ZitatWurde hier nicht schon eindeutig festgestellt, das der EV6 4G nutzt?
Nicht für eCall, dass ist immer 2G bzw. 3G. Wobei 3G bereits abgeschaltet wurde 2021 in D.
ZitatWurde hier nicht schon eindeutig festgestellt, das der EV6 4G nutzt?
Nicht für eCall, dass ist immer 2G bzw. 3G. Wobei 3G bereits abgeschaltet wurde 2021 in D.
Na dann macht ein Batterie Wechsel ja definitiv keinen Sinn bzw. ist völlig sinnfrei
Wieso? 2G ist noch min. bis 2028 in Betrieb.
U. A. Hier gibt's Lesestoff für euch:
Wurde hier nicht schon eindeutig festgestellt, das der EV6 4G nutzt?
Nach dem Prinzip Hoffnung betrachtet? Klar...
2G wird ab 2028 abgeschaltet, je nach Netzanbieter auch später. Und bis dahin sollte es dann schon noch sicher funktionieren. "Danach" ist bis dahin ja nicht relevant. Das sollte einem die eigene Sicherheit schon wert sein. Man kann Geld deutlich sinnfreier verballern ...
Jede Wette, daß die alte Batterie auch noch bis 2028 durchhält. Und wenn nicht, dann kommt sowieso eine Fehlermeldung. Dann kann ich als Kunde immer noch entscheiden, ob ich für ein paar Monate e-Call bis zur 2G-Abschaltung diesen Aufwand betreiben will oder nicht.
Dieses 4-Jahre-Intervall ist doch nur dazu da, dem Kunden Geld aus der Tasche zu ziehen. Genau wie der Bremsflüssigkeitswechsel alle zwei Jahre.
Hallo zusammen,
ich habe 715 Euro von einer KIA Werkstatt am Niederrhein als KVA. Eine andere KIA Werkstatt ruft 588 Euro auf. Hier mal beispielhaft anbei das Angebot für 715 Euro.
Ich empfinde die Angebote als ziemlich teuer, wenn ich hier in diesem Thread lese, was tatsächlich gemacht wird. ATU verlangt bspw.159 Euro für die gleiche Inspektion. Ich würde sie dort zwar nicht machen lassen, aber der Preisunterschied ist schon gravierend.
Dennoch werde ich sie bei KIA machen lassen, denn nur die können ja die Steuergeräte etc. updaten (gibt für mein Fahrzeug 3 ausstehende SW-Updates).
VG
mabuchho das ist ja auch irgendwie frech.
Der Wechsel der Bremsflüssigkeit wird separat berechnet obwohl er Bestandteil des Wartungsumfangs ist und sie berechnen 1,7 +0,3 = 2,0 mal Service. Sehr dubios.
Ebenso frech finde ich, 2x Bearbeitungsgebühr für die Mobilitätsgarantie.
Bei meinem Servicepartner bekomme ich fast 3 Wartungen für das Geld.
mabuchho das ist ja auch irgendwie frech.
Der Wechsel der Bremsflüssigkeit wird separat berechnet obwohl er Bestandteil des Wartungsumfangs ist und sie berechnen 1,7 +0,3 = 2,0 mal Service. Sehr dubios.
Ebenso frech finde ich, 2x Bearbeitungsgebühr für die Mobilitätsgarantie.
Bei meinem Servicepartner bekomme ich fast 3 Wartungen für das Geld.
Gebe Dir vollkommen recht. Ich finde es auch sehr teuer, gerade wenn ich hier lese, was überhaupt getan wird.
Diese Inspektion zahlt noch der Händler, bei dem ich unseren gebrauchten EV6 kaufte. Aber in Zukunft werde ich diverse KIA Händler der Umgebung hier am Niederrhein abfragen, da es augenscheinlich sehr starke Preisunterschiede gibt.
War letzte Woche auch zur 60.000er. Das war ziemlich günstig in Regensburg, billiger als die 30.000er damals in Deggendorf. Und terminlich auch überhaupt kein Problem, Vorlaufzeit ca. 2 Wochen.