Schneeketten Kia EV6

• Wenn du TS870P drauf hast, dann werden dir die Schneesocken nicht mehr Grip bringen. Hab mal welche auf meinem alten Auto getestet (Mazda 3 mit WinterContact) und ich hab da keinen Unterschied gemerkt.

Die Michelin Easy Grip (ich hab die Limited ~130€) hatte ich diese Saison schon 3 mal im Einsatz und war absolut easy.

Was ich weiß is die Beschwerde im August abgewiesen worden. Weiß aber nicht, ob da noch was kommt.

• SchnabsiX das ist mir bewusst, dass die einen hohen Verschleiß haben, aber wenigstens hat man dann eine etwas bessere Chance weg zu kommen als ohne. Generell geht es mir darum, brauch ich was für die "Eventualität" oder ... einfach losfahren, die Continental WinterContact TS870 P werden das schon hinbekommen?

Ich hab mich da auch gerade zu eingelesen, die Österreicher sagen... ja EN16662-1, aber nur mit "echten" Metall Ketten. Alternative Textil-Lösungen (für den Notfall) sind nicht zugelassen. Da ist wohl auch noch eine gerichtliche Klärung zwischen AutoSock aus Norwegen mit den Österreichischen Behörden anhängig? Das ist aber Stand Sommer 2022?

Ich war im Januar in der Tatra Ski fahren und wir hatten einen Meter schnee. Selbst auf dem abfälligen Gelände zur Hütte über einen Feldweg (ca.15% Steigung) hatte ich mit den Contis kein großartiges Problem (Schneehöhe auf dem Weg bis Unterkante Kennzeichen). Natürlich hatte ich hier und das keine Traktion aber nichts wo ich mich im Graben sah (Keine Reku und Eco). Ich habe die Michelin Fast Grip und habe sie noch nie gebraucht.

R.I.P. KIA EV6 77,4KW RWD, Yacht Blue P1, P2, WP

KIA EV6 GT Yacht Blue :love: