Reiniger sollte ja kein Problem sein, oder?
An für sich nicht, ich würde ihn nur nicht antrocknen lassen (wie eigentlich bei jedem Lack).
Reiniger sollte ja kein Problem sein, oder?
An für sich nicht, ich würde ihn nur nicht antrocknen lassen (wie eigentlich bei jedem Lack).
Ich bekomme schon beim normalen Lack kratzer durch die "sanften" Bürsten der WB... vielleicht kannst du ja deinen Namen rein schreiben beim waschen beim matten Lack...
Ne im ernst jetzt. Lass die Finger von den WB Bürsten. War heute in einer um den Sand erst einmal gründlich abzuwaschen bevor ich in die Waschstraße gefahren bin und all die anderen die vor mir dran waren haben schön den gesamten Sand des Tages immer wieder auf das nächste Fahrzeug verteilt...
Das milde Wetter führt zu einem super Verbrauch von nur 13.9 kWh/ 100 km.
Wieder auf der Autobahn, seeehr gediegen und ohne Klima/Heizung mit Winterreifen mitgeschwommen.
Die ersten Meter ging es etwas flotter. Teilweise war die Sitz- und Lenkradheizung an.
Mit anderen Worten: Die 13.9 sind noch nicht das Minimum.
Und ich überlege mir momentan die H&R Federn einzubauen um den "Verbrauch damit zu senken" (und das Auto natürlich )
Tatsächlich erhoffe ich mir auf der Autobahn 2-3kWh weniger auf 100km
Deine LZ 22,5kWh habe ich in der Stadt wenn ich "sparsamer" fahre
Meistens packt mich dann doch die Pole an der Ampel und der rechte Daumen fällt auf die tolle gelbe Taste
Habe momentan auf 10.961km einen Verbrauch von 28,1kWh gefahren seit Juli '23.
Ich bin auf Langstrecke jedoch auf der "160km/h +" Seite was die Fahrweise angeht und beschleunige auch regelmäßig mit der GT-Taste im Alltag, ansonsten immer im ECO Reku 4 Modus unterwegs. Autobahn-/Stadtverhältnis liegt bei ca. 2:1
Alles anzeigenHeiliges Blech... Der originale Sommer M4S, unter 10 Grad und bissle feuchte Strasse.
dazu noch GT Taste... Das gibt Stress, ohne ESP erst recht riskant, SemiSlick = 0 Grip mehr.... ouch.!
So geil wie die im Sommer und warm auf der Piste kleben, so risky sind die Aber auch jetzt kurz Nach der Wintersaison.
Der Blizzak war dagegen voll vlaushig & leise beim Fahren und hat immer Grip gehabt. Werde künftig wohl noch mal 4 Wochen länger warten, bevor die Sommerschlappen wieder drauf kommen.
echt krass der Unterschied, gefühlt von Schiene auf Seife umgestellt. heftig...
Wann wechselt ihr?
Bereits vor 4 Wochen geschehen
Tatsächlich ist der Reifen bei Temperaturen von um die 10°C nicht besonders griffig aber das wusste ich für meinen Teil als ich relativ spät auf WR gewechselt habe.
Dafür nutze ich das "spaßigere" Fahrverhalten nun ab und an gerne wenn ich nachts durch das Industieviertel nach Hause fahre um den Kreisverkehr etwas zügiger zu durchqueren
Ich kann nur jedem der kein Fahrsicherheitstraining mit dem GT gemacht und/ oder keine bis wenig Erfahrung mit Ausreißen des Hecks bzw. des gesamten Wagens hat ganz doll ans Herz legen mit dem Wechsel auf die P4S bis zu konstanten Temperaturen von 13-15°C zu warten
Vorhin habe ich die Ausfahrt vom Lidl Parkplatz zügiger verlassen müssen, weil heutzutage Niemand mehr die Zeit hat jemanden raus zu lassen und das Heck ist trotz "moderater" Beschleunigung im ECO komplett quer gekommen. Manch anderer hätte den Wagen dann in dem Seitengraben abgestellt gehabt... und das bei 15°C Außentemperatur und kaltem Reifen
Bisher kam ich noch nicht dazu wieder am Auto zu schrauben. Denke das wird sich in den kommenden Wochen auch nicht ergeben.
Hatte vor die Klappen mit Gummi o.ä. abzukleben statt Filz, da sich dort auch Feuchtigkeit ansammeln kann und ich die Funktion der Klappen nicht zu Nichte machen möchte.
Im GT line sitzt man deutlich höher und nicht unbedingt komfortabler, als in den GT Sportsitzen. Daher sollte man ab einer gewissen Körpergröße prüfen, ob man im GT line evtl. nicht zu hoch sitzt. Im GT line lässt es sich natürlich einfacher Ein- und Aussteigen, das bedingt die Machart der Sitze [...]
Dem kann ich so nicht zustimmen. Ich bin bspw. 195cm groß und habe noch vor einem haben Jahr 130kg gewogen nun 100kg. Sowohl als auch ist der Sitz der bequemste den ich je gehabt habe (zuvor 5 Wagen). Auf Langstrecke ist der Schalensitz im GT der erste in dem ich keine Rückenschmerzen nach 1000km Fahrt habe. Je nach Statur musst du dann für dich selbst entscheiden, ob du den "Einstieg" tolerieren kannst. Ich für meinen Teil bin aufgrund der Schalensitze im GT zu groß um ein Glasdach zu haben was sehr schade ist aber bei den überwiegenden Vorteilen des GT's kein Grund für die GT-Line war.
Dann sollte doch jeder auf "Sport" stellen wenn man einen kürzeren Bremsweg erreichen kann....
Der Instruktor hat sich auch darüber aufgeregt und nicht verstanden warum man so etwas überhaupt anbietet...
Alles anzeigenHallo,
unter Einstellungen - Fahrzeug - Fahrmodus - Bremsmodus kann man zwischen "normal" und "Sport" wählen.
Wenn ich die Forumssuche mit Bremsen und Sport füttere bekomm ich 82 Treffer, aber leider nicht das Gesuchte. In der BDA findet die Suche nach Bremsmodus den Weg zu der Einstellung (6-38 in My24) aus der ersten Zeile dieser Frage - ohne Erklärung was diese Einstellung bewirkt.
Daher meine Frage: Was bewirkt diese Einstellung?
Vielleicht hab ich ja auch nur die falschen Suchbegriffe gewählt und es wird hier im Forum ausgiebig erklärt....
Anderes Ansprechverhalten und tatsächlich auch kürzerer Bremsweg (Im FaSi getestet).
Das Problem ist die eingeschaltete Reku im EV6. Hatte dies bei meinem FaSi gemerkt und mit dem Instruktor ausgereizt. Mit Reku hast du bei schon 60km/h eine verlängerte Verzögerung von 10-15 Metern. Das System versucht erst zu Rekuperieren und "schaltet" dann sozusagen den Notfall Assistenten ein und dazu braucht es eine Sekunde zum "denken". Wie gesagt bei 60km/h sind es 15 Meter Differenz. Da kannst du dir ausrechnen was du für einen längeren Weg bei jenseits der 200km/h hast...
Daher ein Appell an alle: Höhere Geschwindigkeiten + unübersichtliche Autobahn = keine Reku