Beiträge von Elchbier

Habe ich es "überlesen"? Wo lag der Unterschied zwischen den beiden Angeboten? Mit Innen- /Außenreinigung und ohne?

Bei 500 Euro brutto hätte ich mich auch noch für meinen lokalen Händler vor Ort (< 3KM von zuhause entfernt) entschieden, aber bei 850 zu 320 habe ich die 35 KM gerne in Kauf genommen.

Bei beiden ist die Leistung gleich.

-Inspektion nach Handbuch

-Innenraumfilter

-Bremsflüssigkeit wechseln

Außen-/Innenreinigung wird nicht aufgeführt und ist von mir auch nicht gewünscht. Sauge selber regelmäßig und fahre auch recht regelmäßig in die Waschstraße. Von daher werden sie von mir ein sauberes Auto bekommen und ich möchte auch gar nicht, das der durch die Waschanlage des Händlers geht.

DAs könntest Du in der 50KM entfernten Werkstatt auch ;)

Jep, aber irgendwo muss man ne Grenze ziehen.

Mir ist wichtig, das ich möglichst einen verlässlichen Ansprechpartner in der Nähe habe.

Das Telefonat war sehr nett und ich fühlte mich dort gut aufgehoben, von daher werde ich es dort machen lassen.

Prinzipiell gebe ich Dir aber Recht. Man kann da auch einen Tagesausflug draus machen :D

Ich glaube das Bild von der Bremse würde hier viele Interessieren.

Da ich vorher ein Tesla Model 3 Performance hatte, habe ich mir angewöhnt, regelmäßig zu bremsen. Meiner Meinung nach sieht meine Bremse noch gut aus.

30tkm Inspektion steht bei mir Ende November an. Termin habe ich heute Morgen fix gemacht.

Kostenvoranschlag lag bei 500€ brutto und 720€ brutto.

Habe mich für die 500€ Variante entschieden, Zeitaufwand soll bei 2 Stunden liegen.

Bitte keine Diskussion, das ist vielleicht 50km weiter für 350€ funktioniert hätte. Die Werkstatt ist 15km weit weg und ich setze mich während der Zeit dort einfach mit dem Laptop in den Wartebereich.

Finde den Verbrauch relativ hoch.

Wenn ich Autobahn fahre und diese es zulässt, dann gerne 150 km/h Tempomat.

Ansonsten halt in der Regel +10km/h zum Limit.

Liege jetzt um 24tkm bei 21,5kwh/100km laut Bordcomputer und bin damit zufrieden.

Auf dem Arbeitsweg der rein aus 8 km Landstraße mit 70 und 100km/h besteht + 3km City liege ich jetzt auch gerne mal bei 15kwh/100km.

I-padel habe ich auch an und Klima schalte ich nicht aus.

Wie realistisch ist die Angabe denn?

Ich habe bei meinem GT, außer damals bei der Auslieferung, nie mehr die 4xx vorne gesehen.

Realistisch sind im Alltag maximal 350km im gemischten Verkehr.

Bei zügiger Autobahn dann eher 250km.

HPC ist z.B. in Amsterdam ganz normal. Da stehen die E-Taxis in den Randbezirken immer und laden nach.

Das meiste Geld können sie verdienen, wenn sie fahren. Und nicht wenn geladen wird.

Von daher würde mich da die Batteriekapazität auch mal interessieren ....

Also Autoaufbereiter hat auf unsere Erlaubnis hin alles an Mitteln getestet, geht nicht weg,

Aber die Frage was das Auto für eine Grundierung hat ist ja schon mal was, Danke für den Hinweis werde ich morgen versuchen zu recherchieren. Ich würde sagen es blättert teilweise ab, weil an dem "Klavierlack" kann ich mit dem Fingernagel den Lack abkratzen und es sieht genauso aus.

Hast du den Aufbereiter mal die Lackschichtendicke messen lassen?

Würde mich mal interessieren, wie die beim Mattlack ist.

Als Vergleich könnte ich dann bei mir mit "normalem" Lack mal messen.