Beiträge von Elchbier

    Da wäre ich mir nicht sicher, das das Auto garantiert an den Server von Kia angeschlossen wird und der liest dem km Stand aus.

    In deiner App steht er ja auch.

    Dem ist auch so.

    Den Kilometerstand holt sich der Server direkt vom Auto, da hat der Händler keine Handhabe mehr.


    Wir hatten das Thema beim Auto unserer Bauleiters und die Geschichte habe ich hier mal niedergeschrieben.

    Kurzum: Keine Chance!

    Da kann man im Fall der Fälle nur auf die Kulanz hoffen bzw. auf einen entsprechend kompetenten Händler.

    Ich habe mich damals extra noch mit dem Werkstattleiter zusammengesetzt.

    Ich war gestern 120km sparsam im Berufsverkehr im Ruhrgebiet unterwegs, Verbrauch lag da bei 19 kwh auf 100km.

    Klassische Strecke über Düsseldorf - Köln nach St.Augustin.


    Zurück war es dann nach 20 Uhr und die Bahn war recht frei.

    7 Grad Außentemperatur und teilweise noch etwas feucht, bestes Wetter für "Feuer frei" mit Winterreifen.

    Ergebnis waren dann 34,37 kwh auf 100km.


    Spaß hats gemacht und der E63 hat auch lustig dreingeschaut, nachdem ich gut drangeblieben bin.

    Aber so kommt man dann halt auch fast keine 200km weit.


    Fazit: Für mich ist der GT der perfekte Spagat.

    Wenn man will Sack schnell und ansonsten im Alltag ausreichend komfortabel mit genug Platz und vernünftigen Assistenten.

    Aber irgendwann wirds auch ein elektrisches Cabrio mit Dampf geben, da bin ich mir sicher.

    Bis dahin muss halt das Glasdach im EV6 ausreichen :whistling: ^^

    Wenn der so kommt, dann ist der sicherlich einen Blick wert:

    MG Cyberster
    Lernen Sie den MG Cyberster kennen, einen völlig neuen Elektro-Sportwagen mit revolutionärem Design
    www.mgmotor.de


    Wobei mir beim Roadster sicherlich der Sound fehlen würde.


    (Hatte 3 Jahre einen TT 8N 3.2 V6 mit Edelstahlanlage von Edel01 und dann ein RS5 Cabrio mit Sportabgasanlage :love: )

    Wegen der Optik bei mir auch ganz klar der EV6 GT. Der Ioniq 5 ist von außen überhaupt nicht meins.


    Muss auch ehrlich zugeben, das ich beim EV6 GT die GT Taste selten nutze und im Alltag im "Normal"-Modus eh meistens viel zu schnell bin.

    Bei den ganzen Spielereien des Ioniq 5 wäre das wahrscheinlich ähnlich.


    Von daher bin ich mit der aktuellen Fahrzeugwahl nach wie vor sehr zufrieden.

    Einfach mal anfragen, gibt ja genug Filialen bzw. teilweise bietet das auch der örtliche Folierer an.

    Meine Haube hat auch schon einen Steinschlag abbekommen, lässt sich leider nicht vermeiden. Schlussendlich ist es aber auch ein Gebrauchsgegenstand und da kann sowas auch mal vorkommen.

    Das kommt ein Stück weit darauf an, was du haben willst.

    Das Xpel-Frontpaket für Haube, St0ßstange, Kotflügel und Spiegel kostet meines Wissens nach ca. 1.750€