Ich finde die Sitze schön, denn die gelbe Naht am Rand haben sie scheinbar geändert.
Felgen finde ich auch nicht schlecht.
Muss aber auch sagen, das ich nicht unglücklich mit meinem GT bin und mich auf die weiteren 3 Jahre freue.
Ich finde die Sitze schön, denn die gelbe Naht am Rand haben sie scheinbar geändert.
Felgen finde ich auch nicht schlecht.
Muss aber auch sagen, das ich nicht unglücklich mit meinem GT bin und mich auf die weiteren 3 Jahre freue.
Thema "Beschlagen " :
Habe neulich in einem Blättchen einen Tip gelesen : RASIERSCHAUM ......
wollte ich mal in einem Eckchen ausprobieren, hat das schonmal jemand versucht >?
Probier mal ServFaces Anti Fog, Gyeon Q2 Antifog oder ähnliches.
Das sollte besser helfen als Rasieraschaum.
Gibt mittlerweile einige Mittel dazu auf dem Markt ...
Bei mir waren es gestern 496,22€ brutto (Firmenwagen). Inspektion inkl. Bremsflüssigkeitswechsel und Innenraumfilter.
Sicherlich nicht günstig, aber ich fühlte mich gut aufgehoben, beraten und der Händler ist auch nur 20 km entfernt.
Am Rande: Wir haben noch einen Q4 Etron in der Firma, der das Wartungs- und Verschleißpaket hat.
Kosten 25€ im Monat. Mein Auto ist jetzt 1,5 Jahre alt. 18 Monate x 25€ = 450€
Kommt also in etwa gleich raus.
Und ja, für eine einfache Durchsicht ist es definitiv zu teuer ![]()
Ich war (ganz) früher auch ein Yokohama-Fan. Bin damals gern den AVS (der hatte in den 90zigern Punkte auf der Lauffläche) gefahren. Welchen hast du auf dem GT drauf?
Yokohama Advan Sport
Wer jetzt noch mit Sommerreifen rum fährt spielt mit Darwin's Law.
Habe zur Not noch anderes hier zur Auswahl und muss bei Schnee nicht fahren. Wohne am platten Niederrhein, da gibt es selten Schnee.
Bei den aktuellen Temperaturen von um die 3-8°C schlägt sich der Reifen top, kein Vergleich zum Michelin.
Selbst bei 0°C gab es keine Probleme.
Aber ja, im Prinzip hast du Recht. Muss mal einen Termin zum Wechsel machen!
Ich fahre mittlerweile einen Yokohama Sommerreifen auf meinem GT, da die Michelin damals nicht verfügbar waren.
Kurzum: Bin damit viel glücklicher als mit den Serienmäßigen Reifen.
Kein Rubbeln mehr, weniger Verbrauch und selbst heute bei 1 Grad immer noch genug Grip bei Nässe. Da war der Michelin eine ganz andere Nummer!
Für mich ist der GT aber auch kein Rennwagen, sondern ein schneller Daily. Da passt der Yokohama eigentlich sehr gut zu.
Beim GT merkt man auf jeden Fall, das bei < 5% Leistung fehlt.
Ich bin ihn bis auf 2% runtergefahren und man ist definitiv kein Verkehrshindernis. Das habe ich aus meinem letzten Model 3 Performance schlimmer in Erinnerung.
Bis auf Reichweite 0km runter zu fahren, sehe ich als unkritisch an. Danach dürfte der Puffer aber nicht sonderlich groß sein. Gehe von 5-10km maximal aus.
Hut ab ![]()
Ich war heute nach 40 km freier Autobahn bei überwiegend >200 km/h bei gut 51 kwh/100km.
Hatte hinter mit eine Model Y Long Range, welches echt lange gut mitgehalten hat.
Die Problematik kann ich nachvollziehen, meiner hat auch dieses Eigenleben.
Lustigerweise war mein vorheriger Tesla aber auch nicht besser. Da konnte ich diese Phänomen auch beobachten.
In der Regel tritt das Problem aber eher bei längeren Strecken (> 1 Std. Fahrzeit) auf....