ein Fuchs aufpassen die 240 nicht zu überschreiten, wenn mal wieder richtig frei ist.

… damals gab es keine >240 Winterreifen für den EV6. Allwetter zählt bei mir nicht als GT-Winterreifen…

Wobei die Allradlenkung bei Porsche auch bei hoher Geschwindigkeit mitlenkt und so einen Spurwechsel noch stabiler macht. Also in dem Fall lenken die hinteren Räder in die gleiche Richtung wie die vorderen.

Das ist nicht nur der kleinere Wendekreis.

Auch wieder etwas, dass man nicht braucht, aber das Leben schöner macht

Ja, da kann man natürlich viel mehr verdienen, als an der Reparatur eines Reifens.

Evtl. haben sie kein Zertifikat dafür?

Vom Alter her (2022) und von der Profiltiefe, sowie evtl. Schaumstoffeinlage zur Geräuschdämmung spricht technisch nichts gegen eine Reparatur. Auch die Position und Größe der Schraube sollte kein Problem darstellen.

Ps: Du solltest einen Kompressor zum Aufpusten der Luft im Auto haben.

Nicht das Dichtmittel verwenden. Das beschädigt den Drucksensor und macht eine Reparatur des Reifens unmöglich.