Beiträge von Elchbier

    Hier ein Screenshot der Meldung.


    Lustigerweise steht im Gutachten drin, das mein Auto eine Runway Rot Mettalic Lackierung hat...

    Das sieht wirklich nicht sehr schick aus!

    Steht das Auto noch bei Dir? Könntest du selber, z.B. bei der Dekra oder beim ADAC mal "Nachmessen" gehen?


    Zum Thema Nachlackierung:

    Es ist gar nicht so unüblich, das Fahrzeuge schon im Werk nachlackiert werden. Auch da kann es zu Beschädigungen beim Transport oder in der Produktion kommen.

    In der Regel erfährt man davon nie etwas und wenn man selber nicht misst, bekommt man das auch nicht raus.

    Die Reifen und die Sensoren sollen im Winter in den neuen Felgen wiederverwendet werden.


    Ich habe gelesen das die Sensoren ein Reifenleben lang halten. Also will ich für die neuen Sommerreifen neue Sensoren nehmen und die Sensoren die jetzt mit den Winterreifen verbaut sind sollen wieder mit den Winterreifen benutzt werden aber auf neuen Felgen.

    Sollte kein Problem sein!

    Ich wechsel Sommer und Winterreifen immer auf die gleiche Felge, sprich alle 6 Monate ab und drauf und habe 0 Probleme mit den Sensoren.

    So ein Reifensatz, wie beim Ioniq5N, kostet gute 1300,-. Und hält vermutlich keine 30 tkm.

    Bei der jährlichen Laufleistung von 25 tkm ist man nach 12 Monaten mit den Reifen dran. 1300 ÷ 12 = 108,-

    Ich würde sagen, mit 80,- netto pro Monat inkl. Inspektion ist man ganz gut dran.

    Ich gebe zu, das ich an die Reifen nicht gedacht habe. Da hast du natürlich Recht.

    Hab es mir aber nicht genau durchgelesen, ob die Reifen auch inklusive sind.

    Ich bin auch stark verwundert! Würde ich vorher auch machen lassen.


    Am Rande: Mein Kollege hat sich den Ioniq 5N im Leasing anbieten lassen. Bei 25tkm pro Jahr liegt das "Sorglos-Paket Wartung & Verschleiß" bei 79,51€ netto pro Monat.

    Zum Vergleich: Beim Enyaq sind 40,80 € netto monatlich fällig.

    Bei den Sitzen im neuen GT haben sie wohl etwas an der Naht am Rand geändert. Beim Vorfacelift steht die grüne Naht schon deutlich hervor, so dass man beim "nicht aufpassen" da gerne mal einen Kratzer reinmachen kann.

    Die GT Schalen sind an sich top, die Knieverlängerung fehlt mir aber z.B.

    Von der Qualität her gebe ich Dir recht, das war früher besser.

    Wir haben aber aktuell hier einen neuen Q6 in der Firma, der Liste bei 110k liegt und da haben die Sitze nach 5.000km ebenfalls schon falten.... Heute ist das leider nicht mehr so wie früher.


    Zum Thema Verbrauch: Wenn man so im Forum mitliest, dann geben GT und GT-Line mit 325 PS sich nicht wirklich viel. Der GT steht halt auch immer auf 21 Zoll Felgen, welche recht schwer sind.

    Meine Reichweitenanzeige jetzt im Winter steht bei knapp 320km bei 100%.

    Autobahn zügig ist bei maximal 250km Schluss.

    In Holland schaffe ich auch die 350km :D


    Ich würde mich immer wieder für den GT entscheiden. Die Leistung ist einfach Spitze und für den geringen Aufpreis zum GT-Line mit 325 PS würde ich nicht lange überlegen!