Beiträge von Kermit500

Ja, da kann man natürlich viel mehr verdienen, als an der Reparatur eines Reifens.

Evtl. haben sie kein Zertifikat dafür?

Vom Alter her (2022) und von der Profiltiefe, sowie evtl. Schaumstoffeinlage zur Geräuschdämmung spricht technisch nichts gegen eine Reparatur. Auch die Position und Größe der Schraube sollte kein Problem darstellen.

Ps: Du solltest einen Kompressor zum Aufpusten der Luft im Auto haben.

Nicht das Dichtmittel verwenden. Das beschädigt den Drucksensor und macht eine Reparatur des Reifens unmöglich.

In der Mail von heute hat mich Kia erinnert, dass meine kostenlose Testphase für OTA ausläuft.

Du erinnerst dich vielleicht daran, dass Dein Fahrzeug zwei kostenlose Over-the-Air-Updates (OTA) für Deine Navigationskarten und das Infotainment-System erhalten hat. Da die kostenlose Testphase für Deinen Kia EV6 nun zu Ende ist, freuen wir uns, Dir diesen Service in unserem Kia Connect Store anbieten zu können. Das ermöglicht es Dir, weiterhin auf die bequemste Weise – Over-the-Air – Updates zu erhalten. Das nächste Karten- und Softwareupdate ist jetzt verfügbar. Besuche jetzt den Kia Connect Store, um die OTA Updates für Dein Auto zu aktivieren!*

Klicken Sie auf die Schaltfläche unten, um zum Kia Connect Store zu gelangen, und wählen Sie dann die OTA (Over-the-Air) Aktualisierungen aus der Liste der Upgrades aus.

Ganz unten in der Mail erwähnen sie aber, dass der manuelle Download kostenfrei bleibt.

Bleibt die Frage warum es ausläuft. Ein Update hatte das Auto ganz am Anfang gemacht. Eins ist noch übrig.

Gibt es da einen Zeitraum in dem man das aufbrauchen „muss“?

*Wenn Du nicht von den bequemen Over-the-Air-Updates profitieren möchtest, kannst Du alternativ die kostenlosen Karten- und Software-Updates von Kia Connect nutzen, die 7 Jahre lang ab Beginn der Garantiezeit des Fahrzeugs verfügbar sind und die Du manuell herunterladen und installieren musst, wie auf der Kia Navigation Updater-Website beschrieben.

In den neuen Bedingungen, die man im Auto (vFL) akzeptiert hat, schreibt KIA selber was von längerer Standzeit, wo man danach den Resetknopf drücken muss, damit alles wieder funktioniert.

Ich habe mir natürlich nicht alles durchgelesen, aber der Knopf scheint damit offiziell eine Bedeutung zu haben, wenn die Kommunikation nicht mehr funktioniert.

Evtl. stand das früher auch schon so drin und ich habe es übersehen.

Soll heißen: Es ist nichts kaputt, wenn das passiert. Sie haben es nur nicht besser umgesetzt bekommen.

Kann ich mir nicht vorstellen, dass sie dieses Piepsen jemals abschalten würden.

Das Auto verriegelt ja auch nicht die Türen per Schlüssel und schaltet sich aus wenn man es eingeschaltet verlässt.

Dafür hängen sie zu sehr in der Vergangenheit und Funktions-Updates gibt wohl auch nicht mehr für das vFL.

Kann mir nicht vorstellen, dass es KIA triggert, aber ich wollte es versucht haben ;)